Mal allen Sarkasmus beiseite:
Warum muss man denn etwas altes modernisieren? Andere versuchen etwas neues auf alt zu trimmen, weil sie nichts altes bekommen können. Da wäre ich doch froh darum, dass ich den alten Kram habe! Wenn man dann LED und so was dran baut, sieht es einfach nur dämlich aus, weil es nicht passt. Das hat dann was von gewollt und nicht gekonnt. An so eine Maschine gehört kein Digitaltacho, oder Klarglas(-plastik) LED-Licht und auch keine USD-Gabel, oder Gussräder (danke, Ralph

).
Hast Du die Triumph einfach nur, weil sie halt da ist, oder weil Du sie toll findest? Weil Dich die Technik und das Aussehen anmacht, oder sich einfach mal die Gelegenheit ergab? Willst Du umbauen, weil Du eigentlich mit dem alten Kram nicht so viel am Hut hast und lieber moderneres Gerät bewegst?
Wenn das so sein sollte, dann tu Dir und dem Moped einen Gefallen und tausche gegen eine andere Basis, denn zum Schrauben und Basteln sind solche Engländer wirklich nur für Masochisten zu empfehlen und eigenltich zu schade. Japaner bekommst Du da einfacher und günstiger umgebaut und da kannst Du dann gleich etwas moderneres her nehmen, was eher deinem Geschmack etnspricht.
Das ist meine Meinung und ich halte es so.
Gruß,
Andreas