forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Marlo »

Ich setze da auf Infrarotflächenstrahler, damit heizt du nicht die Luft sondern die Gegenstände und auch sich selber (Prinzip Lagerfeuer).

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Marco..............du "Schnopp" :grinsen1:

Aber du hast Recht. Ich hab die Dinger bei Triumph in HH gesehen und war echt begeistert.

Hansi war Zeuge.... :prost:

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Ich habe den Vorteil (...meine Frau den Nachteil..) :lachen1:
jederzeit direkt aus dem Haus durch eine Türe ins Fahrerlager zu können.

Mit Gas bin ich aber durch. Nach langen Schraub-Orgien gab es Schädelweh. Allerdings war es schnell warm. Muss ich zugeben. Der heutige E-Lüfter tut sich aber gerade (-10*C) richtig schwer - und ich somit auch.

Aber es ist einfach schnell gemacht, daher die Umschwenkung auf "konventionelle Technik"

Die Garage ist so angebaut, das die Fläche oben die Dachterasse im 1.OG ist. Da die Garage höher als ein normales Geschoss ist, liegt die Geschossdecke des Kellers zwei Stufen über dem Bodenniveau der Garage. So geht das einfach per Bohrung aus dem Keller in die Werkstatt. Ich habe auf diesem Weg erst letztens eine 64A abgesicherte Leitung für einen neuen Stromverteiler gelegt. Da wird im Sommer die Instalation aus den 70ern durch aktuelle Leitungen mit ausreichend 16A und 32A Stechdosen sowie gut verteilter einzeln abgesicherter 230V Steckdosen abgelöst. Über der Bühne will ich noch einen Energie-Würfel abhängen. Dann wird noch vernünftig Druckluft verlegt. Schluss mit dem gestolper über Kabel und Schläuche.

Aber Wärme ist mir derzeit mehr wert wie feste Pressluftleitungen und mehr Steckdosen.... :oops:

YICS
Zuletzt geändert von YICS am 8. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

DWS
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang

Beitrag von DWS »

Bild
ich werde in meiner Werkstatt schrauben und eine BMW umbauen
ich habe allerdings erst den 44 Liter Hoske Tank u. die Doppel-Hoske :mrgreen:

Thorge89

Beitrag von Thorge89 »

DREI Tage hat das jetzt gedauert den Thread hier zu "lesen", aber er inspirierte ich auch mal wieder was für meine Tropfsteinhöhle zu machen.

Gemamo
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor

Beitrag von Gemamo »

Dengelmeister hat geschrieben:Daher werde ich weiter mit Gasbrennern anfeuern damit ich überhaupt was machen kann
Gas soll eine sehr feuchte Verbrennung haben. Sprich, der Wassergehalt im Abgas ist sehr hoch. In der kalten Werkstatt hat sich dieses Wasser immer auf meine Drehbankfutter, Drehbankbett, Frästisch abgesetzt und diesen Teilen einen schönen roten Anstrich verpaßt. Gasgebläse hat die Sache noch verschlimmert.
Ich bin jetzt umgestiegen auf einen Petroleumofen. 4,3 kW. Macht die Bude in 15min erträglich und nach einer Stunde 20°C bei 25qm Grundfläche.
Ich kann nur XS400 :dontknow:

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

:oldtimer: Hallo Hans,

das mit dem Gas lass besser sein. Du produzierst jede Menge Wasserdampf der sich dann überall niederschlägt und anschließend alles durchfeuchtet tappingfoot Wurde ja schon geschrieben.

Besser mit Strom heizen. Ist zwar teuer aber deutlich besser :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

Ob es teurer als Strom ist, Udo? -Ich weis es nicht. :roll:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Die Problematik mit Gas kenne ich Jungs,
aber in der nä. Halle wird alles anders :grinsen1:

Shokata
Motorrad:: Honda NTV, FZS 600....

Beitrag von Shokata »

Oh.... das mit dem Gas hatte ich letzten Winter auch..... feuchtigkeit ohne ende...
mal abgesehen davon, wir hatten ca. 8 Flaschen mit 11kg durchgejagt, auch nicht gerade Presiwert.
Im Herbst habe ich dann auch eine Heizung an das Hausnetz angeschlossen, nun ist da zumindest eine Grundwärme vorhanden.
Wenn es ganz frisch ist, heizen wir mit dem Gasheizer nochmal zu, im grunde reicht es aber.
Preislich sollte das erheblich günstiger sein, wie mit den Gasflaschen... zumal diese eh immer alle Sonntags leer waren :grin:
Das gibt es nun auch nicht mehr :mrgreen:

Grüße
Manfred
If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels