Sehr geil was du da gebaut hast!
Farbe finde ich genial!

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BMW» R60/7 Coffee Racer
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- sven1
- Beiträge: 12315
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
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Re: BMW r60/7 scrambler
Moin,
nachdem ich letztens so über die Frontgestaltung gemosert habe, chapeau... sieht wirklich stimmig aus, der Lack kommt gut mit dem Silber der Anbauteile.
Die Verdrahtung in der Lampe gefällt mir, das werde ich wohl kopieren um so viel wie möglich von der Elektrik in den Lampentopf zu verlegen.
Grüße
Sven
nachdem ich letztens so über die Frontgestaltung gemosert habe, chapeau... sieht wirklich stimmig aus, der Lack kommt gut mit dem Silber der Anbauteile.
Die Verdrahtung in der Lampe gefällt mir, das werde ich wohl kopieren um so viel wie möglich von der Elektrik in den Lampentopf zu verlegen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: BMW r60/7 scrambler
So habe gestern nochmal intensiv nach gedacht und habe mir nun doch motogadget m blaze pin
Blinker bestellt mit passenden Relais da mir keine anderen Blinker wirklich gefallen haben. Jetzt bin ich nur am überlegen wo ich sie vorne montiere hat jemand ne Idee am lampenhalter sollen se schonmal nicht das sieht irgendwie doof aus.
Blinker bestellt mit passenden Relais da mir keine anderen Blinker wirklich gefallen haben. Jetzt bin ich nur am überlegen wo ich sie vorne montiere hat jemand ne Idee am lampenhalter sollen se schonmal nicht das sieht irgendwie doof aus.
I have a Dream
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- JackDaniels
- Beiträge: 232
- Registriert: 8. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: BMW r60/7 scrambler
gute Entscheidung
Ich denke wenn du die Blinker in der Hand hältst und die Qualität siehst werden sich deine restlichen Zweifel vollständig verflüchtigen.
Wegen der Position würde es sich auch anbieten sich direkt mit dem Blinker in der Hand einfach mal direkt vors Bike zu setzen - durch die kleine Größe bieten sich da oft Möglichkeiten die einem so nicht direkt in den Sinn kommen. Bei meinem Umbau kommen sie vorne direkt an den Scheinwerfer, also gewissermaßen auch an den Lampenhalter nur halt nicht da wo aktuell deine Blinker sitzen sondern direkt in das Gewinde vom Lampentopf. Es ist aber auch vollkommen möglich die an die Lenkerenden zu montieren.. Aber wie gesagt, warte mal bis du die Blinker hast und nimm dir etwas Zeit. Die M-Pin bekommst wirklich überall unter
Gruß, Daniel

Wegen der Position würde es sich auch anbieten sich direkt mit dem Blinker in der Hand einfach mal direkt vors Bike zu setzen - durch die kleine Größe bieten sich da oft Möglichkeiten die einem so nicht direkt in den Sinn kommen. Bei meinem Umbau kommen sie vorne direkt an den Scheinwerfer, also gewissermaßen auch an den Lampenhalter nur halt nicht da wo aktuell deine Blinker sitzen sondern direkt in das Gewinde vom Lampentopf. Es ist aber auch vollkommen möglich die an die Lenkerenden zu montieren.. Aber wie gesagt, warte mal bis du die Blinker hast und nimm dir etwas Zeit. Die M-Pin bekommst wirklich überall unter
Gruß, Daniel
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8780
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW r60/7 scrambler
Die fliegende würde ich aber nochmal tauschen. Das Ding ist - so wie ich das einschätze - ned wasserdicht... Ist für den Gebrauch in Dosen gedacht, nicht im MÖP.

Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: BMW r60/7 scrambler
@JackDaniels
Ja mal schauen müssten morgen per Post kommen dann halt ich se mal dran.
@Obelix
Wegen der Sicherung muss ich mal schauen im test Betrieb wird sie erstmal drin bleiben danach schaue ich mal nach was wasserdichten.
Desweiteren habe ich heute Abend noch schnell mal denn Bosch Anlasser ausgebaut da er gegen einen generalüberholten valeo getauscht wird. Der valeo hat im Gegensatz zum Bosch ein Planetengetriebe drin und braucht nur 100-150 A startstrom und der Bosch 200A somit tut sich die kung long Batterie auch leichter. Hier mal ein Bild von dem Bosch Trümmer wo er auf der Waage liegt.
Ja mal schauen müssten morgen per Post kommen dann halt ich se mal dran.
@Obelix
Wegen der Sicherung muss ich mal schauen im test Betrieb wird sie erstmal drin bleiben danach schaue ich mal nach was wasserdichten.
Desweiteren habe ich heute Abend noch schnell mal denn Bosch Anlasser ausgebaut da er gegen einen generalüberholten valeo getauscht wird. Der valeo hat im Gegensatz zum Bosch ein Planetengetriebe drin und braucht nur 100-150 A startstrom und der Bosch 200A somit tut sich die kung long Batterie auch leichter. Hier mal ein Bild von dem Bosch Trümmer wo er auf der Waage liegt.
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- JackDaniels
- Beiträge: 232
- Registriert: 8. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: BMW r60/7 scrambler
die Waage ist ja geil
So als "Trostspruch" wenn man das eigene Gewicht sieht 


- LastMohawk
- Beiträge: 1766
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: BMW r60/7 scrambler
Servus,
ich als bekennender Bosch Fan würde trotz des Mehr an Strom immer wieder zum Bosch greifen. Bei anständiger Wartung und Pflege (hüstel) läuft der halt. Ich habe schon zuviele Valeos darniederliegen sehen und mein Bosch läuft und läuft als wärs ein Durcellhäschen :-)
Und das mit der fliegenden Sicherung... als meine hängt da seid 10 Jahren und da ist noch nix an Korrosion zu sehen und wenn, dann schraub ich ne neue rein und hab wieder 10 Jahre Ruhe. Man sollte das alles nicht mit einem Mikroskop anschauen... es soll ja auch Spaß machen oder?
viel Spaß noch mit deinem Umbau
Gruß
der Indianer
ich als bekennender Bosch Fan würde trotz des Mehr an Strom immer wieder zum Bosch greifen. Bei anständiger Wartung und Pflege (hüstel) läuft der halt. Ich habe schon zuviele Valeos darniederliegen sehen und mein Bosch läuft und läuft als wärs ein Durcellhäschen :-)
Und das mit der fliegenden Sicherung... als meine hängt da seid 10 Jahren und da ist noch nix an Korrosion zu sehen und wenn, dann schraub ich ne neue rein und hab wieder 10 Jahre Ruhe. Man sollte das alles nicht mit einem Mikroskop anschauen... es soll ja auch Spaß machen oder?
viel Spaß noch mit deinem Umbau
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17288
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW r60/7 scrambler
Ich hatte mit der fliegenden Sicherung schon zwei mal Probleme mit der XS. EInmal durchgerüttelt, einmal weggekokelt, wegen schlechtem Kontakt! Jetzt gibts eine mit Messerkontakten.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: BMW r60/7 scrambler
So der Postbote war da und hat tolle Sachen gebracht.
Hier die neuen motogadget Blinker und das passende Relais. Daneben liegen 2 Cent als Größen Vergleich.
Es kam auch der valeo Anlasser der vom Egon aus dem 2 Ventilen Forum generalüberholt wurde.
Was mich wirklich überrascht hat ist das er gegenüber dem Bosch fast 2 Kilogramm leichter ist.
Hier der Beweis hoffentlich merkt meine Freundin nicht für was ich immer ihre küchenwaage nehme
Am Samstag werden dann die Sachen eingebaut bin gespannt wie die Blinker wirken.

Hier die neuen motogadget Blinker und das passende Relais. Daneben liegen 2 Cent als Größen Vergleich.
Es kam auch der valeo Anlasser der vom Egon aus dem 2 Ventilen Forum generalüberholt wurde.
Was mich wirklich überrascht hat ist das er gegenüber dem Bosch fast 2 Kilogramm leichter ist.
Hier der Beweis hoffentlich merkt meine Freundin nicht für was ich immer ihre küchenwaage nehme

Am Samstag werden dann die Sachen eingebaut bin gespannt wie die Blinker wirken.
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