find ich auch.
Hier geht's ja immer noch um Motorräder mit dem Handy zu starten. Eine so ausführliche Erklärung von K2F ist hier klar Offtopic.
Hat schon jemand die Box aus Hongkong bekommen?
Gruß Andy

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?
Re: kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?
Ich nehme mal diesen Beitrag, weil er so schön paßt, um nochmal meinen Senf dazu breit zu treten.Andy241 hat geschrieben:find ich auch.
Hier geht's ja immer noch um Motorräder mit dem Handy zu starten. Eine so ausführliche Erklärung von K2F ist hier klar Offtopic.
Hat schon jemand die Box aus Hongkong bekommen?
Gruß Andy
-Motorrad mit dem Handy starten - gut von mir aus, wer so nen Blödsinn mag.
-Caferacer mit dem Handy starten - Hä????
-Historische Motorräder mit dem Handy starten - Ihr habt sie nicht alle!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Hallo Ratz ,da hast du schon recht mit deiner Aussage .das geht ja garnicht ,ein caferacer mit dem Handy starten .ich finde die Idee und Umsetzung für ein neues Motorrad gut. Aber auch nur für die Show die man damit hat. das ist ja auch bestimmt nicht ganz so einfach, das umzusetzen ? Das Denke ich zumindest .aber ich frage mich nur ,wie weit geht das noch alles,was kommen da noch für klöpse .?
Wenn ich die Überschrift lese, dann frage ich mich nur ob ich Interesse habe oder nicht
.
Die Frage, ob das zu meinem Motorrad passt oder nicht, ob das Sinnvoll oder Schwachsinn ist, kann bitte jeder für sich selber beantworten. Zu den technischen Details hat der TE einen separaten Thread, in dem er das vorstellt. Vielleicht kann in dem Thread ja für Ordnung gesorgt werden. Dann kann der TE nämlich auch wieder sehen, wer tatsächliches Interesse hat und wer hier über Sinn und Unsinn schwafelt.

Die Frage, ob das zu meinem Motorrad passt oder nicht, ob das Sinnvoll oder Schwachsinn ist, kann bitte jeder für sich selber beantworten. Zu den technischen Details hat der TE einen separaten Thread, in dem er das vorstellt. Vielleicht kann in dem Thread ja für Ordnung gesorgt werden. Dann kann der TE nämlich auch wieder sehen, wer tatsächliches Interesse hat und wer hier über Sinn und Unsinn schwafelt.

- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
ne ist schon OK. Ich hab mal ein paar bestellt, sobald ich dann alles verkabelt und eine Beschreibung geschrieben hab, mache ich einen extra Thread auf, wahrscheinlich im Marktplatz.
Je nachdem, wie gut das dann läuft, bestelle ich wieder
Je nachdem, wie gut das dann läuft, bestelle ich wieder
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Richtig. Sie haben natürlich die Anzahl an Kommutatorfeldern, wie Spulenwicklungen, aber eine andere Anzahl an Feldwicklungen, oder Permanentmagneten! Und genau das ist bei einem Lucas-Generator der Fall!onkelheri hat geschrieben:Alle meine Modellgleichstromelektromotoren hatte soviele Kommutatorfelder wie Wicklungen => 3 und 3 und die Richtung erfahren die durch die Polung. Das macht das Magnetfeld von ganz alleine, war aber schon zu Zeiten des Herrn BOSCH so ...
Sollte dein Generator ein Wechsler sein, also mit nur 2 Schleifringen, wird er mit Wechselstrom laufen ...
Möglicherweise hast du ja Tomaten auf den Augen ...
Nix Schleifringe, Magnetrutor und Wicklungen am Stator.
http://i1256.photobucket.com/albums/ii4 ... nrmypy.jpg
Wie schon gesagt, das sind Konzepte, die nicht miteinander vergleichbar sind, nur, weil sie mit Strom betrieben werden und eine Drehung erzeugen. Mit den Kohlebürstenmotörchen bist Du beim klassischen e-Starter.
Gruß,
Andreas
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
kann es sein, das das überhaupt nix mehr mit dem thema zu hat? 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
kann man sich als Moderator anscheinend erlauben... 

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Richtig, kann man, genau wie jeder andere Nutzer auch! 
Ich halte es einfach für angebracht, auf Beiträge anderer Nutzer, in diesem Falle onkelheri, zu antworten.
Wegen mir können wir die Diskusion hier beenden, wenn sich die Freunde der Informationstechnologie von solch antiquierter Technik und physikalischen Gegebenheiten blästigt fühlen.
Gruß,
Andreas
P.S.: Solche hetzerischen Beiträge nehmen mir jedes Mal den Spaß daran in diesem Forum zu moderieren. Ich sehe auch den Sinn dahinter nicht. Macht es einfach nur Spaß, gegen andere zu hetzen, die sich zu fünft darin versuchen, ein Forum mit über 10.000 Nutzern in Ordnung zu halten, sobald einem mal ein Furz quer liegt und jede Handlung, die auch jedem anderen der 10.000 frei steht als "Amtsmissbrauch" auszulegen?

Ich halte es einfach für angebracht, auf Beiträge anderer Nutzer, in diesem Falle onkelheri, zu antworten.
Wegen mir können wir die Diskusion hier beenden, wenn sich die Freunde der Informationstechnologie von solch antiquierter Technik und physikalischen Gegebenheiten blästigt fühlen.
Gruß,
Andreas
P.S.: Solche hetzerischen Beiträge nehmen mir jedes Mal den Spaß daran in diesem Forum zu moderieren. Ich sehe auch den Sinn dahinter nicht. Macht es einfach nur Spaß, gegen andere zu hetzen, die sich zu fünft darin versuchen, ein Forum mit über 10.000 Nutzern in Ordnung zu halten, sobald einem mal ein Furz quer liegt und jede Handlung, die auch jedem anderen der 10.000 frei steht als "Amtsmissbrauch" auszulegen?

- Andy241
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Ist doch nichts gegen dich Andreas.
Ich bin selber Mod in einem anderem Forum und kenne die Problematik.
Du könntest hier die 2 3 Seiten mal aufräumen. Das mit den Motoren und Lima passt hier halt nicht rein. Das kann man ja auch alles via PN klären
wer nen kick only hat, wird hier wahrscheinlich auch kaum rein schauen.
Außer es geht nur darum via Handy Zündplus zu schalten.
So wie bei mir.
Andere Frage, kann man bei der genannten Box aus Hongkong, eigentlich das Passwort wechseln.
Wäre ziemlich uncool, wenn sich mehrere Treffen, die alle die Box haben und auf einmal gehen mehrere Bikes an.
Gruß Andy
Ich bin selber Mod in einem anderem Forum und kenne die Problematik.
Du könntest hier die 2 3 Seiten mal aufräumen. Das mit den Motoren und Lima passt hier halt nicht rein. Das kann man ja auch alles via PN klären
wer nen kick only hat, wird hier wahrscheinlich auch kaum rein schauen.
Außer es geht nur darum via Handy Zündplus zu schalten.
So wie bei mir.
Andere Frage, kann man bei der genannten Box aus Hongkong, eigentlich das Passwort wechseln.
Wäre ziemlich uncool, wenn sich mehrere Treffen, die alle die Box haben und auf einmal gehen mehrere Bikes an.
Gruß Andy