forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» ST2 Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: ST2 Racer

Beitrag von UXO »

die SD 990 ist ja auch im vergleich zu der ST ein Pitbull, der ständig an der Kette reisst. Bin ich sehr sehr gern auf dem Kringel gefahren !
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

DustDevil
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

Ich habe die Weihnachtsfeiertage genutzt um Einzelteile reif für die Pulverbeschichtung bzw. den Lackierer zumachen.
Der Tank hatte einen leichten Rostansatz den ich vor dem Lackieren unbedingt weg haben wollte.
Es gab das volle Programm mit einem DanKlorix Elektrolysebad, einer Zitronensäurebehandlung und anschließender Passivierung mit Phosphorsäure. Rießen Sauerei und recht zeitaufwändig, jetzt ist er wieder blank wie neu und hat auch nach drei Tagen auslüften im Gartenhäuschen keinen neuen Rost angesetzt. Die Phosphorsäure scheint wirklich gut zu helfen...

Tankdeckel gebaut:
IMG_2992_klein.jpg
Elektrolyse mit Danklorix und heißem Wasser:
IMG_2993_klein.jpg
Ergebnis:
IMG_3034_klein.jpg
Am Rahmen habe ich noch die fehlenden Halterungen für den Auspuff und den Ausgleichsbehälter geschweißt, sowie über die etwas unschönen MAG Nähte am Rahmenheck nochmal eine schöne WIG Naht gezogen.
Jetzt kann sich der Pulvermann austoben :grinsen1:
IMG_2994_klein.jpg
Allen noch ein fröhliches Schrauberjahr 2017!
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DustDevil
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

Es geht mal wieder ein wenig weiter...
Letzten Freitag hatte ich meine Gabelrohre zu Fischer Oberflächentechnik gesendet und schon gestern waren sie wieder bei mir :shock:
Sehr nette Leute und super Ausführung .daumen-h1:
Gekostet hat der Spaß 50 Euronen.
Gestern habe ich die Gabel noch fertig montiert:
DSC_0631.JPG
Der Rest ist seit Montag zum Pulverbeschichten weg...
(auf dem Bild fehlt noch die Vorderradfelge und Feder vom Stoßdämpfer)
DSC_0628.JPG
Dann kann es bald an den Zusammenbau gehen :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DustDevil
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

Ich habe gerade die Teile vom Pulverbeschichter (Das orange Haus) geholt und bin sehr zufrieden mit der Arbeit .daumen-h1:
Echt nette Leute da die selbst Hod Rods bauen.
Gegenüber dem Beschichter der die Teile für meine Z gepulvert hat, liegen hier Welten in Sachen Qualität dazwischen.
Das Rot wurde nochmal mit Klarlack überzogen und gefällt mir richtig gut :grinsen1:
In Echt ist es deutlich satter als auf den Bildern!

Jetzt geht's ans Zusammenbauen :dance1:
IMG-20170123-WA0007.jpg
IMG-20170123-WA0006.jpg

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

TOP!
Das wird alles "besser wie neu"... .daumen-h1:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

marctom
Motorrad:: Ducati :
Monster 900
999 Roadster (in Bau)
1078 Eigenbau(zZ. OP)
1200 Multistrada
Honda CY50

Beitrag von marctom »

Da bin ich doch mal auf's Ergebniss gespannt....

DustDevil
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

Da mir die liebe Arbeit wenig Zeit lässt meinem Hobby zu fröhnen geht es nur langsam vorran...
Gegen lautstarke Proteste meiner Frau habe ich jetzt aber mal angefangen im Wohnbereich die ersten Teile wieder zusammenstecken :grinsen1:
Leider habe ich ja nur einen Schrauberkeller in dem sich zwar viel machen lässt, ich aber kein Mopped am Stück wieder rausbekomme :?
So langsam schmilzt hier aber auch der Schee wieder und ich kann bald auf der Veranda mein Werk vollenden...
IMG-20170202-WA0000.jpg
IMG-20170202-WA0005.jpg
Die Vorderfelge hat neue Lager, Scheiben und Titanschrauben bekommen:
IMG-20170202-WA0001.jpg
Nachdem ich ja alle MAG Schweißnähte mit WIG nachgezogen habe, ist das Finisch des Rahmens auch ganz ok...
IMG-20170202-WA0002.jpg
IMG-20170202-WA0004.jpg

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

Schick -saubere Arbeit. -Fehlt eben nur Deine gute Schrauberstube, richtig? :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

DustDevil
KTM 990 Superduke
Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

Absolut!
Eine bessere Werkstatt wäre der Hammer :roll:
Leider hat unser Vermieter beide Garagen in Beschlag und rückt keine raus.
Hauskauf war leider noch nicht von Glück gesegnet. Bei uns in der Gegend ist fast nichts verfügbar oder nur total überteuert. Bauplatze sin auch echt teuer...
Aber bisher habe ich in meinen bescheidenen Hallen immer alles irgendwie hinbekommen. Auch wenn es etwas an Komfort fehlt :wink:

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

... wenigstens ist es in der Wohnung schön warm :-)

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Sloping Wheels