ich heiße Niclas, komme aus Niederbayern und beobachte euch schon seit Jahren, spiele immer mal wieder mit dem Gedanken mir auch einen Racer zu bauen, kneife dann aber doch im letzten Moment.

Schraubertechnisch bin ich eigentlich auch eher bei britischen Autos unterwegs, allerdings habe ich das Schrauben mit 16 an einer 125er CBR gelernt. Derzeit nutze ich eine Skyteam Monkey 125 für den täglichen Weg zur Arbeit. 'Ne echte Monkey wäre mir zwar lieber, aber naja... Das liebe Geld...
Der Grund, warum ich hier nun ein Thema starte ist folgender: Meine bessere Hälfte überlegt sich ziemlich ernsthaft in diesem Frühjahr den großen A-Schein zu machen. Finde ich persönlich natürlich super geil, weil sie zwar mit meinem Motor-Hobby lebt, aber nie so ein Teil davon war... Jetzt wo aber die Chance besteht, zusammen ein bisschen auf Tour zu gehen, habe ich die Hoffnung, dass sich ein gewisses Interesse einstellt.

Generell findet meine Freundin, genau wie ich, Café Racer richtig geil. Eine Ausgangsbasis mit der man(n) arbeiten kann, denke ich.
Nun bin ich also am überlegen, ob wir uns nicht jeweils das gleiche Bike kaufen, um dann unseren individuell gestalteten Racer draus zu bauen. Das Problem ist jedoch, dass wir beide eigentlich ziemlich klamm sind. Ich, weil ich zwei Autos (die permanente Baustellen sind) habe und meine Freundin, weil sie noch studiert und für solche "Fürze" ungern Geld ausgibt. Sie ist da Zitat: "Realistischer". Das ich nicht lache

Nun denn. Ich wollte mich einfach mal umhören, ob es nicht vielleicht möglich ist, ein halbwegs klassisches Bike mit Potenzial um die 500€ zu bekommen? Wichtig ist, dass das Bike schon fahrbar sein sollte. Die Änderungen sollen dann sukzessive kommen (Na toll, noch 'ne Dauerbaustelle

Schrauben und schweißen ist kein Problem. Es muss wie gesagt nicht gleich ein Tip-Top Hochglanz Projekt werden. Es geht mehr um den Spaß an der Freude und darum, meine Freundin (hoffentlich) ein bisschen mit dem Hobby zu infizieren.
Noch ist leider absolut nichts sicher, aber ich hätte gerne ein bisschen was im Petto. So als Meinungsverstärker.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Niclas