scrambler66 hat geschrieben:Beim gewerblichen mit Mwst etc. wird das natürlich zu teuer, auch klar. Wollte aber trotzdem mal bei Drehteile Nord eine Anfrage starten, ging aber nicht: in der Auswahl erscheint das M37x1 Gewinde nicht. Scheint also recht selten zu sein. Und nach dem Materialpreis habe ich auch mal geschaut: ein 50mm Rundstab in 10cm Länge kostet 20€ - also nicht die Welt.
Wieso machst Du das so komplfiiziert? Nimm doch einfach die beiden Stöpsel und wirf die dem nächstgelegenen Galavanobetrieb vor die Füsse. Vermessingen ist kein Problem, das wird ganz sicher selbst beim teuersten Anbieter immer noch um Welten preisgünstiger sein als die Dinger neu zu klöppeln.
Um ganz sicher zu gehen (wegen der Gefahr der Beschädigung beim Anziehen), kannst ja nen Gabelschlüssel nehmen, der nur zum Anziehen dieser Kappen benutzt wird. Den machst ne Spur grösser in der Maulweite und kannst dann einen dünen Plastestreifen draufkleben als Schutz. Oder einfach Klebeband (Isolierband) oder was anderes, was halt so rumliegt. Der kommt dann anschliessend in die Kiste mit den selbstgebauten Spezialwerkzeugen und gut hat:-) Evtl. findet sich ja auch ein Plastikwerkzeug dafür. Also
so ein Werkzeug oder
so was? Du hast keine Schlüselweite angegeben, deshalb stocher ich da etwas im Trüben..
Betriebe, die vermessingen können, findest
hier.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...