Liebe Caferacer,
dies ist keine aktuelle Suchanfrage, sondern eher die Informationssammlung zu solchen Endtöpfen.
Ich suche Endtöpfe im bekannten "Peashooter"-Design, sollen einen schönen, tiefen Klang haben und auch noch TÜV-tauglich sein.
Hier ein Beispiel:
https://picclick.de/PAAR-NORTON-COMMAND ... 37743.html
Das mit den Grundvoraussetzungen für den Klang bekomme ich schon hin, da sie an einer 750er Twin montiert werden sollen ;)
Baujahr des Moppeds ist 1976, also auch kein sonderlich einschränkendes Thema.
Es werden handgemachte Edelstahlkrümmer mit 42mm Aussendurchmesser verbaut, die bereits einen 15°-Winkel nach oben beinhalten.
Der Endtopf kann/soll somit gerade ausgeführt sein.
Das Angebot ist dank Google sehr groß, aber kann mir jemand eine bestimmte Version / Hersteller empfehlen ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
(Suche) TÜV-taugliche Peashooter Endtöpfe
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
(Suche) TÜV-taugliche Peashooter Endtöpfe
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: (Suche) TÜV-taugliche Peashooter Endtöpfe
Toga vor Campbells oder bei Norton Motors schaun.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Die Übersetzung von der Produktdachdeckung bei Classic Bike klingt vielversprechend:
"Intern haben sie einen Schlauchreifen gezackten Typ quer durch Lärm absorbierenden Schallwand, eine sehr schöne Qualität Note zu geben."
PS:
Das Anschlussmass der Endtoepfe ist mit 100%iger Sicherheit kleiner als dein Krümmerdurchmesser.
"Intern haben sie einen Schlauchreifen gezackten Typ quer durch Lärm absorbierenden Schallwand, eine sehr schöne Qualität Note zu geben."
PS:
Das Anschlussmass der Endtoepfe ist mit 100%iger Sicherheit kleiner als dein Krümmerdurchmesser.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Olof,
danke für die Tipps und die spaßige Übersetzung.
Allerdings suche ich etwas konkretere Empfehlungen ;)
Norton Motors ist garnicht weit weg von mir.
Vielleicht sollte ich da mal mit meinem Ansinnen und den Krümmern vorstellig werden.
danke für die Tipps und die spaßige Übersetzung.
Allerdings suche ich etwas konkretere Empfehlungen ;)
Norton Motors ist garnicht weit weg von mir.
Vielleicht sollte ich da mal mit meinem Ansinnen und den Krümmern vorstellig werden.
LG, Michael
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
lt Logo wären das deine aus dem Bild
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
Hi Troubadix,
danke dir.
Das hört sich doch schon gut an ;)
Jetzt habe ich erst gesehen, das es hier wohl auch lange und kurze Versionen gibt.
Muß ich nochmal genauer hinsehen.
Aktuell schweben mir die langen Versionen im Kopf rum.
Meine Alternative sind die "Louis universal lang".
Bekomme ich sicher mit Geräuschmessung eingetragen, aber die Peashooter haben da so etwas Besonderes im Klang ;)
danke dir.
Das hört sich doch schon gut an ;)
Jetzt habe ich erst gesehen, das es hier wohl auch lange und kurze Versionen gibt.
Muß ich nochmal genauer hinsehen.
Aktuell schweben mir die langen Versionen im Kopf rum.
Meine Alternative sind die "Louis universal lang".
Bekomme ich sicher mit Geräuschmessung eingetragen, aber die Peashooter haben da so etwas Besonderes im Klang ;)
LG, Michael
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- MichaelZ750Twin
Hi bosn,
danke für den Link.
Ok, aber da fehlen mir die technischen und kaufmännischen Infos.
Anschlußdurchmesser nicht benannt und 400,- Pfund für einen Schalldämpfer oder doch für ein Paar ?
Ich spreche englisch, aber diese Info habe ich nicht gefunden.
Ansonsten ist das weit über meiner Preisvorstellung, solange die Louis universal lang für 60,- Euro pro Stück zu bekommen sind.
Mehr Geld würde ich schon in die Hand nehmen, aber 400,- GBP pro Topf, no way !
danke für den Link.
Ok, aber da fehlen mir die technischen und kaufmännischen Infos.
Anschlußdurchmesser nicht benannt und 400,- Pfund für einen Schalldämpfer oder doch für ein Paar ?
Ich spreche englisch, aber diese Info habe ich nicht gefunden.
Ansonsten ist das weit über meiner Preisvorstellung, solange die Louis universal lang für 60,- Euro pro Stück zu bekommen sind.
Mehr Geld würde ich schon in die Hand nehmen, aber 400,- GBP pro Topf, no way !
LG, Michael
- Meicel
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Moin Michael,
DIESE Schalldämpfer wären die Richtigen - Krümmer ist aber zu groß, bräuchtest ein Reduzierstück...
https://www.britishbikebits.com/chrome- ... LX6Cji-q00 166GBP pro Paar find ich okay...damit klingt die LTD wie ´ne alte Triumph
evt. auch hier zu kaufen... http://www.southern-division.de/
Gruß aus Kiel,
Meicel
DIESE Schalldämpfer wären die Richtigen - Krümmer ist aber zu groß, bräuchtest ein Reduzierstück...
https://www.britishbikebits.com/chrome- ... LX6Cji-q00 166GBP pro Paar find ich okay...damit klingt die LTD wie ´ne alte Triumph

evt. auch hier zu kaufen... http://www.southern-division.de/
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.