Servus,
Ich suche nach einer Liste für gute Shops in Deutschland. Ich suche ein paar gute Shops bei denen man qualitativ hochwertige bis gute Teile bekommt.
Ich bin neu in der Motorradecke, also verzeiht die Frage :-)
Ich freue mich auf Tips von euch.
Vg Supafly

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Shops für Teile
- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
Shops für Teile
Einen auf den 1ten Eindruck guten Shop habe ich schon gefunden.
Kickstarter.de
Primär suche ich Teile für Gummikuh Umbauten.
Kickstarter.de
Primär suche ich Teile für Gummikuh Umbauten.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
So ne Liste kann es nicht geben. Zum Einen ist der Markt in ständiger Bewegeung, zum anderen gibt es naturgemäss immer wieder Situationen, wo der selbe Shop völlig unterschiedliche Benotungen bekommt. Sei es wegen der Service- oder Teilequalität oder einfach wegen der Preispolitik . Auch renommierte Anbieter greifen mal daneben, speziell bei neuen Teilen, zu denen noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen, der Hersteller gewechselt hat oder die Produktion verändert wurde. Ausserdem steht und fällt so ne Liste mit der Aktualität - ist wie bei Linklisten. Da passt meist schon nach kurzer Zeit nix mehr und die Links laufen ins Leere. Ich kenne Teilehändler, die waren in der Vergangenheit spitze, durch Personalfluktuation sitzen da nun nur noch Nasen, die keine Ahnung von derTechnik haben und dementsprechend Schei**e erzählen.SupaflyLA hat geschrieben:Ich suche nach einer Liste für gute Shops in Deutschland. Ich suche ein paar gute Shops bei denen man qualitativ hochwertige bis gute Teile bekommt.
Das Beste ist, erst selbst suchen, dann im Forum nach Erfahrungen fragen. Da bekommt man immer aktuelle Bewertungen und direkte Hilfestellung.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Shops für Teile
Wo kaufst Du deine Teile denn, Obelix?
Prinzipiell stimmt das was Du schreibst. Ich dachte halt es gibt ein paar Klassiker ...
Wie siehts mit Kickstarter.de aus, hast Du damit gute Erfahrungen?
Prinzipiell stimmt das was Du schreibst. Ich dachte halt es gibt ein paar Klassiker ...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich kaufe situationsbedingt da, wo ich es am besten bekomme. Das kann Polo sein, Tante Louise oder freie Händler, auch bzw. vor allem in der Bucht. Ich habe keinen "Stammhändler", jedes Ersatzteil wird da geholt, wo ich es am preisgünstgsten finde.SupaflyLA hat geschrieben:Wo kaufst Du deine Teile denn, Obelix? Prinzipiell stimmt das was Du schreibst. Ich dachte halt es gibt ein paar Klassiker ...
Kickstarter kenne ich nur von aussen, hab da noch nix gekauft. Alles was nicht "Ersatzteil" heisst, versuche ich selbst zu bauen oder von anderen Bikes zu adaptieren. Neuteilekauf steht als allerletzter Punkt auf der Liste, wenn ich gar nix pasendes finde. Mir würde z.B. nie einfallen, ne Plastiksitzbank aus dem Netz zu fischen. Ich baue die selbst, auf Basis der Serienbank oder als kompletten Eigenbau.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...