forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mash Café Racer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Mash Café Racer

Beitrag von Jupp100 »

.daumen-h1: Der Tank hat was.
Unschlagbarer Preis.
Auch die Sitzbänke von 66 - 89 € sehen
zumindest nicht übel aus.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

Die Cafe Racer mit Halbschale sieht auf den Fotos echt chic aus. Aber 5,5k für ne 400er mit 27PS und unbekannter Zuverlässigkeit? Werterhalt dürfte auch gering sein. Da kauft man sich halt realistischerweise eher ne gebrauchte w800 oder Triumph :dontknow: langfristig wahrscheinlich zuverlässiger, sicherer und mehr power. Gut gepflegte SR500 wär auch ne alternative

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Jupp100 hat geschrieben:.daumen-h1: Der Tank hat was.
Yo, und in nem halben Jahr wundern sich die Chinesen, dass in Europa scheinbar jedes 2. Mopped nen kaputten Tank hat, weil sie auf einmal leere Tankfächer im Ersatzteillager haben...
*gggggggggggggg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Beitrag von Emil1957 »

Nicht unbedingt, die Tanks werden ja unter der Rubrik "Zubehör" verkauft. Die werden sich nur wundern, wieso Zubehör für nicht verkaufte Motorräder geordert wird.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Einige Teile aus dem Zubehör sehen verdammt überlegenswert für den eigenen Umbau aus.
Und wer besorgt jetzt die Maße ?

Gruß
Bernd

BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Beitrag von BonsaiDriver »

BerndM hat geschrieben:...Und wer besorgt jetzt die Maße...
Moin - na du!!!

geht doch einfach mal auf die "Händler-Seite " von Mash
http://www.mash-motors.de/handler/

Da findest du jede Menge Ansprechpartner - dann kannst du das selbst in die Hand nehmen und hier die herausgefundenen Maße posten...
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Beitrag von Helme »

Moin Männers, die TT 40 ergänzt ab 2017 die schon vorhandene Palette von Mash. Motor teilen sich auch die Five Hundret und die Scramber und mir gefällt die TT 40 sehr gut :grin: . Der Motor ist natürlich der Nachbau von Hondas RFVC der u.a. in der GB 500 und der XBR 500 sowie der Vigor, wenn ich mich recht erinnere, verwendet wurde. Warum der Motor nur 400 ccm hat erschließt sich mir auch nicht, aber der Motor gilt als Robust. Aber er hat nicht nur weniger ccm, sondern Wartungsintervalle von 3000km, bei Honda waren es 6000km. Aber Ölwechsel und Ventile einstellen kann man dort auch selbst, natürlich nach Ablauf der Garantie :grin: Bei uns fährt eine Five Hundret rum und ich habe mich mal mit dem guten Mann unterhalten. Er fährt die täglich und hatte bis dato 5000 problemlose Kilometer. Er sagt die Schrauben gammeln schneller als bei anderen Herstellern. Aus Neugier heraus habe ich mal im Mash Forum geschaut und musste feststellen, dass die Mash Eigner allesamt recht zufrieden sind. Von groben Mängeln wurde ebenfalls nicht berichtet. Wenn mal was nicht stimmt, sei der Support durch den Händler sogar sehr gut. Also wohl nix mit billigem China Schrott. Preislich finde ich Sie aufgrund der Ausstattung ok. Getestet wurden die Mash ebenfalls zu genüge, vor allem von den Franzosen( siehe Youtube). Aber auch von Stefan Druschel von der Super Bike Box ( YouTube) der ganz klare, ehrliche Worte findet.
Ich hoffe das Modell kommt gut an und, dass sich die Marke Mash in Deutschland etablieren kann.
Hätte ich die Kohle gerade zur Hand, würde ich mir die TT40 bedenkenlos zulegen.

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Interessant, nett anzuschauen sind die Teile ja.
Die 400ccm haben vermutlich mit den Führerscheinhürden in Japan zu tun. Dort gab es die SR ja auch schon immer nur als 400er.
Ist in China vielleicht ähnlich :dontknow:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik