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Yamaha» SR125 mein erstes Projekt
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- michimoto
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Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Nachdem die kleine SR jetzt wieder schnurrt habe ich heute mit einem fest sitzenden Kupplungszug gekämpft, war einfach festgegammelt oder -gefroren. Dabei bin ich ganz leicht an die Kappe vom Kettenspanner gestoßen, die darauf hin abgefallen ist. Nach dem gestrigen Nachspannen ist einfach nicht mehr genügend "Fleisch" auf dem Gewinde. Drehe ich das Gewinde wieder raus, habe ich zu wenig Spannung. Kann es sein das die Feder ausgeleiert ist? Ich kenne mich damit nicht aus?
LG MichiDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
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Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Es kann auch sein, dass Kette und Schiene ausgelutscht sind und erneuert gehören! Da wäre m.E. äußerster Handlungsbedarf, bevor andere Teile Schaden nehmen, die weitaus teuerer sind.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- michimoto
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- Motorrad:: SR125
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Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Werkstatt oder selber machen? Wäre die nächste Frage. Geht aus einem Werkstatthandbuch nicht hervor.
LG Michi
LG Michi
- grumbern
- Administrator
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Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Kommt drauf an, was Du Dir zutraust, was Du investieren willst etc.
Für die Steuerkette muss vermutlich der Kopfdeckel auf, die Nockenwelle raus und was sonst noch zu machen ist, dass man bei kommt.
Gruß,
Andreas
Für die Steuerkette muss vermutlich der Kopfdeckel auf, die Nockenwelle raus und was sonst noch zu machen ist, dass man bei kommt.
Gruß,
Andreas
Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Kann sein, ist aber definitiv nicht die Ursache deines Problems!michimoto hat geschrieben:Kann es sein das die Feder ausgeleiert ist?
Die weit eingeschraubte Position des Kettenspanners deutet hin auf:
gelängte Steuerkette oder
verschlissene Spannschiene(n) oder
zu stark gespannte Kette.
Ich hab im SR125Steuerkettenspanner-Thread noch was dazu geschrieben.
Viele Grüße
Sven
- michimoto
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- Motorrad:: SR125
XS 400 4G5 - Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Ich habe das gerade noch mal gecheckt und festgestellt, dass der Bolzen nicht Plan war, sondern schon einen Tick überstand. Dann habe ich die Einstellung noch mal bei laufendem Motor wiederholt und die Spannung soweit zurück genommen, dass der Motor immernoch geschmeidig läuft und der Bolzen im laufenden Betrieb nicht an einen Plan aufgelegten Schraubenschlüssel stößt. Dann hält auch die Kappe wieder bombig. Danke an Euch
Alle.
LG Michi
Alle.
LG Michi
- michimoto
- Beiträge: 215
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- Motorrad:: SR125
XS 400 4G5 - Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Pralle Sonne und ein überlaufender Tank haben die Schwächen des Lackes oder des Lackierers (ich) gnadenlos aufgezeigt. Evtl. war auch nur zu wenig Klarlack drauf. Hatte seinerzeit duplicolor autocolor verwendet. Was nehmt ihr denn so? Habe leider keine Spritzpistole und auch keinen Kompressor.
- Hux
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- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
Kann's sein, dass einer der Lacke Acryl und der andere 2K waren? Verträgt sich nämlich nicht gut bis sehr schlecht.
Mit der Dose lacken geht schon, nur halt mit 2k Lack, nicht zu kalt und idealweise trotzdem so vorgehen wie die Profis, also anschleifen, lang genug aushärten lassen zwischen den Schichten usw., usf.
Es gibt an einige gute Anleitungen dazu.
Das musste wohl unter Lehrgeld verbuchen und beim tanken besser aufpassen!
Mit der Dose lacken geht schon, nur halt mit 2k Lack, nicht zu kalt und idealweise trotzdem so vorgehen wie die Profis, also anschleifen, lang genug aushärten lassen zwischen den Schichten usw., usf.
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- michimoto
- Beiträge: 215
- Registriert: 29. Jul 2015
- Motorrad:: SR125
XS 400 4G5 - Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt
"aufpassen" ist das richtige Stichwort. Ich bin so ein "Vollpfosten", habe gerade noch mal die alte Spraydose gefunden und festgestellt, dass ich doch tatsächlich 2-Schicht Klarlack und nicht 2K-Klarlack verwendet habeHux hat geschrieben:Kann's sein, dass einer der Lacke Acryl und der andere 2K waren? Verträgt sich nämlich nicht gut bis sehr schlecht.
Mit der Dose lacken geht schon, nur halt mit 2k Lack, nicht zu kalt und idealweise trotzdem so vorgehen wie die Profis, also anschleifen, lang genug aushärten lassen zwischen den Schichten usw., usf.
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Das musste wohl unter Lehrgeld verbuchen und beim tanken besser aufpassen!
Naja, das war kurz nach meiner Kopfverletzung - ich bin entschuldigt -