Servus, was haltet ihr von folgendem Angebot? Man muss dazu sagen, dass ich aus Österreich bin. Die Preise sind bei uns immer ein bisschen höher als bei euch in Deutschland.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 187565947/

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CX500 kaufen oder nicht?
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Honda CX500 kaufen oder nicht?
keine Ahnung wie in Österreich die Preise liegen, aber kommt mir schon teuer vor. 10 jahre Standzeit. Da versenkst du wahrscheinlich erstmal 500-1000Eur nur um das Gerät wieder auf die Strasse zu bringen (Reifen, Bremsen, Vergaser, evtl Ventile, Elektrik etc.) Dass alles wirklich noch funktioniert ist unwahrscheinlicht und kann man erst bei längerer Probefahrt wirklich sagen, musst du gucken ob das hierbei möglich ist. Wenn dir das Schrauben Spaß macht kann man es riskieren. Km-Stand finde ich nicht so niedrig wie der Verkäufer einem Glauben machen will, anderseits bei so alten Bikes eh nicht 100% nachvollziehbar. Könnten auch 170k sein, bzw bei einer mit 20k aufm Tacho könnten auch 220k sein. Wenn du möglichst bald fahren willst, ist es besser ein bike zu kaufen was bis zuletzt gefahren wurde.
-
- Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;
Eigentlich sollte es mein neues Umbauprojekt werden da ich mit meinem derzeitigen schon fertig bin. Also wird sowieso alles neu gemacht. Nur habe ich bedenken über die Laufleistung des Motors. Und da hier ja ziemlich viele diese Modell haben wollte ich einfach mal so fragen. Naja der Preis wird sicher noch verhandelbar sein. Besichtigung ist sicher möglich da das Bike bei mir in der Nähe steht. Nur bin ich noch längere beruflich in Schweden unterwegs.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht.IoMTT hat geschrieben:Das ihr alle sowas wollt...!?

...Abgesehen davon:
Mir wäre die nach 10 Jahren Standzeit viel zu teuer, egal ob Österreich oder nicht. Das ist ne 78er Urgülle. Das geht los mit den Reifen, den Bremsen, den Lenkkopflagern, den Vergasern, Tank innen, Zündung (siehe Link in meiner Signatur) usw.
Bei dem km-Stand ist zudem mit eingelaufenen Kipphebelwellen und verschlissener Steuerkette zu rechnen. ...Nur mal so ganz grob.
Als Basis durchaus brauchbar, aber nicht zu diesem Preis. Mehr als 800-900€ würde ich da auch in Österreich nicht bezahlen.
.
- BraunePest
- Motorrad:: Honda CJ250T Racer
Honda VF500F
Honda CB400F
Honda CBR400RR - Wohnort: Oberösterreich
Servus chese,
ich kenne in Linz auch noch 2 CX welche zu haben wären, eine mit Typenschein und ein Teileträger, würden sich auch als Basisi für einen CR eignen.
MfG
Martin
ich kenne in Linz auch noch 2 CX welche zu haben wären, eine mit Typenschein und ein Teileträger, würden sich auch als Basisi für einen CR eignen.
MfG
Martin
-
- Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;
ok, hast du da vielleicht Kontaktdaten oder ist sie in irgendeinem Internetportal zu finden?
- BraunePest
- Motorrad:: Honda CJ250T Racer
Honda VF500F
Honda CB400F
Honda CBR400RR - Wohnort: Oberösterreich
Hab dir eine PN geschickt.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
CX 500? Da gibt es in den 80ern eine Kulanzaktion mit den abgeknagten Nockenwellen...
Wir bekamen sie beim WÖLK in Wuppertal für Umme, da er sein Kontigent nicht an den Mann gebracht hatte und da wir selber verbauen wollten...
Gruß heri
Wir bekamen sie beim WÖLK in Wuppertal für Umme, da er sein Kontigent nicht an den Mann gebracht hatte und da wir selber verbauen wollten...
Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
@ Heri,
Du hast den nicht verbauten Restbestand an Nockenwellen bekommen ? Dann ist da noch sicher eine bei Dir übrig ?
Als Briefbeschwerer ungeeignet. Besser bei mir im Motor.
Gruß
Bernd
Du hast den nicht verbauten Restbestand an Nockenwellen bekommen ? Dann ist da noch sicher eine bei Dir übrig ?
Als Briefbeschwerer ungeeignet. Besser bei mir im Motor.
Gruß
Bernd