Ich vermute dass die Kontaktzündung so viel Strom braucht dass die lifepo4 nicht ausreicht ...
das ist definitiv nicht so.
vielmehr sind die 5ah deiner lifepo einfach etwas knapp bemessen, wenn dein anlasser nicht 100% frisch und alle strippen sowie steckverbindungen und masseanschlüsse astrein sind. immerhin arbeitet die original batterie mit 14ah.
wenn dann noch deine vergaserei nicht stimmt, wundert es mich nicht, das die pete nicht anspringen mag. die zündung ist so ziemlich der letzte grund, den ich mir in diesem zusammenhang vorstellen kann.
es passen auch dyna, ignitech, boyer ... und viele andere. ausserdem die originalen der ersten gsx 1100 und späten g modelle ... und noch einiger anderer suzuki modelle.
vorgehensweise als vorschlag:
- vergaser sauber abstimmen
- elektrik peinlichst kontrollieren und ggfls. neue stecker oder sogar kabel gönnen
- anlasser reinigen, schmieren, neue kohlen, kollektorlaufbahnen reinigen
- zündung sauber einstellen
wenn das geschehen ist, dann wird das teil höchstwahrscheinlich anspringen ... und zwar auch mit dem kicker. was wiederum zur folge hat, dass deine etwas knapp bemessene batterie wieder langt.
