caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Drehzahlmesser elektronisch
Re: Drehzahlmesser elektronisch
Hey, die neuen Zündspulen werden doch identisch angeschlossen, mir ist nicht VHT ganz klar was Du mit Hilfe des Schaltplanes erkennen kannst um mir die Frage zu beanworten ? Vielen Dank !
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Dann ist es auch nicht mehr mein Problem.
Die originalen Zündspulen werden positiv, also mit +12V beschaltet.
Viel Erfolg bei der Auswahl des passenden DZM.
Die originalen Zündspulen werden positiv, also mit +12V beschaltet.
Viel Erfolg bei der Auswahl des passenden DZM.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Ich hoffe es ist niemals ein Problem hier Fragen zu beantworten.
Aus dem bisher gesagtem tendiere ich zu einem elektronischen Zubehör-DZM für eine CB 750 Four mit positivem Eingangsimpuls. Vielleicht hat jemand einen und kann das bestätigen, würd mich freuen, vielen Dank erstmal für die Informationen.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Zeig doch mal nen Link zu den von Dir angedachten Drehzahlmesser
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Frex,
es ist kein Problem für mich auf Fragen einzugehen.
Wenn man aber um grundlegende Informationen bittet und diese nicht bekommt, ist das Thema für mich halt beendet.
Du willst Infos und Unterstützung !
Mein elektronischer Drehzahlmesser funktioniert, da ich das Schaltschema kenne.
Dir viel Erfolg !
es ist kein Problem für mich auf Fragen einzugehen.
Wenn man aber um grundlegende Informationen bittet und diese nicht bekommt, ist das Thema für mich halt beendet.
Du willst Infos und Unterstützung !
Mein elektronischer Drehzahlmesser funktioniert, da ich das Schaltschema kenne.
Dir viel Erfolg !
LG, Michael
Hallo Michael, woher soll ich denn einen Schaltplan mit einer Zubehörzündspule bekommen ? Und wieso überhaupt, wenn die Zündspule der originalen gleicht ? Vielleicht könntest Du ja mir ersteinmal einen Tipp geben so als hätte ich eine original Zündspule und aber auf den möglichen Unterschied zur Zubehörzündspule hinweisen. Es scheint ja so als hättest Du hier Ahnung im Gegensatz zu mir und vielen Anderen.
Aber ohne schlüssige Antwort ???
Vielen Dank
Aber ohne schlüssige Antwort ???
Vielen Dank
Mit positivem Eingangsimpuls gibt es den T&T von Louis. Bei eBay und Kickstartershop zum Beispiel fast nur mit negativem Eingangsimpuls. Es gibt aber auch teurere die haben beide.
https://m.louis.de/artikel/t-t-drehzahl ... r=10034533
Frex hat geschrieben:Mit positivem Eingangsimpuls gibt es den T&T von Louis. Bei eBay und Kickstartershop zum Beispiel fast nur mit negativem Eingangsimpuls. Es gibt aber auch teurere die haben beide, zum Beispiel den von MMB Messtechnik für 95 EUR. Hat darüberhinaus den Vorteil das Design und die Anzeige auswählen zu können.
https://www.mmb-messtechnik.de/index.ph ... 26&lang=de
mach dir es einfach und frag den ralph peter nagel hier von fourever classic parts, der kennt sich mit Four und zündung aus.