forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich freu mich hier zu sein....

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
RoadRash
Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau

Ich freu mich hier zu sein....

Beitrag von RoadRash »

Guten Tag allerseits,

Ich habe den Weg hier ins Cafe Racer Forum gefunden und freue mich darüber hier einige Gleichgesinnte und Mopped Schrauber kennenzulernen.
Jetzt zu mir, ich bin der Micha und bin 34 Jahre jung. Komme aus dem Rheinland zwischen Bonn und Neuwied.
Ich fahre schon seit ich 15 bin Moppeds von Mofa angefangen über 80er und Motorrad.
Ich muss aber gestehen das ich bis vor 3 Jahren immer Sportbikes gefahren bin , sprich Plasikbomber...aber man wird ja älter und gediegener und das Schicksal hat mich im Jahr 2012 zum Cafe Racer gelenkt....aber das erzähle ich euch wenn ich meine Yamaha vorstelle.
Meine Hobby's sind ....natürlich Schrauben , Kino, nettes beisammensein, Zeichnen, und meine Freundin aus Berlin :zunge:

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Cafe Racer Bikes und mir gefällt dieses sehr gut, früher haben mir diese Motorräder zwar schon gefallen sind mir aber nie so richtig aufgefallen...sprich das ich drauf geachtet hätte....aber wie schon gesagt...mich hats in diese richtung gelenkt und das werde ich weiter ausbauen..
Kenne mich mit den wilden Jahren der Englischen Kultur aus ....aber die Motorrad Kultur find ich echt klasse...aber nun genug, ich schau mich mal hier um und werde mein Bike auch noch vorstellen...Freue mich hier ein paar nette Leute kennenzulernen.

Grüße Micha

CafeDT
Motorrad:: Yamaha XJ600 51J 73ps

Noch im Umbau :(

Rahmen gekürzt
abnehmbahrer Höcker für Sozius Betrieb
Startnummerntafeln statt Plastik
Stummellenker
Ochsenaugen (fürs erste)
Kein LED gedöns

Re: Ich freu mich hier zu sein....

Beitrag von CafeDT »

Hi Micha

Willkommen im Forum. Wenn du Hilfe oder Tipps für einen Umbau suchst bist du hier genau richtig ;)

Aber pass auf dass dein Bike nicht wie meins lackierfertig ist und dann anfängt zu brennen so wie meine :hammer:

Aber nochmal Willkommen bei den Jecken von der Moppedfront :D
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel

RoadRash

Beitrag von RoadRash »

Danke danke, freu mich auch echt dieses Forum gefunden zu haben.

Lach meine hat auch schon gebrannt, aus den Luftfiltern.. :wow: ...hatte ein wenig Probleme mit dem Zündzeitpunkt...und hatte Sprit nach hinten geblasen :hammer:
aber solange die wieder ausgehen...und wie sagt man so schön...gutes Eisen kommt aus heißem Feuer :oldtimer:

Grüße

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

RoadRash hat geschrieben:gutes Eisen kommt aus heißem Feuer :oldtimer:
Wohl gesprochen.

Herzlos willkommen in der Anstalt. Hier werden Sie geholfen- Ob Du willst oder nicht.
Noch ne kleine XS -schön! Du wirst sehen, dass sich hier einige davon tummeln und es überhaupt eine erfreuliche Anzahl von tollen Motorrädern gibt, die ein wenig ein Gegenpol zum sonst übliche "Schneller-Weiter-Höher" sind.

der halbtroll

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Micha,

willkommen bei uns im Forum! Es freut mich, dass Dir unser Forum so gut gefällt.
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

RoadRash

Beitrag von RoadRash »

Ja habe mir schon 2 oder 3 Moppeds hier angeschaut und wenn das nur erst der kleine Teil war, dann bin ich gespannt was noch so alles hier ist . Bin echt neugierig.
Werde bei Zeiten hier mal Thema für Thema durchblättern.

Ich muss ehrlich sagen... bislang bin ich immer Plastikbomber gefahren ...aber irgendwie fühle ich mich mit diesen Maschinen mit dem Flair vergangener Zeiten vertraut...und ich habe noch nie derart ein Motorrad zerlegt und neu aufgebaut wie die XS....und das will ich weiter ausbauen...ich denke das ich in eine völlig neue richtung gehe.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Micha

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Jau, da hast Du die eine der schönsten Richtung des Motorradfahrens ausgesucht.
(für mich die Beste)
Und wenn Du bisher Metall-Kunststoff-Bikes bewegt hast wird Dich die Seele dieser neuen Richtung, wie Du so schön sagst, in Ihren Bann ziehen. Eine tolle Community erwartet Dich hier. Nette coole Typen mit fantastischen Mopeten.
Ich denke, Du wächst da noch viel mehr rein. Freu´Dich drauf.
Und wart mal ab - macht einen irren Spaß.

let the good times roll

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Micha,

Willkommen im Forum!

Freut mich, dass du uns gefunden hast :) Wünsche Dir hier noch viel Spaß!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels