Also ich würde manchmal gern Sonderzeichen (z.B. griechische Buchstaben) in meinen Beiträgen benutzen,
aber ich weiß nicht wie man das macht. Blöd wie ich bin hab ich einfach das z.B. in Wikipedia angegebene HTML
Dingens eingefügt, aber das tut nicht was es soll.
Also z.B. für den Buchstaben "rho" einfach ρ aber dann erscheint entweder eben diese Zeichenfolge oder
ein großes A oder Alpha mit accent aigu.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das richtig mache (ich hatte es vor vielen Jahren schonmal hingekriegt,
weiß aber nicht mehr wie, sondern nur noch daß es mühsam war mit viel trial and noch mehr error).
Vielen Dank im Voraus!
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonderzeichen
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Sonderzeichen
Moin,
ich dachte gleich an den ASCII aber das funzt nicht, warum weiß ich nicht, bei allen hier.
Aber durch einem Umweg geht es, kenn mich mit griechisch nicht aus und habe gegoogelt und fand folgende Seite:
https://infothek.rotkel.de/tastaturkuer ... hisch.html
Da konnte ich dein Rho kopieren und hier wieder einfügen: ρ
Gruß Didi
ich dachte gleich an den ASCII aber das funzt nicht, warum weiß ich nicht, bei allen hier.
Aber durch einem Umweg geht es, kenn mich mit griechisch nicht aus und habe gegoogelt und fand folgende Seite:
https://infothek.rotkel.de/tastaturkuer ... hisch.html
Da konnte ich dein Rho kopieren und hier wieder einfügen: ρ
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
Ja spitzenmäßig, danke dir!
Gleich mal testen:
S = 1/m ∫ρ(x)xdV
Sehr schön!
Gleich mal testen:
S = 1/m ∫ρ(x)xdV
Sehr schön!
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
πολύ χαρούμενος
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.