Hallo Leroy,
Schick die lackierten Teile.
Seitenständer hast Du richtig angebaut.
Blinker sind halt Geschmackssache. Ich sage mal, wenn Du die relativ unauffälligen Blinker in dem Abstand durch den TÜV bekommst
werden diese Blinker kaum jemandem negativ auffallen. Was ich mir noch als unauffällige Position vorstellen kann ist ein Position unterhalb der Griffarmaturen. Befestigt mit Blechwinkeln an den Drehpunkten der Betätigungshebel.
Wäre für mich aber einer der Punkte der zum Schluss, nach Fertigstellung, immer wieder umgebaut werden kann.
Gruß
Bernd

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Honda» Noch eine CB400N wird umgebaut
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- Lennart
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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Moin,
schickes Moped! Mir gefällt die Idee mit dem Tank echt gut. Mal was anderes.
Wo hast du die Hartschaumplatte bestellt? Das ist Thermoplastisches PVC oder?
schickes Moped! Mir gefällt die Idee mit dem Tank echt gut. Mal was anderes.
Wo hast du die Hartschaumplatte bestellt? Das ist Thermoplastisches PVC oder?
Beste Grüße,
Lennart

Lennart

- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Danke Lennart,
dabei bin ich selbst noch gespannt wie es am Ende alles zusammen wirkt. Vorallem zwecks des Hecks.
Die CB400 ist ja an sich nicht die beste Basis für meinen Plan. Aber für fast geschenkt, macht man das Beste daraus.
Heute habe ich mal den Auspuff probeweiser montiert. Passt soweit alles. Gleich danach habe ich den Hitzelack des Sammlers eingebrannt und morgen kommt dann alles fest mit neuen Dichtungen dran.
Ich habe lang über die richtige Farbe des Hitzebands nachgedacht. Es gibt ja einige verschiedene Töne. Dieses eher Dunkle gefällt mir am Ende aber ganz gut und passt doch irgendwie zum Moped.
dabei bin ich selbst noch gespannt wie es am Ende alles zusammen wirkt. Vorallem zwecks des Hecks.
Die CB400 ist ja an sich nicht die beste Basis für meinen Plan. Aber für fast geschenkt, macht man das Beste daraus.
Heute habe ich mal den Auspuff probeweiser montiert. Passt soweit alles. Gleich danach habe ich den Hitzelack des Sammlers eingebrannt und morgen kommt dann alles fest mit neuen Dichtungen dran.
Ich habe lang über die richtige Farbe des Hitzebands nachgedacht. Es gibt ja einige verschiedene Töne. Dieses eher Dunkle gefällt mir am Ende aber ganz gut und passt doch irgendwie zum Moped.
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Grüße,
Leroy
Leroy
- leroyak7777
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- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Die Blinker haben gerade einen Abstand von 22cm.BerndM hat geschrieben:... wenn Du die relativ unauffälligen Blinker in dem Abstand durch den TÜV bekommst werden diese Blinker kaum jemandem negativ auffallen.
Gemessen Beginn der Austrittsfläche.
Also müsste ich noch 2 Spacer a 1cm auf beiden Seiten untersetzen. Dann wären die 24cm drin.
Würde das Bein ja auch nicht dicker machen. Das mit den Blinkern am Lenker ist aber auch eine gute Idee.
Ich gucke morgen in der Garage mal etwas genauer.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt
Grüße,
Leroy
Leroy
- KernseifGarage
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- Registriert: 30. Nov 2016
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+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Hast du die Endtöpfe ohne Änderungen in den Sammler bekommen sodass auch alles auf Anhieb mit den Fußrasten passt?
Grüsse
Grüsse
- BerndM
- Beiträge: 2871
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Hi Leroy,
Meine Bemerkung hatte einen Hintergrund. Aber mit dem Verständnis das Du die Anforderungen kennst.
Du hast sicher eine Zulassung nach StVZO . Die sagt Blinkerabstand vorn min. 340 mm + 100 mm Abstand je Blinker zum Aussenrand des
Hauptscheinwerfers.
Deshalb auch der Alternativvorschlag unter den Lenkerarmaturen.
.
Da passt der Abstand und wegen der geringen Höhe und dem leicht getönten Glas werden sie in dieser Position auch kaum auffallen.
Gruß
Bernd
Meine Bemerkung hatte einen Hintergrund. Aber mit dem Verständnis das Du die Anforderungen kennst.
Du hast sicher eine Zulassung nach StVZO . Die sagt Blinkerabstand vorn min. 340 mm + 100 mm Abstand je Blinker zum Aussenrand des
Hauptscheinwerfers.
Deshalb auch der Alternativvorschlag unter den Lenkerarmaturen.

Da passt der Abstand und wegen der geringen Höhe und dem leicht getönten Glas werden sie in dieser Position auch kaum auffallen.
Gruß
Bernd
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Hey Bernd,
ich habe meinen Prüfer extra vorher angerufen.
Er sagte mit wiederholt 240mm vorn und 180mm hinten müssen es sein.
Ich verlasse mal auf sein Wort und seine Zeichnung.
Die Tüten passen mit ganz leichtem Aufbiegen der Aufnahme am Sammler echt gut. Ich habe heute eine Seite fest verbaut. Nichts stört oder kommt sich in den Weg. Mit viel Auspuffdichtmasse sollte auch alles halten
ich habe meinen Prüfer extra vorher angerufen.
Er sagte mit wiederholt 240mm vorn und 180mm hinten müssen es sein.
Ich verlasse mal auf sein Wort und seine Zeichnung.
Die Tüten passen mit ganz leichtem Aufbiegen der Aufnahme am Sammler echt gut. Ich habe heute eine Seite fest verbaut. Nichts stört oder kommt sich in den Weg. Mit viel Auspuffdichtmasse sollte auch alles halten
Grüße,
Leroy
Leroy
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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Hi Leroy, das was der Prüfer dir gesagt hat gilt für die EU Richtlinien.
Gruß
Jens
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Beste Grüße
Dacapo
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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Mein Prüfer sagte auch nur das es ihm wichtig ist das ich die EU Maße einhalte.
- obelix
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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Was dann in etwa so ausschaut.BerndM hat geschrieben:Deshalb auch der Alternativvorschlag unter den Lenkerarmaturen..
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...