forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Preisermittlung

Kaufberatung: Mopeds
Gixxer89
Motorrad:: GSX-R 1000 K8 Yoschimura Edition

GS 500 E

Preisermittlung

Beitrag von Gixxer89 »

Hallo

Ich bin relativ neu hier und habe mir Anfang Winter überlegt als Winter Projekt eine GS 500E ansehnlich zu machen :grin:

Jetzt wo ich fertig bin und mit dem Gedanke spiele sie verkaufen für ein neues Projekt brauche ich eure Hilfe um einen realistischen Preis zu erzielen was ist sie als wert eurer Meinung nach?

Daten

Gs500E
Bj 96
Tüv wird neu gemacht
Verbaut nur Teile von Highsider
Fehlging Stummel
Das Motorrad war komplett zerlegt um den Rahmen zu lacken.

Müsst ihr noch was wissen um euch ne Vorstellung zu machen

Mit freundlichen Grüßen

Oli und Danke schon einmal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Preisermittlung

Beitrag von grumbern »

Servus Oli,
warum hast du gerade die GS500E gewählt? Vermutlich, weil einfach zu bekommen und günstig.
Genau das ist der Knackpunkt. Die werden einem quasi nachgeworfen und daran dürften auch die verabuten Teile und Umbauten nichts ändern, weil das der neue Besitzer erst mal haben wollen muss.

Meine traurige Einschätzung ist daher, dass du dafür in etwa so viel verlangen kannst, wie für anderen GSen mit ähnlicher Laufleistung und TÜV.
Gruß,
Andreas

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

wie dir Andreas schon geschrieben hat ist echt schwierig die GS zu schätzen , du wirst wissen das dieses Bike zu einem schmalen Euro kaufen kannst , das ganze Bike ist so eckig das es schwer wird für dich sie zu verkaufen , denke auch das da in den sauren Apfel beißen musst wirst abstriche machen müssen wenn sie verkaufen möchtest .

Gruß Oli

Gixxer89

GS 500 E

Beitrag von Gixxer89 »

Mhh okay also bezahlt hab ich mit Einkauf tüv und so weiter 1300€ kann ich jetzt mit 2000 anfangen oder ist das übertrieben und unrealistisch?

Danke schon einmal für die Hilfe

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Wenn dein Bike technisch i.O. ist, dann solltest du jemanden finden, der dir zwischen 1800 und 2000 dafür gibt.

Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

motosite
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5

Beitrag von motosite »

Du kannst froh sein, wenn du die 1300 bekommst. Ich tippe mal eher auf die Hälfte.
'ne GS500 ist halt ein Billighobel, oft schlecht gepflegt und als reines Fortbewegungsmittel verbraucht.
Schöner wird sie auch mit viel Geld nicht, und es wird sich keiner finden der deine Arbeit entsprechend würdigt.
Ciao,
Bernhard

Meine Guzzi

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Ja ich denke das ist unrealistisch!
Aber evtl. findest du ja jemanden dem sie besser gefällt als dir selbst denn sonst würdest du sie ja wahrscheinlich nicht verkaufen ;-)
Gixxer89 hat geschrieben:....Ich bin relativ neu hier und habe mir Anfang Winter überlegt als Winter Projekt eine GS 500E ansehnlich zu machen :grin: .....
evtl. hättest du den Weg schon früher zu uns finden sollen denn dann wäre vermutlich auch was aus dem Umbau geworden :versteck:
Sorry aber für einen Verkauf hättest du sicher im Originalzustand mehr bekommen :dontknow:

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!
Grüße
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat mit Zitatfunktion sichtbar gemacht.

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Lass dich nicht entmutigen, Oli.
Vielleicht wirst du etwas warten müssen, aber irgendwann steht jemand auf und findet deinen Umbau cool und kauft ihn dir ab.

Bis dahin
Tom

PS: an den BMW 2-Ventilern muss nur die Batterie verlegt werden, CR dranschreiben und die Jungs verlangen das Doppelte vom Normalpreis (der auch schon hoffnungslos überzogen ist), da wird der Oli schon sein Geld wiederbekommen
my2cent
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin,

wenn Du die Maschine inserierst, dann mach aber ein paar Fotos vor einem anderen Hintergrund. Die Maschine aus der "Totalen" fotographieren (also das man das komplette Bike sieht), dann noch ein paar Detailfotos vom Tacho, den Spiegeln, usw....

Die Leute, die die diversen Verkaufsplattformen durchforsten lieben halt Fotos (ich auch).

Gruß

Andreas

PS: Wenn sich keiner auf Dein Inserat meldet, kannst Du immer noch mit dem Preis runtergehen.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Gixxer89

GS 500 E

Beitrag von Gixxer89 »

Haha Danke Tom...bis jetzt ist es ja ehr entmutigtend zumal ich dachte mein Projekt sei gelungen :( :D aber das ist sicher Geschmacksache aber so wie ich es hier rauslese ist wohl Serie mehr wert :)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik