forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
schießt mir gerade so durch den Kopf zum CR-Forum: Der Chef setzt die Maßstäbe! So ist's richtig! :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Wie ist das mit den guten(!) Wachhunden ?
Sie lassen freundlich schwanzwedelnd jeden rein, aber niemals jemanden ohne Beisein des Herrchens wieder raus !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

@f104wart
Mist :banghead: ... aber vielleicht nimmt er seinen Hund ja mal mit :grinsen1:

@Micha
so kenne ich das auch. Da gab es in meiner Jugend bei einem Kumpel mal 2 solche Exemplare auf dem zugegebenermaßen recht unübersichtlichen Hof. Der Besitzer kam eines morgens raus und mitten auf dem Gelände lag ein Einbrecher mit dem Diebesgut auf dem Boden. Einer der Hunde lag quer über ihm, der andere direkt vor seinem Gesicht. Soll wohl sehr friedlich ausgesehen haben.

Bolle
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet

Beitrag von Bolle »

René,

so gefällt mir der Kupplungsdeckel und die Stummel gehen auch klar.

Gruß Hauke :prost:
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Moin René,
Bildschön! Ich freue mich drauf, die dann mal life zu sehen.
Nur, diese Bremsen....
An einer Retro, wie der Thruxton R geht sowas absolut durch. Deine Seeley ist so schön im Stil ihrer Zeit und doch individuell perfektioniert aber ohne jeden Stilbruch, einfach nur in allem schöner als damals, bis auf..... eben: diese Bremsen.
Wie alt warst du, als sie gebaut wurde?
Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.
Für uns war so eine Seeley damals ein unerfüllbarer Traum und so hat sie sich im Hirn eingebrannt. In diese Vorstellung passen halt nur zeitgenössische Komponenten. :oldtimer: Aber mach mal weiter. Da das Bremsmoment ja letztlich am Reifen an seine natürliche Grenze stößt, braucht man sich ja wenigstens um die Stadröhrechen keine Sorgen zu machen.
Und sach mal nix mehr dazu! Ich weiß, ich wiederhole mich :steinigung:
Aber nicht falsch verstehen: absolutes Kompliment!!
.daumen-h1:

Grüße
Jürgen

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Tribsa hat geschrieben:Nur, diese Bremsen....
An einer Retro, wie der Thruxton R geht sowas absolut durch. Deine Seeley ist so schön im Stil ihrer Zeit und doch individuell perfektioniert aber ohne jeden Stilbruch, einfach nur in allem schöner als damals, bis auf..... eben: diese Bremsen.
Das ist sicherlich Geschmacksache. Ich sehe das nicht als Stilbruch, sondern finde gerade diese gekonnte Mischung aus alt und modern sehr reizvoll, um Akzente zu setzen. .daumen-h1:
.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Tribsa hat geschrieben:Nur, diese Bremsen....
Wie alt warst du, als sie gebaut wurde?
Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.
Moin Jürgen,

1977 war ich zarte 3 Jahre alt und hatte zugegebenermaßen auch andere Prioritäten. :grin:
Zwischenzeitlich hat sich das glücklicherweise geändert.

Vorsichtig ausgedrückt finde dicke Bremsen sehr erregend und bin mit einer 1987er Gabel und Bremsanlage einen für mich vertretbaren Weg gegangen. Allerdings zählt das für mich auch noch zum alten Kram. ;)

Wenn ich mich aber an diese räudige F1-Gabel/Bremsen-Konstruktion meiner letzten Four erinnere (...und an die Kohle, die ich da rein gesteckt habe), dann habe ich absolut keine Gewissensbisse. Ganz ehrlich, ich habe mich nach dem Unfall im Krankenhaus schon gefreut, dass mir eine Versicherung im übertragenen Sinne das Gelumpe für den Neupreis der Bauteile wieder abgekauft hat. :mrgreen:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Ich will noch mal unterstreichen, dass mir an deinem Motorrad die Umsetzung eigener Ideen mit Respekt vor der Historie besonders gefällt! Ein wohltuender Gegenpol zu dem heute allenthalben über den Klee gelobten "Hauptsache anders"Customizing.
Und.. ja, die original Honda Bremse war wirklich grauenhaft und kam z. B. an die Duplextrommel einer BMW 75/5 um Welten nicht ran. Deshalb haben die Engländer ja üblicherweise Sachen von Lockheed verbaut, womit sich durchaus brauchbare Resultate erzielen lassen. Aber vor dem Hintergrund deiner jüngeren Sehgewohnheiten kann ich mit dem Anblick deines Motorrades sehr gut leben :clap:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ein wohltuender Gegenpol zu dem heute allenthalben über den Klee gelobten "Hauptsache anders"Customizing.
Danke, du sagst es!

Ich finde -als bekennender Altmetallfetischist- die Gabel/Bremse gar nicht so verkehrt. Durch die komplett blanke Optik wirkt sie zwar insgesamt filigraner, aber nicht zu modern. Eine dicke Doppelduplex wäre natürlich noch schöner und bestimmt vier mal so teuer :mrgreen:
Gruß,
Andreas

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Tribsa hat geschrieben: Bildschön! ...
Nur, diese Bremsen....
Da bin ich ganz Jürgens Meinung!
Die Basis ist ein Traum, die Ausführung sowieso, aber diese
polierten 4Kolbensättel ziehen die Optik ein bißchen runter.
Gib dir n Ruck und besorg nen Satz Lockheeds!

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik