Spiel dochmal mit Photoshop + Co. mit der Lackierung (vielleicht was im klassischen Martini Racing Design?).
Schaut dann vielleicht garnicht übel aus. Würde ich versuchen, bevor ich das Ding umbaue.
Ciao
recycler

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Scheiß oder scheiß geil?
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Re: Scheiß oder scheiß geil?
old's cool!
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Ich würde die Heckverkleidung mal runterschrauben, das kann nicht so ein Aufwand sein. Dann kommt ein AHA!-Erlebnis, oder nicht. Die Heckverkleidung wird niemals mehr geil werden. Wenn heute ein Ascona C vorbeifährt... ...finde ich da immernoch nix geil dran. Zeit heilt nicht alle Wunden :-D
Viel Spaß
Viel Spaß
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Photoshop ist kein Thema ... is mein Job ... ist in Arbeit ;)
Ich bin was das Heck angeht auch etwas skeptisch ... ich will halt ungern was absägen ...
hab sie noch nicht auseinander gebaut aber ich geh mal davon aus dass das heck original
belassen ist, die Länge und die zwei Mann Zulassung sprechen eine deutliche Sprache.
Was mich n bisschen hemmt ist die Tatsache das das Teil ne echte Rarität ist und
sicher mal sau teuer war... alle Schrauben Edelstahl, Verkleidung Sonderanfertigung von
ner Namhaften Firma etc.
alles wie neu... schlimm!
Ich bin was das Heck angeht auch etwas skeptisch ... ich will halt ungern was absägen ...
hab sie noch nicht auseinander gebaut aber ich geh mal davon aus dass das heck original
belassen ist, die Länge und die zwei Mann Zulassung sprechen eine deutliche Sprache.
Was mich n bisschen hemmt ist die Tatsache das das Teil ne echte Rarität ist und
sicher mal sau teuer war... alle Schrauben Edelstahl, Verkleidung Sonderanfertigung von
ner Namhaften Firma etc.
alles wie neu... schlimm!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- AsphaltDarling
Übrigens was Peinlichkeit angeht ... die hier ist meine daily driver ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich finde das Ding nicht übel, sogar die Farbe kann man zur Not lassen.
Das elend lange Heck ist eben der Zweisamkeit geschuldet. Ist der Bock als Einsitzer eingetragen? Ich seh da irgenwie keine Soziusrasten:-)

Dann wäre es aber kein Problem, das Heck zu ändern. Die Form aufnehmen, kürzen und neu laminieren. Dabei den Übergang zum Tank etwas gefälliger machen, fertig. Schon hast ein Umbauprojekt:-)
Ist wie mit dem Chopperthread, der auch grade lief. Ich würde sowas nicht umbauen, dafür gibbet genug Fleisch auf dem Gebrauchtmarkt, nach dem kein Hahn kräht und das man für Kleingeld grad einpacken kann. Mit nem neuen Heckteil bleibt es trotzdem noch (mehr oder eniger) authentisch und passt denoch zum aktuellen Geschmack. Das Oriheck liegt ja gut auf em Dachboden. Und irgendwann isses mal gefragt.
Gruss
Obelix
Das elend lange Heck ist eben der Zweisamkeit geschuldet. Ist der Bock als Einsitzer eingetragen? Ich seh da irgenwie keine Soziusrasten:-)
Dann wäre es aber kein Problem, das Heck zu ändern. Die Form aufnehmen, kürzen und neu laminieren. Dabei den Übergang zum Tank etwas gefälliger machen, fertig. Schon hast ein Umbauprojekt:-)
Ist wie mit dem Chopperthread, der auch grade lief. Ich würde sowas nicht umbauen, dafür gibbet genug Fleisch auf dem Gebrauchtmarkt, nach dem kein Hahn kräht und das man für Kleingeld grad einpacken kann. Mit nem neuen Heckteil bleibt es trotzdem noch (mehr oder eniger) authentisch und passt denoch zum aktuellen Geschmack. Das Oriheck liegt ja gut auf em Dachboden. Und irgendwann isses mal gefragt.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Tatsächlich das Einzige, was ich machen würde, ist das Heck soweit zu kürzen, dass es ne Einzelsitzbank wird, und der hintere Überstand verschwindet.
Ansonsten so lassen.
Ansonsten so lassen.

Ride on!
Marcus
Marcus
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Hallo ,du sagst ,ich bin mir sicher dass
sich auf jedem treffen die Größte Traube um das Teil bilden würde und zwar weil es so krass aussieht.okay ,das hätte ich ja jetzt nicht gedacht ,weil es so krass aussieht. Ach so .
sich auf jedem treffen die Größte Traube um das Teil bilden würde und zwar weil es so krass aussieht.okay ,das hätte ich ja jetzt nicht gedacht ,weil es so krass aussieht. Ach so .
- AsphaltDarling
Ne ich hab gesagt weil es so polarisiert...Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo ,du sagst ,ich bin mir sicher dass
deshalb hast du da die Leute stehen die es geil finden und auch die
die es zum kotzen hässlich finden..
Ähnlich wie beim Jungle Camp!
Is auch egal, die Basis ist es eh wert das teil eingesackt zu haben.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
wenn's meine wäre würde ich versuchen, sie mal mit einem kürzeren, garnicht mal so viel anders gestalteten Heck zu zeichnen. Im Grunde einfach mal ausprobieren, wie die Optik ohne Soziusplatz wirkt. Natürlich vorher ausmessen, ob das - so noch vorhanden - lange Rahmenheck darunter passt. Der untere Teil des Seitendeckels ist ja angefügt, den finde ich optisch durchaus ansprechend und würde den in die gekürzte Variante integrieren. Und im Zuge des Neubaus könnte man den Übergang Tank/Sitzbank ein bißchen gefälliger gestalten. Das Original kann man dann gut verpackt weglegen ... Die Verkleidung unter Umständen noch mit Doppelscheinwerfern versehen, das Ganze in Kawa-Grün mit Linierung aus der damaligen Zeit tauchen und sie schaut fast aus wie eine Godier-Genoud-Replika aus den damaligen Langstrecken-Rennen (Coup d'Endurance).
Ein bißchen was zum Gucken (obwohl ich gerade mit Erschrecken feststelle, daß einige der alten Endurance-Maschinen auch alles andere als schön waren!):
http://www.godier-genoud-passion.org/vosmotos.html
Schöne Grüße, Bambi
wenn's meine wäre würde ich versuchen, sie mal mit einem kürzeren, garnicht mal so viel anders gestalteten Heck zu zeichnen. Im Grunde einfach mal ausprobieren, wie die Optik ohne Soziusplatz wirkt. Natürlich vorher ausmessen, ob das - so noch vorhanden - lange Rahmenheck darunter passt. Der untere Teil des Seitendeckels ist ja angefügt, den finde ich optisch durchaus ansprechend und würde den in die gekürzte Variante integrieren. Und im Zuge des Neubaus könnte man den Übergang Tank/Sitzbank ein bißchen gefälliger gestalten. Das Original kann man dann gut verpackt weglegen ... Die Verkleidung unter Umständen noch mit Doppelscheinwerfern versehen, das Ganze in Kawa-Grün mit Linierung aus der damaligen Zeit tauchen und sie schaut fast aus wie eine Godier-Genoud-Replika aus den damaligen Langstrecken-Rennen (Coup d'Endurance).
Ein bißchen was zum Gucken (obwohl ich gerade mit Erschrecken feststelle, daß einige der alten Endurance-Maschinen auch alles andere als schön waren!):
http://www.godier-genoud-passion.org/vosmotos.html
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .