forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helme

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Helme

Beitrag von vanHans »

Ich lehne Integralhelme schon seit vielen Jahren komplett ab. Da kann ich auch Auto fahren :mrgreen:
Selbst auf meine MVs ( F4 1000 und mehrere Brutale) und auf langen Reisen (Nordkap und Portugal) nur meine geliebte Halbschale. Sie ist grade bei einem ehemaligen Prothesenmechaniker zum Aufarbeiten. Hoffe sie ist dann besser wie neu
Liebe Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Entschuldige, wenn ich so direkt sage, Hansi, aber du fährst länger Motorrad als ich lebe :D
Vor 15 Jahren hätt' ich mir auch keinen Kopf gemacht, aber nu, so als Späteinsteiger mit Frau und Kind... :)
Cooler sind die allemal, brauchen wir nicht drüber reden ;)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Kann ich gut verstehen, wollte dir oder euch auch nicht zu nahe treten. Vom Sicherheitsaspekt aus brauchen wir nicht zu Diskutieren :oldtimer:

fourob
Motorrad:: xs 650 // '82

Beitrag von fourob »

@7StarMantis: thx!
jethelme sind schon echt gut. und ich muss gestehen, das auch der bubble visor echt abgefahren ist!
das ist im regen übrigens ziemlich super, da alles abperlt ;-))

hab auch noch zwei (neuere) helme vom kicker, mit leder für die ohren - die sind auch richtig geil!
http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=634

und in der e-bucht habe ich für kleines geld nen alten davida abgreifen können - ebenfalls sehr angenehm zu tragen!

@vanhans: DICH kann ich mir mit "zuviel sicherheit" aum kopp auch nich vorstellen.
(robin hier, falls du mich nicht zuordnen kannst ;-)
wer nicht vom weg abkommt, bleibt auf der strecke.
-------------------------------------------------------------
record-racer.com // facebook.com/recordracercom

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

@Hansi: Hehe, ne, hab ich auch nicht so verstanden :)

@fourob: Ja, der mit Leder ist auch cool :) Aber ich steh eher auf Jet&Bubble!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

HondaCafeRacer
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78

Beitrag von HondaCafeRacer »

Nabend zusammen,

ich fahre einen Davida Speedster. Habe ihn mir dann noch beim Race61 ein wenig bemalen lassen.
Gruß aus MeckPom
Rico :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Hansi

Ich bin mit drei Kopfnüssen unterwegs.
Aber am liebsten mit meinem frisch restaurierten 53er Römer.
Foto
Heißer Helm auf coolem Schrank.
P1040872.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Herrlich!!! Sieht echt Klasse aus. Ich gebe lieber viel Geld für eine Komplettüberholung aus, als mir einen neuen zu kaufen. :!:

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

um nochmal auf das thema DOT /ECE Prüfung zurück zu kommen, die DOTPrüfung ist um einiges härter als die ECE, was gerade bei mir bei der Wahl eines MX-Helmes entscheidend war, bei der DOT wird der Helm auf frontalen aufprall getestet, also am Kinn z.b. dass da nix splittert, einmal auf der MX-Strecke gesehen wie die Notärzte einem die Kunststoffsplitter aus dem Hals gepopelt haben, da denkt man 2 mal darüber nach.

und dann vllt für den einen oder anderen Integralhelmfahrer interessant,
2009 hatte ich einen recht schweren unfall, ich war glücklicherweise, nur mit dem mopped unterwegs und wurde frontal von einem auto auf die hörner genommen.
um zum punkt zu kommen, für einfache moppedfahrten hatte ich auch immer einen Marushin-helm, jedoch ist bei dem starken aufprall von meinem kopf auf der motorhaube der steckverschluss einfach aufgesprungen, die unfallermittler meinten , dass die rastfunktion wohl einfach aufgesprungen sei.
seitdem nur helme mit doppel-D verschluss, also die mit den 2 metallösen und dem roten bändchen, falls sich hier einer mal wieder einen helm zulegen möchte, man kann ja nie wissen.

Ich hab im übrigen einen Shoei xr 1000 straight tc 8, nix spannendes.

Bild
gruß Wilco

pinstripingneil
Motorrad:: Noch in Planung

Beitrag von pinstripingneil »

7StarMantis hat geschrieben:Moin,

die quälende Frage nach dem Helm hat sich für mich nu erledigt. Ich hab die ganze Zeit hin und her überlegt, Sicherheit, Tragekomfort, Style, etc. und auf den HMT gefühlt 284752 Helme anprobiert... Am Freitag hatte ich dann die Erleuchtung, als ich mir orderlich die Birne im Labor gestoßen hab :D Ich bin dann zu Louis und hab die Warm Up Rabattaktion ausgenutzt und mir einen X-lite X-802 gekauft. Der wird jetzt noch farblich angepasst (nochmals Danke für die Tipps, Neil) und dann gurk ich erstmal mit dem rum, bis ich das Gefühl hab, ich bin bereit für einen Jet-Helm ;)

Trotzdem noch mal vielen Dank für die vielen Idee, Vorschläge und Inspirationen!
Grüße
Dominik
Immer wieder gern :rockout:

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik