forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Karteneinträge verschwinden?!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Karteneinträge verschwinden?!

Beitrag von YICS »

Hi Admins,

Die Forums-Mitglieder-Übersichts-Karte verliert immer wieder meinen Eintrag. Heute habe ich erneut meine Position eingetragen. Auch fehlen andere aus meiner näheren Region die ich immer wieder gesehen habe und deren Pfeil nun weg ist.

Zum Beispiel Ralf der Hausel aus Wangen fehlt...an den Eintrag kann ich mich zum Beispiel sehr gut erinnern. Auch aus Friedrichshafen fehlen mir zwei Einträge an deren Forennamen ich mich jetzt nicht erinnern kann.

Ich vermute das die Einträge immer wieder irgendwie verschwinden. Beim Hausel könnt Ihr Euch ja erkundigen, ob er sich selbst aus der Karte abgemeldet hat. Ich denke aber eher nicht. Ihm wird es wie mir mit meinem Eintrag gegangen sein,..

Bitte mal prüfen...!! Danke!!!

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Karteneinträge verschwinden?!

Beitrag von sven1 »

Hallo,

ich hatte mich "damals" nach der Änderung als einer der ersten eingetragen, keine Probleme mit verschwindendem Eintrag.
Evtl. einen Fehler beim Eintragen wiederholt?

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Mein Karteneintrag (Pfeil) hat sich auf einen Nachbarort mit gleicher Postleitzahl umgestellt.
Nur ein paar Kilometer entfernt, aber dennoch nicht der Ort, den ich ursprünglich markiert habe.
Ich finde auch keine Möglichkeit meinen "Standortpfeil" zu editieren.
In ein paar Wochen ziehe ich um, wenn auch nur um etwa 500m, aber das könnte einem ja auch anders ergehen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Die Karte ist irgendwie noch "verbugt", manche Mitglieder landen mit ihrer deutschen PLZ in den USA...

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Ich arbeite über "Position setzen per Doppelklick" nachdem ich mich "hingezoomt" habe.. Also ohne Postleizahl. Und auf dem IBrett.

Mit gutem Grund per Doppelklick. Den es gibt Mitglieder die ganz wo anders positioniert wurden, weil Sie in einem Teilort wohnen, die eingegebene PLZ den Marker aber im Hauptort "irgendwo" setzt.

....Und Hausel versteckt sich hinter einem anderen, später eingegebenen Mitglied, welches wohl kaum 100 Meter neben ihm wohnt.. Ohne extremen Zoom ist er daher nicht zu sehen. :oops: habe Ihn aber gefunden.

YICS

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Jungs,

also das Karteneinträge evtl. verschwinden ist mir unerklärlich.

Grundsätzlich ist das natürlich so, dass wenn man nur die Postleistzahl nutzt, kommt selbstverständlich ein relativ ungenaues Ergebnis zustande.

Ich habe mal eine kurze Anleitung für die Mitgliederkarte geschrieben. Schaut mal bitte, ob es hilfreich ist.
Anleitung: Mitgliederkarte
Rocker bleiben!

Gruß
René

Hausel
Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002

Beitrag von Hausel »

YICS hat geschrieben:
....Und Hausel versteckt sich hinter einem anderen, später eingegebenen Mitglied, welches wohl kaum 100 Meter neben ihm wohnt.. Ohne extremen Zoom ist er daher nicht zu sehen. :oops: habe Ihn aber gefunden.

YICS
Hallo,
also meine Markierung befindet sich genau an meiner Wohnung. :salute:
Die erst kürzlich gesetzte neue Markierung zeigt meine Hausel-Wirkungsstätte.
Hier ist mir kein andrefroe bekannt.
Wurde wohl zufällig, mangels genauer Angaben, in meine Nähe gesetzt.

Gruß
Ralf der Hausel

YICS

Beitrag von YICS »

Hi, Admins,

Mir ist das auch unerklärlich, ich habe es ja getan wie angesagt und beschrieben..Da dies eine "normale" Bedienung ist habe ich nicht einmal zur Vorgehensweise nachlesen müssen. Gut das Fenster mit dem Dialog ist unscheinbar und man muss einen Moment suchen bis es auffällt, sonst aber klar. Ich habe dann gaaaaanz genau meinen Standort angezoomt und erfolgreich "gepint".

Und der Hausel ja auch.

Seltsam ist, es hält bei mir immer ein paar Tage, sogar Wochen..dann ist es ganz weg... :dontknow:

Gruß YICS

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Ich hab mich gerade auch eingetragen, obwohl ich meinte das schonmal bei der neuen Karten gemacht zu haben... hmm mal beobachten
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Zum Update meines Standorts habe ich im persönlichen Bereich "Standort auf Karte verbergen" angeklickt.
Dann die Mitgliederkarte aufgerufen und meinen Standort markiert.
Anschließend im persönlichen Bereich wieder auf "Standort auf Karte anzeigen" geklickt.
Aktuell ist er wieder richtig eingetragen und wird angezeigt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics