forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Beitrag von Dan »

Ich bin da ganz bei Brownie ... ein bißchen mehr Toleranz wäre sicherlich angebracht.
Wenn einem ein Thread nicht passt muss er ihn ja nicht lesen.
Ich zumindest freue mich auch mal über hübsche Bilder !!!
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17306
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Beitrag von grumbern »

Mann oh Mann, gibt's denn nur noch schwarz und weiß? Muss man sich wegen jedem Scheiß kloppen? Kann man nur noch gegen "die anderen" wettern? Irgendwo ist's mal gut!

Wenn der Kollege nichts zu seinen Bildern schreibt, außer ein paar prestigeträchtigen Überschriften, dann braucht er sich nicht über den Ärger mancher wundern, die sich davon mehr erwartet hätten. Ebenso braucht niemand gleich auf 180 sein, weil jemand ein paar hübsche Bilder postet, ohne eine Info dazu. Man kann es auch einfach ignorieren, oder sich über die (m.E. in diesem Zusammenhang nichtssagenden) Bilder freuen.

Es wäre vielleicht geschickt gewesen, diese Bilder in einem entsprechenden Umbauthread zu zeigen, oder unter einem Bilderthread - dann hätte zum einen ein Beitrag für alles genügt und keiner hätte weitere Infos eingefordert, warum und weshalb und welchen Zweck diese Bilder erfüllen sollen.

Mit einem "Neuling" hatten wir es ebenfalls nicht zu tun.

Wer also meint, "das Forum" sei intolerant, quängelig und peinlich, sollte sich fragen, ob denn 10000 Menschen wegen drei, oder vieren zu verurteilen ein besonders feiner Zug ist (das liest man ja in letzter Zeit recht häufig, wenn jemandem etwas nicht gefällt) und die Gegenseite, ob man nicht auch etwas freundlicher schreiben und seinem momentanen Unmut durch Feindseligkeiten Luft machen muss.

Jeder einzelne bestimmt das Gesicht des Forums mit, nicht die Mods, der Admin, oder die anderen.
Irgendwie ist es immer der gleiche Quark, der so absolut sinnfrei hochkocht und für nichts weiter sorgt, als schlechte Stimmung. Brauchen wir, braucht ihr, brauchst Du das wirklich? :dontknow:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andreas,

du hast passende Worte für die Beschreibung des Nutzerverhaltens gefunden !

Ich kann auch mal über die Strenge schlagen, bin dafür auch schon gescholten worden und habe mich entschuldigt.
Was ich daraus gelernt habe ?
Zeige mehr Toleranz !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13341
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Beitrag von Bambi »

Ups, jetzt ist mein Beitrag wegen meiner etwas langatmigen Schreibweise bereits mehrfach überholt worden:
Diese 'Mühe', Kater, hatte ich mir schon relativ früh nach Einstellung seiner durchaus attraktiven Bilders gemacht ... und sie wiedererkannt. Leider ist beim Gesichtsbuch-Auftritt auch nicht viel Tiefgründigeres zu finden.
Ich muß dazu noch anmerken, daß ich die Facebook-Seite schon länger kenne. Einige liebe Freunde fahren Velocette-Motorräder aus England. Eine Zeitlang dominierten recht plötzlich GB 500 TT Hondas die Treffen. Wer sich nach dem 'Warum' fragt möge mal den Gockel nach Velocette Thruxton oder Venom fragen, er wird es schnell erkennen. Durch die 500-er Honda bin ich schon vor einiger Zeit über Chewy's Seite gestolpert.
Zum Glück überwiegen die Hondas bei den Velocettern nicht mehr, die 'wahre Lehre' hat gegenüber den Alltags-Mopeten wieder gewonnen. Das ist nicht polemisch oder überheblich gemeint, manchmal klemmt es halt und man wählt den einfachsten Weg. Und dort war es gerade mal kollektiv der Fall.
Schöne Grüße, Bambi ... offenbar gerade im 'Motorcycle-History-Modus' ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Beitrag von Jupp100 »

Winterzeit = Dünnhäutigkeit
(Typisches Suchtverhalten bei Motorradfahrern)
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Winnecaferacer
Beiträge: 2717
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Beitrag von Winnecaferacer »

Ist wohl so. :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: HONDA GB500 TT Motorleistung gesteigert

Beitrag von f104wart »

Es ist schon interessant, was so ein Thema alles hergibt. :respekt:

...Könnte aber auch an der jahrezeitbedingten Langeweile liegen. :dontknow:

.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik