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Swept back Krümmer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
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f104wart
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: umbauen, um anders zu sein,
War das nicht irgendwann sogar mal der Ursprung des Gedankens? :?


...oder geht es in der Caferacer-Szene um angepasste Spießer in Textilklamotten und Klapphelm auf serienmäßigen Reiseenduros? :roll:

@Obelix: Müssen wir uns langsam Sorgen um Dich machen?

.

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olofjosefsson
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von olofjosefsson »

Noch mal ein Hinweis zu Sinn aus der Cafe Racer Welt:
They were primarily designed to allow the tightest tuck INSIDE a full fairing.
Gruss und Danke,
Olof

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Ratz
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von Ratz »

Und somit sind sie nackt useless!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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f104wart
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von f104wart »

Ich kann mit dem Satz auch nichts anfangen. :dontknow:

...Kann man das, was es bedeuten soll, nicht auch in unserer Muttersprache ausdrücken?

.

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obelix
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:Für mich erschliesst sich der Sinn überhaupt ned.
Bei maximal 20 Grad Schräglage brauchst Du das auch ned. :lachen1:
Sind das echt nur 20°, wenn die Rasten aufsetzen? Dachte, das wäre mehr...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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obelix
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:
umbauen, um anders zu sein, ohne Notwendigkeit.
Das wiederum bezweifle ich hier sehr stark, das macht nämlich kein halbwegs seriöser Rennstall! In den Rennserien der damaligen Zeit waren die Gang und Gebe, ebenso wie offene "Megaphones", die ja auch höchstens an einer hochgezüchteten Rennmaschine einen Sinn haben...
Ja, aber das ist ja eben genau das, was ich meinte:-) Man baut was nach, was im Renneinsatz verwendet wird, ohne jegichen Sinn für den Normalnutzer. Dann kann man sagen - ich hab das aus dem Rennsport - das zieht mächtig am Stammtisch:-) Auf der Gass' wirds aber eher ein Rohrkrepierer sein.

Wie wir grade gelernt haben, wurden diese Anlagen gebaut, um eine Verkleidung noch enger bauen zu können - was ja auf der Rundstregge Sinn macht. Da machen auch offene Tüten Sinn, weil man da nur in nem eng begrenzten Drehzahlbereich die angepeilte Leitung benötigt. Im Strassenbetrieb hast eben völlig andere Anforderungen.

Das kannst genausogut auf Autos übertragen - was da rumfährt, weil es im Rennsport verwendet wird, ist unglaublich. Da werden dann 10" Lenkräder eingebaut. Einparken geht damit schon mal nur noch, wenn man 5mal die Woche Hanteln stemmt. Und wenn Dich dann mal Dein Heck überholt, gehen Dir in Sekundenschnelle die Arme aus und sofort im Anschluss die Strasse. Aber die sind ja in der F1 auch ned grösser, also muss es gut sein...

Das ist das, was ich mit meinem oben zitierten Satz zum Ausdruck bringen wollte.

Gruss

Obelix
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grumbern
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von grumbern »

Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden! Ja, genau so sehe ich das dann auch ;)

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Bambi
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von Bambi »

Hallo Obelix, hallo zusammen,
ja, wie zum Beispiel auch die Scheibenbremsen, das macht doch absolut keinen Sinn! :wink:
Wogegen ich Dir mit der Lenkrad-Geschichte uneingeschränkt recht gebe ... Wie immer kommt es darauf an, daß man sich SEINE Zutaten mit Bedacht wählt.
Ein Swept-back-Krümmer könnte mir an der GN ev. was bringen, warum sonst habe ich auf meinem alten, leider nur vorne BT 45 bereiften 'Winkel(werk)messer' mit höhergesetzten und schmaleren Rasten einen durchgeschliffenen Krümmer? Und der Originale liegt schon relativ eng an. Links herum setzt nix auf, da fängt sie irgendwann das Rutschen an. Wer weiß, was mit einem BT 45 auf dem Hinterrad ginge. Gibt's leider nicht in 120/90 - 16 und den 130-er darf ich nicht auf der Felge montieren.
Jetzt kommt gleich bestimmt wieder einer und will mich aus dem Brückengeländer oder von unter der Leitplanke ziehen. Hatte ich letztens doch, als ich versuchte, den Begriff 'Caferacer' mit 'Racer' zusammenzubringen. Aber ganz so wild bin ich heute auch nicht mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: mein 2. Link sollte nur zeigen, wieviel Platz für Schräglage man gewinnt wenn die Krümmer vorne unten nicht im Weg sind. Vielleicht kann jemand etwas mit dem Begriff 'Imola-Krümmer' für die Königswellen Ducati 750 SS anfangen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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olofjosefsson
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von olofjosefsson »

Vielleicht sollte man sich ja auch einfach mal auf die klassisch Form des Cafe Racer zurück zu besinnen ?
Ohne Sinn und Verstand.
(Ist aber nur meine Meinung)
Gruss und Danke,
Olof

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grumbern
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Re: Swept back Krümmer

Beitrag von grumbern »

Recht hast Du, schließlich steht das ja auch groß und breit ganz oben zu lesen...

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