ich bin Julian, 28 Jahre alt und komme aus dem Brohltal. (Zwischen Bonn und Koblenz, 15 Minuten entfernt von der Nordschleife)
Bis Anfang letzten Jahres bin ich eine Ducati Monster 1000 S gefahren. Diese wurde dann durch eine Ducati Hyperstrada 821 abgelöst.
Die Strada hat eine bequemere Sitzposition auf längeren Touren und wenn man die Koffer abmacht, hat man dennoch ein echt sportliches Bike für ne flottere Runde zu drehen.
Eine kleine Kawasaki KMX 125 hab ich noch um ab und zu mal in den Wald zu fahren. Im letzten Jahr bin ich aber höchstens zehn mal mit der Kiste gefahren. Mir schwebte schon seit langem der Gedanke im Kopf, einen Cafe Racer zu kaufen oder sogar selbst aufaufzubauen. Vor drei Wochen ergab sich dann die Gelegenheit eine, schon leicht umgebaute Honda CB 750 RC04 / BJ 81 zu kaufen. Also, Gelegenheit genutzt. Dafür muss halt jetzt die Kawa weichen.
Die Honda hat Fehling Stummellenker montiert, viele Teile sind schon schwarz matt lakiert , ein Höcker mit ner passenden Sitzbank war auch dabei. Diese gilt es aber noch zu befestigen. Das Bike ist mein erster Umbau und soll ein bisschen von diesem Rat-Style haben. Es soll nicht rostig und dreckig aussehen, aber halt ein bisschen Pattina darf es schon haben.
Meinem Vorgänger sind leider durch irgendeinen Fehler bei der Verkabelung ein paar Drähte im Kabelbaum abgeraucht.
Aus diesem Grund hab ich mich dazu entschlossen die ganze Elektrik zu erneuern.
Eine M-Unit, M-Lock, M-Switch mini und M- Button von Motogadget hab ich schon zu hause liegen. Die verkabelung habe ich vor selber zu machen. Vorne sind Lenkerendenblinker und hinten Kellermänner mit eingebautem Rücklicht geplant. Kleiner Tacho ist auch schon bestellt.
Von Beruf bin ich Elektriker (normale Hausinstallation). Die Moppedelektrik gibt aber auch mir noch manche Rätsel auf (Lima u. ZÜndung etc.... Dazu werde ich dann aber noch einen neuen Tread aufmachen.
Ich hab mich in den letzten Wochen schon durch jede Menge Themen gelesen und bin von dem Forum ganz begeistert. Konnte anhand der vielen Bilder einige Ideen aufschnappen Hier wird mir sicherlich auch noch bei einigen Fragen geholfen...
Bin mit dem Motorrad mitte dieser Woche mal beim TÜV in Bonn gewesen und habe mit dem zuständigen Prüfer abgeklärt was ich vorhabe und was er berücksichtigt haben will. Die punkte sollten recht einfach zu erledigen sein.
Bräuchte von euch noch einen Tipp wegen den sogenannten "OKI´s" (keine Ahnung wofür die sind und wo die angeschlossen werden müssen.. auch im Schaltplan nichts gefunden...) und wegen einem passenden LiFePo4 Akku.
Vielleicht gibt es ja Mitglieder in der Nähe mit denen man sich mal unterhalten kann. Habe gesehen da es bei Rheinbach (25 Minuten entfernt) noch jemanden aus dem Forum gibt. Bin im Sommer an den Wochenenden auch oft oben an der Nordschleife. Das Forumsreffen in Bassenheim wäre auch nicht weit von mir und somit eine Überlegung wert.
So , jetzt kann keiner mehr sagen, ich hätte mich nicht richtig vorgestellt...