So, ich habe eine Antwort vom TUEV:
"Sehr geehrter Herr Wolf
Aufgrund ihrer gemachten Angaben kann ich Ihre Anfrage folgendermaßen beantworten.
Ihrem Bereifungswunsch 110/90-16 am Hinterrad kann entsprochen werden wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: Felgengröße original (2.15-16), Tragfähigkeitskennzahl des Reifens mind.58 oder höher, Geschwindigkeitsindex M od. höher. Die Änderung ist in jedem Fall eintragungspflichtig. Dabei ist das Motorrad mit dem montierten Reifen vorzustellen. Hierzu vereinbaren Sie bitte rechtzeitig einen Termin bei uns.
Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen kann."
Ich glaube das ist mir dann doch zu viel Aufwand, da habe ich noch genug andere Baustellen am Cafe Bike....
Frage zum Thema Verkleidung: Ich habe an den Cafe Racern praktisch nie eine Scheibe gesehen, hoechstens in Verbindung mit einer meist Aluverkleidung. Gibt es dafuer einen Grund?
Gruesse, Wolf

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Suzuki» 83' GN 250 zum...
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- TheRealWolf
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Re: 83' GN 250 zum...
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Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig
Re: 83' GN 250 zum...
Ja.TheRealWolf hat geschrieben: Frage zum Thema Verkleidung: Ich habe an den Cafe Racern praktisch nie eine Scheibe gesehen, hoechstens in Verbindung mit einer meist Aluverkleidung. Gibt es dafuer einen Grund?
Gruesse, Wolf
Weils Sch.... aussieht z.Bsp.

Oder weil nur Schattenparker nen Windschutz brauchen. Oder Warmduscher. Oder...

(das waren jetzt mindestens 3 Fettnäpfchen. Ich steh dazu.)

Ne, es gibt keinen Grund ausser optischen. Mit genug Selbstbewusstsein kann man Sprüche aber auch ignorieren.
Grüße
Uli
(hat vermutlich ne schlechte Kaffeebohne erwischt)
btw. um Missverständnissen und Grundsatzdiskussionen vorzubeugen: Ist alles nur ironisch gemeint.

- MichaelZ750Twin
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Re: 83' GN 250 zum...
Servus Wolf,
das hängt wohl mit der Historie der Caferacer zusammen ;)
In den 1960ern gab es noch keine serienmäßigen Verkleidungen an den Moppeds.
Nachrüsten war auch nicht angesagt.
Bestenfalls gab es (Alu-)Vollverkleidungen an echten Rennmoppeds, vielleicht sogar schon die ersten GFK-Verkleidungen.
Hier möchte ich mal die Caferacer in den Zusammenhang mit der ursprünglichen Idee der "Chopper" stellen.
to chop = hacken, trennen, hauen
Bedeutung: Alles was nicht für die ureigene Funktion benötigt wird, wird entfernt.
Ok, die Stilrichtungen haben sich über die Jahrzehnte unterschiedlich entwickelt ;)
Gemeinsames Motto bleibt: "Weniger ist mehr !"
das hängt wohl mit der Historie der Caferacer zusammen ;)
In den 1960ern gab es noch keine serienmäßigen Verkleidungen an den Moppeds.
Nachrüsten war auch nicht angesagt.
Bestenfalls gab es (Alu-)Vollverkleidungen an echten Rennmoppeds, vielleicht sogar schon die ersten GFK-Verkleidungen.
Hier möchte ich mal die Caferacer in den Zusammenhang mit der ursprünglichen Idee der "Chopper" stellen.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- grumbern
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Re: 83' GN 250 zum...
Das wage ich zu bezweifeln!
http://weroyalriders.com/sources/media/ ... banner.jpg
http://cybermotorcycle.com/gallery/roya ... irflow.jpg
War also durchaus so anzutreffen, entspricht aber nicht mehr den heutigen Verständnis, einer sportlichen Verkleidung. Die waren damals doch eher "barock".
Gruß,
Andreas
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War also durchaus so anzutreffen, entspricht aber nicht mehr den heutigen Verständnis, einer sportlichen Verkleidung. Die waren damals doch eher "barock".
Gruß,
Andreas
- MichaelZ750Twin
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Re: 83' GN 250 zum...
Oh, pfui !
Dann hat Yammi ja doch recht.
Weil's ScheiXe aussieht !
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LG, Michael
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- obelix
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Re: 83' GN 250 zum...
Hmm.. Die Sportsflow find ich genial...grumbern hat geschrieben:http://weroyalriders.com/sources/media/ ... banner.jpg
Ich bin bekennender Verkleidungsfan. Ganz einfach wegen dem Wind im Gesicht - ich sehe gerne was beim Fahren:-) Und mag Tücher überm Mund gar ned. Und auch keine Fliegerbrillen. Ab 80 wirds mir zu ungemütlich. Vor allem (wehe es lacht einer!) weil es mir den Bart ins Gesicht haut. Und der hat genau die Länge, die er braucht, um die Haarspitzen ins Auge zu stechen.
Hinter die momentan verbaute muss ich mich noch ducken, die Scheibe ist zu flach (oder zu kurz - wie mans sehen will). Steiler stellen wir schwierig, weil dann der Scheinwerfer nimmer senkrecht im Loch steht - schaut sicher merkwürdig aus. Ich hab aber noch 3 andere Verkleidungen hier - da wird jetzt experimentiert.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- TheRealWolf
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Re: 83' GN 250 zum...
Ok ok ok..... bin bekehrt
Ich habe mich nur gefragt weil Scheiben ja auch aerodynamisch sein koennen...
Gruesse, Wolf

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Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig
- TheRealWolf
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Re: 83' GN 250 zum...
Hallo,
nach ein bisschen herumprobieren habe ich das Cockpit etwas aufgeraeumt und von dem Plastik und den Anzeigen befreit.
Jetzt wirkt das ganze schon deutlich aufgeraeumter.
Ein vom TUEV geforderter Reflektor hat auch seinen Weg gefunden Gruesse, Wolf
nach ein bisschen herumprobieren habe ich das Cockpit etwas aufgeraeumt und von dem Plastik und den Anzeigen befreit.
Jetzt wirkt das ganze schon deutlich aufgeraeumter.
Ein vom TUEV geforderter Reflektor hat auch seinen Weg gefunden Gruesse, Wolf
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- BerndM
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- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: 83' GN 250 zum...
Hallo Wolf,
Der Überwachungsverein möchte den Reflektor sicher mittig haben.
Kauf Dir doch was schmales unter das Kennzeichen. Gibt es in Streifenform bei den üblichen Grossisten.
Gruß
Bernd
Der Überwachungsverein möchte den Reflektor sicher mittig haben.
Kauf Dir doch was schmales unter das Kennzeichen. Gibt es in Streifenform bei den üblichen Grossisten.
Gruß
Bernd
- TheRealWolf
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Re: 83' GN 250 zum...
Muss der in die Mitte? ich habe dazu nichts gefunden...
Nur das beim TUEV SUED:
Bremsleuchten:
- vorgeschrieben, nach StVZO erst ab EZ 1.1.88
- Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
- Anbaulage: mittig
- in der Höhe: Unterkante (UK) min. 250 mm
(nach StVZO min.350 mm), Oberkante (OK)
max. 1500 mm
S chlußleuchten:
- vorgeschrieben
- Anzahl: 1oder 2
- Anbaulage: mittig
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 1500
mm
Rückstrahler hinten:
- vorgeschrieben, nicht dreieckig
- Anzahl: 1oder 2
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900
mm
Fortsetzung Lichttechnik
Kennzeichenbeleuchtung:
- hinten vorgeschrieben
Das verstehe ich nicht so, dass es mittig sein muss aber ich frage mal bei den grauen Herren nach.
Gruesse, Wolf
Nur das beim TUEV SUED:
Bremsleuchten:
- vorgeschrieben, nach StVZO erst ab EZ 1.1.88
- Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
- Anbaulage: mittig
- in der Höhe: Unterkante (UK) min. 250 mm
(nach StVZO min.350 mm), Oberkante (OK)
max. 1500 mm
S chlußleuchten:
- vorgeschrieben
- Anzahl: 1oder 2
- Anbaulage: mittig
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 1500
mm
Rückstrahler hinten:
- vorgeschrieben, nicht dreieckig
- Anzahl: 1oder 2
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900
mm
Fortsetzung Lichttechnik
Kennzeichenbeleuchtung:
- hinten vorgeschrieben
Das verstehe ich nicht so, dass es mittig sein muss aber ich frage mal bei den grauen Herren nach.
Gruesse, Wolf
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