forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheiß oder scheiß geil?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17268
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von grumbern »

glaub der Trend geht in Zukunft auch ehr vom Klassischen umbau hin zum
original Klassiker... da werden nach dem Oldschool Bastelhype nicht mehr
die meisten übrig bleiben... wie bei der Abwrackprämie damals.
Da gebe ich Dir Recht. So wild wie da manches zerbastelt wird, werden die guten im Preis steigen. Bei vielen Modellen merkt man es ja jetzt schon (wo bekommt man noch ne 447 für 1500€?!)

Bin hier seit Jahren nur am restaurieren und will so gern mal was customizieren.
Geht mir auch so, aber so ein Bisschen werde ich mich dann an der Interceptor austoben - aber mit Bedacht und Epochengerecht, das mache ich mir selbst zur Auflage.

Je länger man sich das Teil aber ansieht um so geiler wird es...
Und genau so ging es mir mit der Chief. Allerdings findet man von der fast nur hässliche Bilder, die nicht mehr dem Auslieferungszustand entsprechen, mit grausigen Windschildern usw.
Da hat es dann schon deutlich Überwindung und zumindest ein schönes Bild gebraucht, um mich zu überzeugen. Mittlerweile finde ich sie aber Klasse!

Also: Hör auf dein Herz und tu das aus Deiner Sicht richtige und nicht unbedingt das, was Du gerade gerne möchtest. Ersteres kannst Du auch später noch mit Überzeugung vertreten, letzteres schon beim nächsten Gesinnungswandel bereuen :oldtimer:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von AsphaltDarling »

grumbern hat geschrieben: Andreas
da hass n wahret wort gesprochen.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von AsphaltDarling »

Zur Info. Neue Basis ist besorgt... die gelbe bleibt so,
wir dieses Jahr auf diverse Treffen gefahren und im Herbst
geht sie dann is Museum eines Bekannten für einige weitere Jahre ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Schraubnix

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von Schraubnix »

Gute Entscheidung . :-)

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von Transaxle »

Und die neue Basis ist....

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von AsphaltDarling »

Transaxle hat geschrieben:Und die neue Basis ist....
XS 750 ... steht aber schon recht racer mäßig da,
bin mir unsicher ob ich da noch groß rann soll...
ist aber alles Eingetragen und darum ging es mir in erster Linie
ich hab null bock und Zeit auf TÜV Gelaber

;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 602
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von CafeSchlürfer »

Du hast dir also die XS geholt :grinsen1:
...wenn die noch länger drin gewesen wäre hätte es sein können, dass ich da zuschlage
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von AsphaltDarling »

CafeSchlürfer hat geschrieben:Du hast dir also die XS geholt :grinsen1:
...wenn die noch länger drin gewesen wäre hätte es sein können, dass ich da zuschlage
Is wirklich geil das Teil... fährt sich TOP und der Sound ist über jeden Zweifel erhaben ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von AsphaltDarling »

Auch auf die Gefahr hin dass ich den ältesten Kaffe der Welt aufwärme...

Das Hang Loose Projekt war nicht ganz billig...
leider ist der Aktion sogar meine KTM zum Opfer gefallen :dontknow:

...Und während ich in der Werkstatt sitze und in mein achtes Bier heule weil
ich für 2020 keine Motorrad habe, meint der Jan zu mir: "wieso, da steht doch eins"

Ich blicke mich um und frage: "wo? hintern dem gelben Flugzeugträger?"

Ich gehe einen Schritt zurück (9m) um aus dem Schatten des Ungetüms zu treten
und denke bei mir: "Naja, aufmerksamkeitsstark ist es schon" :mrgreen:

Das Ende vom Lied, wir haben den Vergaser ausgebaut und wenn nicht irgend eine
krasser Scheiß passiert, könnt ihr euch alle mal eine Bild von dem Teil beim CRFT machen.

Stay tuned!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

martin58
Beiträge: 1096
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von martin58 »

sehr schön, daß die dicke st wieder mal auf die straße kommt!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics