forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem bayrischen Schwaben (GSX 1100 E)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
JohnnyRocket
Motorrad:: Husqvarna Nuda 900
Suzuki GSX 1100 E

Grüße aus dem bayrischen Schwaben (GSX 1100 E)

Beitrag von JohnnyRocket »

Servus Zusammen,

Viele Grüße aus den westlichen Wäldern in der nähe von Augsburg. Ich verfolge schon seit längerer Zeit euer Forum und habe nun vor kurzem die Basis-Teile für mein seit langem geplanten Projekt besorgt. Dies habe ich zum Anlass genommen, um mich endlich hier anzumelden und mich euch vorzustellen nachdem ich mich die letzten Monate schon durch euer Forum gelesen habe.

Da meine beiden Kumpels, der erste eine Bonneville als Zweitmopped und der andere eine komplett umgebaute Thruxton fahren, habe ich schon seit ein, zwei Jahren mit einem Racer Projekt als Zweitmotorrad geliebäugelt....

Nach langen Überlegungen habe ich mich in Richtung der großen luftgekühlten Vierzylinder aus Japan umgeschaut.
Und wie es der Zufall ergab, hatte der Suzuki Schrauber aus dem Nachbarort noch eine gut erhaltene GSX1100E BJ 1982 auf dem Dachboden liegen. :grin:
Dieser baut schon seit Jahrzehnten die Suzuki Vierzylinder um und hat schon einige Dragster aufgebaut, mit denen er selbst an den Start ging. Er kennt sich also bestens aus!

Der Motor hat bereits die originalen Nockenwellen (nicht die gedrosselten für Deutschland) verbaut. Damit sollte schon einmal eine gute Grundlage für ordentlich Vortrieb vorhanden sein. :dance2:
Falls jemand einen passenden Mikuni RS38 / RS40 Flachschieber verkauft oder jemanden kennt, der diesen verkauft, so gebt mir doch bitte Bescheid. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines solchen aus den USA (Zoll, etc...), dort werden diese ja deutlich billiger gehandelt?

Die passende USD Gabel einer GSXR mit 6 Kolben Zangen und klassischen Vollscheiben sind auch schon gefunden ohne, dass größere Anpassungen am Lenkkop notwendig waren und die Schwinge einer neueren Suzuki muss noch ein wenig angepasst werden.

Lediglich beim Thema Räder ist noch ein großes Fragezeichen vorhanden. Dort stecken vorübergehend Gussfelgen 3.5x17 und 5.5x17, diese sollen allerdings je nach Stand des Bankkontos irgendwann durch Speichenräder ersetzt werden. Falls hier jemand bereits umgebaut hat, wäre ich um jeden Tip dankbar, denn bis jetzt habe ich noch keine passenden Naben gefunden und Kompletträder sind fast unbezahlbar :banghead:

Das ganze Projekt soll auf jeden Fall in Richtung eines klassischen Racers gehen, geplant ist eine kleine Hablschale in etwa wie bei einer Ducati Paul Smart.

Nun ist aber auch genug geredet!
Gruß Johnny

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Grüße aus dem bayrischen Schwaben (GSX 1100 E)

Beitrag von didi69 »

Moin Johnny,

willkommen im Forum... viel Spaß bei dem Haufen und viel Erfolg mit Deinem Umbau... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Johnny,

willkommen im Forum !

Dann biste ja nicht weit weg von unserer Schrauberclique MDMC.
Sie hat die Nachfolge des CR-Stammtischs, ehemals in Dasing angetreten.

Melde dich per PN wenn du uns kennenlernen möchtest.
Wir treffen uns nahezu jeden Freitag abend.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

JohnnyRocket
Motorrad:: Husqvarna Nuda 900
Suzuki GSX 1100 E

Beitrag von JohnnyRocket »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Ein paar nützliche Tipps konnte ich mir schon über das Forum holen und die Teilebörse könnte sich vielleicht auch noch als hilfreich erweisen.
@Michael: Danke für die Einladung, da schaue ich doch gerne mal vorbei, aber natürlich dann im Frühjahr mit dem Mopped wenn das Wetter es zulässt ;)

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Oberbayern.

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik