forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helme

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
adagio
Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green
Re: Helme

Beitrag von adagio »

Das macht nix - für Sonne habe ich eine geschliffene Bikerbrille vom Optiker.
Deshalb wird die Fliegerbrille eh hauptsächlich als optische Verzierung des Helms dienen - wenns regnet mach ich sowieso das Visier - nur halt abends, wenns schön ist, kann ich mir die Umbauerei sparen.

Hab mir jetzt mal die 510, 513 und 521 so wie die T2 kommen lassen - ich werde berichten.

Tante Edit Sagt - Nachtrag:
Nun ist es nach vielem Ausprobieren doch die Aviator T2 geworden , wenn auch teuer, die einzige die sich auch mit Brille drunter wirklich gut anfühlt und sitzt. .daumen-h1:
Zuletzt geändert von adagio am 7. Feb 2013, insgesamt 1-mal geändert.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Optische Verzierung des Helms????? Was´n das für´n Quatsch???? Wenn hier jetzt noch Diskussionen über Rückenpanzer, komische Buckel auf der Jacke oder Warnwesten kommen, bin ich wohl fasch hier :dontknow:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Habe nen silbernen in Cromwell-Stil vom Kickstarter, in Verbindung mit einer Fliegerbrille.

CAF3RAC3R
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99

Beitrag von CAF3RAC3R »

Mein Premiere Vintage hat ECE und deshalb ist er auch entsprechend groß , Sicherheit forderteben Kompromisse...

Als Brillenträger habe ich mit meiner Ray Ban mit optischen Transitions gute Erfahrung gemacht und das voll versenkbare Visier im Premiere ist auch recht angenehm wenn man's braucht....
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Mario73
Motorrad:: Moto Guzzi 850T,1974

Beitrag von Mario73 »

Ich habe zwei alte BW-Kradmelderhelme von der Firma Römer,einen in weiß,den andern in mattschwarz.Ohne Prüfnorm,ohne wirklich Innenfutter oder sonstwas.
http://www.gomilitary.de/Ausruestung/He ... ::721.html
Quelle:GoMilitary.de

Achja:Die Streifen und das durchsichtige Plastikgerödel vorm Gesicht sind natürlich auch nicht mehr vorhanden.

Mario
Born to loose,live to win

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

die quälende Frage nach dem Helm hat sich für mich nu erledigt. Ich hab die ganze Zeit hin und her überlegt, Sicherheit, Tragekomfort, Style, etc. und auf den HMT gefühlt 284752 Helme anprobiert... Am Freitag hatte ich dann die Erleuchtung, als ich mir orderlich die Birne im Labor gestoßen hab :D Ich bin dann zu Louis und hab die Warm Up Rabattaktion ausgenutzt und mir einen X-lite X-802 gekauft. Der wird jetzt noch farblich angepasst (nochmals Danke für die Tipps, Neil) und dann gurk ich erstmal mit dem rum, bis ich das Gefühl hab, ich bin bereit für einen Jet-Helm ;)

Trotzdem noch mal vielen Dank für die vielen Idee, Vorschläge und Inspirationen!
Grüße
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Beitrag von Sirtoby »

safety first ;-)
Auf die Dauer, hilft nur Power!

7StarMantis
ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Hehe, ja, so isses!
Also, wenn ich den umlackiert hab und das Visier rausnehm, sieht der durch seine kompakte Bauweise fast aus wie ein Retrohelm. Freu mich schon den auch mal zu benutzen! :D

fourob
Motorrad:: xs 650 // '82

Beitrag von fourob »

yo - hier ist mein schräger eimer.
gute 30 jahre alt - ist schon mein dad damals auf ner ollen 500er maico in der gegend rum geheizt!
mittlerweile sind da ca. 5 lackschichten drauf und aktuell halt noch der folienplott.
ich liebe dieses fiese dingenz!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wer nicht vom weg abkommt, bleibt auf der strecke.
-------------------------------------------------------------
record-racer.com // facebook.com/recordracercom

7StarMantis
ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Sehr cool! Ich werd mir sicher auch noch mal einen Jethelm holen, dann auch mit Bubbleshield :) Aber erst mal Integral :)

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics