Hallo diesmal an die Guzzi Spezis, ich bin auf der Suche nach Informationen bezüglich des Tanks der Walzwerk Guzzi die hier ja sicherlich jeder kennt. Die hier:
http://www.fuxpix.com/wp-content/galler ... 0269_3.jpg
Die einzige Info die ich zum Tank in der Beschreibung gefunden habe, ist dass der anscheinend komplett aus Alu gedengelt ist. Was mir aber etwas unwahrscheinlich vorkommt, da ich denke dass wenn man sich schon die Mühe macht einen Tank komplett aus dem Vollen zu arbeiten, man nicht die Form übernehmen wird die fast 1 zu 1 den Guzzi Tanks entspricht. Ich denke da wurde einfach ein bestehender Guzzi Tank eventuell an einigen Stellen etwas gecleant und die Fläche am Übergang zur Sitzbank etwas verlängert.
Jetzt meine Frage - was für ein Tank ist das als Basis, kann mir das einer sagen ? In der Bucht findet man ja haufenweise die von der V7 aber der wirds ja wohl nicht sein. Ist der von ner LM1 ?
Den Tank suche ich für ein Projekt, da er von der Bauform wirklich perfekt wäre.
Grüße, Daniel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi Spezis gefragt - Tank
- JackDaniels
- Motorrad:: Yamaha SR 500
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Guzzi Spezis gefragt - Tank
Es dürfte sich schon um eine eigene Anfertigung und nicht einen verlängerten V7 Sport/LM1 Tank handeln, da diese vorne im Bereich der Gabelbrücke anders aussehen. Originale Tanks sind aber sehr teuer. Man bekommt Nachbauten der V7 Sport/LM1 Tanks (Unterscheiden sich lediglich darin, ob der Tankdeckel nach vorne oder hinten aufklappt) aus Indien in der Bucht oder bei Stein-Dinse. Die sind aber auch nicht billig und du musst nochmal Geld rein stecken um ihn verlängern zu lassen. Eine Option wäre ein LM2 Tank, der meistens etwas günstiger zu haben ist, da er über dem Tankdeckel noch eine von vielen als hässlich empfundene Klappe hat und er öfters gebaut wurde.
Grüße,
Niki
Niki
- JackDaniels
Die Klappe bzw. der Tankdeckel wäre nicht das Problem, da wahrscheinlich eh was eigenes reingebraten wird - auch etwas Blechkosmetik oder eine Verlängern wäre sicher machbar, wichtig ist mir aber die Grundform, weil die komplett selber zu bauen ist natürlich schwieriger
Gruß, Daniel
Gruß, Daniel
-
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
An meiner Guzzi ist WBO Tank verbaut. Von Maggni gibt es auch einen, der ist aber sehr rar und dementsprechend auch relativ teuer.
Gruß Felder
Gruß Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- HondaCafeRacer
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Moin ,
ich glaube Walz lässt da bauen https://www.metall-bildner.com/alutanks/
ich glaube Walz lässt da bauen https://www.metall-bildner.com/alutanks/
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Dann ist der V7 Sport/LM1/LM2 Tank der richtige für dich.JackDaniels hat geschrieben:...wichtig ist mir aber die Grundform, weil die komplett selber zu bauen ist natürlich schwieriger
Edit: auf den Fotos von Ricos Link sieht man die Ursprünge des Walzwerk Tanks. Es handelt sich doch um einen Guzzi Stahltank, bei dem die Aussparung für das Zündschloss verschlossen wurde, das Ende verlängert und der Tankdeckel umgeschweißt.
Grüße,
Niki
Niki
- JackDaniels
Super vielen Dank Jungs - genau das wollte ich hören
das bringt mich auf jeden Fall weiter. Einen bestehenden Tank zu modifizieren wird sicher einfacher sein als sowas ohne Referenz herzustellen.
Gruß, Daniel

Gruß, Daniel
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
hallo
denke der tank ist eben der aus dem genannten link
es gab damals als noch WBO produzierte die alutanks in der verlängerten version .
dieser sah im prinzip genauso aus sammt deckel und war aus alu .
die produktion wurde abgegeben und wird mom von einem kleineren betrieb weitergeführt .
die preise dafür inzwischen doppelt so teuer wie bei WBO
denke der tank ist eben der aus dem genannten link
es gab damals als noch WBO produzierte die alutanks in der verlängerten version .
dieser sah im prinzip genauso aus sammt deckel und war aus alu .
die produktion wurde abgegeben und wird mom von einem kleineren betrieb weitergeführt .
die preise dafür inzwischen doppelt so teuer wie bei WBO
- JackDaniels
Ich denke großartig verlängert wurde der gar nicht - allein dadurch dass vorne die Aussparung am Lenkrohr zugeschweißt wurde wirkt die Fläche nachher optisch schon länger. Der Anschluss zur Sitzbank der bis nach unten geht lässt den auch länger wirken. Auf jeden Fall ist das einfach ein unglaublich geiler Tank, und ich bekomm den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf wie das auf ner BMW aussehen könnte.. 

-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
ja geil natürlich !JackDaniels hat geschrieben: Auf jeden Fall ist das einfach ein unglaublich geiler Tank, und ich bekomm den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf wie das auf ner BMW aussehen könnte..
nur der rest is halt ziemlich kagge