Grüße aus Tamm!!!
Bin neu hier und wollte kurz hallo sagen.
Ich habe letztes Jahr mit dem Motorradfahren begonnen. Eigentlich habe ich der Führerschein schon mit 18 gemacht und wollte auch gleich ein Motorrad kaufen.....hat dann was länger gedauert, das gleich..... so ca. 20 Jahre aber jetzt hab ich Spaß dran. Habe mir für den Anfang was günstiges einfaches gekauft, ne Honda Transalp und bin damit auch zufrieden. Aber eigentlich möchte ich eher in die Scrambler- oder Bobber- Richtung. Und für das Thema Scrambler habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Bin noch am überlegen ob ich meine Transalp in diese Richtung umbaue, das ist aber wohl eher selten.... mal schauen.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Anregungen, die ich hier bekommen kann.
Ich freu mich hier zu sein und werde jetzt erst mal lesen....
Die blöden Fragen kommen dann wenn ich selber am bauen bin oder mich vorbereite...
Sebastian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Tamm
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Hallo aus Tamm
Hi Sebastian,
willkommen aus der Nachbarschaft. Von Tamm isses ja nicht so weit zum Glemseck, da könnte man mal ein Bierchen zischen, oder ein Käffchen. Da treffen sich öfters mal ein paar hier aus dem Forum...
Gruß aus Feuerbach
Andi
willkommen aus der Nachbarschaft. Von Tamm isses ja nicht so weit zum Glemseck, da könnte man mal ein Bierchen zischen, oder ein Käffchen. Da treffen sich öfters mal ein paar hier aus dem Forum...

Gruß aus Feuerbach
Andi

- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Servus Sebastian.
Die Transalp als Scramblerbasis?
Wieso eigentlich nicht... aus der Dominator sind ja auch schon ansehnliche Scrambler entstanden...
Und sonst?
Andi schrobs ja schon, komm mal ans Glems!
Cheers.
Die Transalp als Scramblerbasis?

Wieso eigentlich nicht... aus der Dominator sind ja auch schon ansehnliche Scrambler entstanden...
Und sonst?
Andi schrobs ja schon, komm mal ans Glems!
Cheers.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
- Motorrad:: Honda Transalp PD06
Baujahr 1987
XL 600 V
Hi Sebastian,
wenn Du daran denkst die PD06 als Scrambler oder in Richtung CafeRacer zu verändern, kann ich dir nur bestens dazu raten. Die PD06 hat meines Erachtens eine super Basis dafür.
Habe mit meinem Mechaniker die Idee umgesetzt. Anbei das Ergebnis. Vielleicht inspiriert es dich ja ;)
VG, Gregor
wenn Du daran denkst die PD06 als Scrambler oder in Richtung CafeRacer zu verändern, kann ich dir nur bestens dazu raten. Die PD06 hat meines Erachtens eine super Basis dafür.
Habe mit meinem Mechaniker die Idee umgesetzt. Anbei das Ergebnis. Vielleicht inspiriert es dich ja ;)
VG, Gregor
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Es ist zwar nicht leicht zu realisieren Ich finde jedoch aus der Transalp kann man optisch viel mehr rausholen. Der Tank passt einfach nicht zu einem Scrambler da müsste ein flacherer Tank ran. Der Rahmen müsste dann gekürtzt werden so das er nich hinten hoch geht und auf einer Linie mit dem Tank ist. Als Sitzbank müsste dann so ne typische flache Scramblersitzbank drauf, wie bei den Triumph Scrambler. Darauf hin könnten noch viele weitere Details folgen
Ansonsten toller Scrambler.

- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Der Tayler scheint sichs anders überlegt zu haben....
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.