forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von Oette »

Alles nur Trichter :

Bei CB 550 Serienvergaser: Leerlaufdüse beibehalten, HD 125-130 und Nadel zweite Stellung von unten.

Lief ganz gut, aber nicht im Stand. Relativ schwer anzubekommen, da vermutlich Leerlaufdüse etwas mager.

Danach aufgerüstet auf 750er Vergaser ohne Beschleunigerpumpe, dann aber mit gemachtem Motor und 660ccm. Leerlaufdüse +10 HD 125 Nadel zweite von unten mit Unterlegscheibe. Rennt wie ein junges Reh...
Nun kommen bald (ich hoffe ich komme dieses Jahr noch dazu) 29er Mikuni Flachschieber drauf, denn da ist noch Potential.

sewy
Motorrad:: Honda CB550F
Moto Guzzi 850 Le Mans
Moto Guzzi 850 Le Mans III
Kawasaki Z1000 ST
Dnept MT-12

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von sewy »

Dalton hat geschrieben:Hallo
Ich sehe das das Thema schon ein paar Jahre alt ist aber keine Info ob das nun gelöst ist.
Da ich neue offene Trichter für meine CB 500 suche bin ich gerade hier über den Beitrag gestolpert.
Sollte es noch akut sein und noch keine Lösung gefunden wurde, bin ich gerne bereit meine Vergaser zu öffnen und Düsengröße sowie Nadelstellung mitzuteilen. Diese Konfiguration fahre ich seit gut 30zig Jahren nach edlichem hin und her bestücken einhergehend mit jeder konfig eine Testfahrt (da kein Prüfstand zur Hand war). Das Ergebniss ist das das Verbrennungsbild der Kerzen Rehv.. braun ist und die 500er läuft wie ein Glöckchen.
Sollte es sich erledigt haben dann werde ich die Vergaser auch nicht auseinander schrauben. Ich finde leider nach Jahren meine Doku nicht mehr :?
Das waere in der Tat sehr interessant. das austauschen/wechseln der duesen dauert doch einige zeit, i know - von daher schaetze ich das sehr und hilft sicherlich anderen auch!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics