forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ-MANN jetzt auch hier

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
mzmann
Motorrad:: Schwarz

MZ-MANN jetzt auch hier

Beitrag von mzmann »

Ein Hallo in diese Runde .
Ich bin der MZ-Mann .Zum Namen kams ,da ich bis 2000 mit meiner TS 250/1 unterwegs war und auf den Treffen sich die Namen meist von den gefahrenen Motorrädern herleiteten .Der Spielplatz meiner Jugend war das Schleizer Dreieck .Doch seit 2001 bin ich mit einer ZRX im Zittauer Vorgebirgsland in ruhigeren Gefielden unterwegs und man nannte mich einfach KAWA .Ja warum bin ich hier Gelandet ? Diese Seite hab ich schon öfters bei Recherchen zum Cafestyle entdeckt und mich nun endlich angemeldet.
Ursprünglich wollte ich die MZ für eine Wiederauferstehung als Cafe Nutzen , aber ich will das wohl hoffentlich nicht wirklich Umsetzen .Damals wollte keiner wirklich dieses Motorrad , aber was gabs schon als Alternative außer AWO.IN meine steckte ich den Vorderbau der ETZ mit Scheibenbremse und noch einen ETZ250 Tank drauf für die Optik und hat mich treu bis ins Jahr 2000 Begleitet.
Jedenfalls werde ich mir hier vorerst Anregungen und Inspirationen erlesen und Bildchen ansehen .
Mehr von meiner Seite später, wenn gewünscht.

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: MZ-MANN jetzt auch hier

Beitrag von dirk139 »

Herzliches Willkommen im Forum

Warum nicht ein TS 250 Projekt, ich denke das ist das Sinnvollste was man mit den Dinger machen kann.
Beispiele gibt es zu genüge ;-)

http://4.bp.blogspot.com/-tT_3QeM_ZV8/V ... 00/4_f.jpg

Viel Spaß und Erfolg, wofür auch immer du dich entscheidest!
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

mzmann

Beitrag von mzmann »

Ja genau wofür entscheiden ,deshalb steht die Alte in Teile ja noch in der Ecke .
Originalzustand mochte ich schon Damals nicht .
Aber daraus ne richtige Cafe bauen ?? so mit freiem Dreieck , langem Tank und Stummel bzw. flachem Lenker und kleiner Bank , hätte ja was.
Der Motor reicht für die Landstraße und kann fast immer am Limit betrieben werden .Das hab ich letztens mit einer am Schleizer Dreieck und Umland ausprobiert.
Stummel sind aber schon ne Ecke tiefer als ein Magura M -lenker . Der Klang ,ja fällt wieder auf .
Rahmendreieck freimachen , auch noch keinen wirklichen Plan , Links wegen dem Lufi und Ansauggeräusch und Rechts steckt ja schon das Zündschloß drinn .
Also gehts jetzt darum den Begriff Cafe erstmal auf die TS zu Übertragen . Um dann den machbaren Weg zu bestimmen .
Teile sollten auch Überwiegend aus der Bauzeit +Marke der Maschine genommen werden und von allen Artgenossen .
Wenn als zeitgenössischer Auf-Umbau mit Segen der Prüfer.
Fz. hat STVZO Zulassung, aber Lichttechnisch könnte Umgestellt werden .
An welches Recht ich mich bei der Radabdeckung halten muss , noch keine Ahnung ob ich da was Hübsches machen kann .
Ich habe somit im Vorfeld viele Hausaufgaben zu Erledigen .
Bin für Tipps und Ratschläge offen .

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Herzlich willkommen MZmann

bist du aus der Region Schleiz oder dort nur zum fahren gewesen. Habe meine Jugend ca. 20km entfernt verbracht und war ebenfalls permanent präsent (allerdings nur selten mit 2 Rädern).

Gruß Mike

mzmann

Beitrag von mzmann »

Hallo Mike , habe doch Oben geschieben wo mein Jugendspielplatz war.
Bin gerne zum Spielen mit den Alteisen im Urlaub dort Unterwegs.
Momentan bin ich noch am Teile sortieren und recherchieren .
Die Basis st halt auch Verbraucht , bin ja noch im Jahr 2000 damit Unterwegs gewesen als Alltagsfahrzeug.
Dann habe ich mich für eine Neuere entschlieden .Die ist nun auch Aufzuarbeiten .
Wollte Bildchen einstellen ,aber so kleine Formate bebomm ich nichtmal mit 0,2MP an der Kammera hin .
auch beim Scannen hab ichs noch nicht geschafft. Habe auch mit dem Paint schon verkleinert.
Also wie Groß als Avatar, Profilbild und im Anhang für mich bitte ? DANKE

mzmann

Beitrag von mzmann »

Bilder hochladen muss ich wirklich nochmal ÜBEN .
Bild vom Ausflug im letzen Jahr mit MZ .
MZ paint.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mzmann

Beitrag von mzmann »

Nun nochmals was zu mir und meinen Motörchen .
Da die 250er noch einige Zeit für Analysen benötigt, halt was Altes von mir :oldtimer: .
Evtl. erkenntse ja der Ein oder die Adere :jump: .
Ist die 1/5 Variante vor der 250er ,dazwischen gabs ne 150er.
Diese Kleine habe ich jetzt nach Hause geholt .
Ist - Zustand nach ca. 20 Jahren :steinigung: . Das wohl zu Wenige Öl ist schon lange vertrocknet und Sie ist leider doch arg Angekappert vom Oxyd :banghead: .
Seht selbst , meine Anfänge aus den 80er.
Das Thema Racer war da halt anders sein als Original und zum Cafe gings zu Zweit.
IMG_0334.JPG
Lebenszeichen gibt Sie schon von sich :mrgreen: .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Mit 4 Faltenbälgen ist Deine MZ ganz sicher
in dem Bereich ganz weit vorn! :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

mzmann

Beitrag von mzmann »

Ja bestimmt , aber die dünne Spindel von Radhalterung will auch keiner an dieser Stelle sehen .

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik