Sehr interessantes Projekt mit der F650!
Gibt es updates?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» F650 Scrambler Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: BMW R80 ST
-
- Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N - Wohnort: Niederbayern
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
Nur ein kleines Update... Da die Metallteile beim Lackierer sind, habe ich mich mit den Lenkerenden Blinkern beschäftigt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hi Chris , ich bleibe dabei und bin gespannt was daraus wird....!
-
Suzuki Bandit (POP)
So, einige Zeit ist vergangen, in der ich nichts mehr von meinen Projekt gepostet habe... Das liegt daran, dass ich gestern erst die Teile vom Lackierer bekommen habe (gut Ding braucht Weile
)
Nun sind sie aber hier und es geht wieder weiter

Nun sind sie aber hier und es geht wieder weiter

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Suzuki Bandit (POP)
1. Schritt: Schutzblech hinten mit Kennzeichen, Blinker und Reflektor...
(der Abstand zwischen Loop und Sitzbank wird noch kleiner, die Sitzbank ist noch nicht angeschraubt
)
(der Abstand zwischen Loop und Sitzbank wird noch kleiner, die Sitzbank ist noch nicht angeschraubt

-
Suzuki Bandit (POP)
Und weiter geht`s mit der Elektrik...
Endergebnis heute: Elektrik am Heck ist fertig angeschlossen, Lenkerenden Blinker funktionieren, Zündfunke ist vorhanden und der Anlasser dreht durch. Nun noch vorne den Kabelbaum von unnötigen Kabeln befreien, den Hauptscheinwerfer montieren, Kühler montieren, alle Schrauben nochmal nachkontrollieren, den überflüssigen Hauptständer abbauen und dann wäre die F650 Scrambler fahrfertig
Zündspulen versetzt, da sie vorne unter dem Tank jetzt keinen Platz mehr haben...Endergebnis heute: Elektrik am Heck ist fertig angeschlossen, Lenkerenden Blinker funktionieren, Zündfunke ist vorhanden und der Anlasser dreht durch. Nun noch vorne den Kabelbaum von unnötigen Kabeln befreien, den Hauptscheinwerfer montieren, Kühler montieren, alle Schrauben nochmal nachkontrollieren, den überflüssigen Hauptständer abbauen und dann wäre die F650 Scrambler fahrfertig

-
Suzuki Bandit (POP)
So, langsam geht es dem Ende entgegen... Heute Flüssigkeiten gewechselt und noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt

-
Suzuki Bandit (POP)
Tadaaaaa,
heute war ich mit meinem Umbau beim TÜV Süd.
Ergebnis: Alle Änderungen eingetragen, ohne Mängel!!!
Natürlich wurde auch gleich die Hauptuntersuchung mit angehängt - ebenfalls ohne Mängel
Hatte einen sehr freundlichen TÜV Prüfer, dem ich alle Umbauten anhand von Bildern erklärt habe. Wenn jetzt mal das Wetter passt, gibt es auch mehr Bilder...
Grüße
Chris
heute war ich mit meinem Umbau beim TÜV Süd.
Ergebnis: Alle Änderungen eingetragen, ohne Mängel!!!

Natürlich wurde auch gleich die Hauptuntersuchung mit angehängt - ebenfalls ohne Mängel

Hatte einen sehr freundlichen TÜV Prüfer, dem ich alle Umbauten anhand von Bildern erklärt habe. Wenn jetzt mal das Wetter passt, gibt es auch mehr Bilder...
Grüße
Chris
- Spucki
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Hallo Chris
erstmal Herzlichen Glückwunsch....sieht super aus
Eins ist mir aber aufgefallen....der Tank steigt ja nach hinten an oder glotze ich wieder schief?
Gibt es da keine Probleme mit dem Benzinhahn?
Gruß
Max
erstmal Herzlichen Glückwunsch....sieht super aus

Eins ist mir aber aufgefallen....der Tank steigt ja nach hinten an oder glotze ich wieder schief?

Gibt es da keine Probleme mit dem Benzinhahn?
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
-
Suzuki Bandit (POP)
Hallo Max,
eigentlich nicht - der Tank ist relativ gerade... Kann aber sein, dass das vom Durchstecken der Standrohre kommt - wurde gemacht, damit ich komplett mit den Füßen auf den Boden komme. Ist aber auch wohl vom Bild her etwas verzerrt.
Der Benzinhahn funktioniert einwandfrei (normal und Reserve)
eigentlich nicht - der Tank ist relativ gerade... Kann aber sein, dass das vom Durchstecken der Standrohre kommt - wurde gemacht, damit ich komplett mit den Füßen auf den Boden komme. Ist aber auch wohl vom Bild her etwas verzerrt.
Der Benzinhahn funktioniert einwandfrei (normal und Reserve)