forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu aus Bayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
JSPDorfen
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2017
Motorrad:: NSU MAX cr Bj54
LAVERDA 750 SF Bj71
DUCATI 900SS KöWe Bj81
GILERA Netuno Sport Bj47

Neu aus Bayern

Beitrag von JSPDorfen »

Hi,

bin neu hier und möchte gern meinen kleinen Cafe Racer auf Basis einer NSU Max vorstellen. Was sagt ihr dazu ...

Grüße Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von Jupp100 »

Moin Hans,

ich sage dazu geiles Gerät! .daumen-h1: :respekt:

Viel Spaß hier im Forum und Gruß von der Nordseeküste! :rockout:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von Dan »

Hallo Hans
Herzlich willkommen hier.
Aber mal ehrlich ... an der Max haste noch ganzschön was zu tun. Nur mal die Dinge die mir sofort aufgefallen sind und ungehend gemacht werden müssen:
1. USD Gabel verbauen
2. Sitzbank gegen Holzbrett mit dünnem Polster tauschen
3. Hitzeschutzband am Krümmer fehlt.
So geht das nicht. [emoji38]

...
Man ... was für ein Wahnsinnsteil !!!

Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von Brownie »

Dan hat geschrieben:Hallo Hans
Herzlich willkommen hier.
Aber mal ehrlich ... an der Max haste noch ganzschön was zu tun. Nur mal die Dinge die mir sofort aufgefallen sind und ungehend gemacht werden müssen:
1. USD Gabel verbauen
2. Sitzbank gegen Holzbrett mit dünnem Polster tauschen
3. Hitzeschutzband am Krümmer fehlt.
4. Vergaserinnenbeleuchtung fehlt
5. LED Rücklicht + Blinker fehlen

So geht das nicht. [emoji38]

...
Man ... was für ein Wahnsinnsteil !!!

Gruss
Dan

Hab die Liste mal noch um 2 wichtige Punkte ergänzt.... :grin:


nee, echt korrektes Gerät, saustark .daumen-h1:

Gruß Brownie
Bild

Benutzeravatar
JSPDorfen
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2017
Motorrad:: NSU MAX cr Bj54
LAVERDA 750 SF Bj71
DUCATI 900SS KöWe Bj81
GILERA Netuno Sport Bj47

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von JSPDorfen »

Hallo Brownie,

Blinker sind dran :wink: und auch wenns ein super catalux Rücklichtglas ist sind drunter LEDs.
Der Witz daran ich kann sogar die Helligkeit von Brems und Rücklicht Programmieren. Es ist ein kleines Lampensteuergerät im mechanischem Drehzahlmesser verbaut, das erlaubt mir auch die maximalen Blinkpulse zu programmieren und nach wie viel Meter der Blinker stoppt. Wenn du das Bild vergrößert kannst am Ende des Krümmers auch eine Lambda Sonde erkennen, das ist ein nützliches Gimick zum Vergaser abstimmen. Auch der Wert ist im Display angezeigt. Und weils mir noch nicht reichte ist im Drehzahlmesser eine frei einstellbare Kennfeld multispark CDI Zündung mit drin und das ganze für eine alpha/n Einspritzung vorbereitet. Ach ja an der Seite ist ein kleines TouchPad zum Einstellen aller Parameter.

Grüße Hans

PS: Bild ist schlecht kanns durchs Glas nicht besser aber mann sieht hier einen Wert der Zündung und die Kennlinie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rsagau
Beiträge: 25
Registriert: 7. Jul 2016
Motorrad:: Laverda 3CL Bj. 1976
Laverda 750 SFC Replika Bj. 1976
Laverda 500 Formula Cup
Ducati 900ss Bj. 1991
Ducati 900ss i.e. Bj. 2002
Ducati 749 Bj. 2004
Ducati 750 TT/F1 Projekt
Yamaha XS500 Bj. 1976
MV Agusta Brutale 1090 RR Corsa Bj. 2015
Wohnort: Münchner Gegend

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von rsagau »

Servus Hans,

da hast Du aber ein sehr schönes Mopped gebaut.
Sehr edel und stimmig. Vor allen die technischen Gimmiks finde ich super.
Wie lange hast Du für den Aufbau gebraucht?
Würde mich freuen das Teil mal "live" zu sehen.

Grüße aus München.

Franz

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Hans,

herzlich willkommen von der anderen Seite Münchens, aus der Nähe von Augsburg ;)

Sehr tolles Mopped, so viele Besonderheiten und dann auch noch die Moderne mit eingepflegt !
:respekt:

Der Wulf ist ganz in deiner Nähe, ein wirklich begabter Schrauber !
Ihr solltet euch unbedingt kennenlernen :prost:

Spätestens zu unserem Sommerfest sollten wir uns alle mal treffen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 827
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von wulf »

Servus Hans!
Geile Maschine!! .daumen-h1:
Gruß aus Dorfen
Wulf

PS: kann es sein, das wir uns kennen (vom Tom)?
British Bavaria

Benutzeravatar
JSPDorfen
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2017
Motorrad:: NSU MAX cr Bj54
LAVERDA 750 SF Bj71
DUCATI 900SS KöWe Bj81
GILERA Netuno Sport Bj47

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von JSPDorfen »

Servus Gleichgesinnte,

@ Wulf ja wir kennen uns vom Tattoo Studio
@rsagau ich hab ein gutes Jahr dran gearbeitet
@MichaelZ750twin würd mich freuen viele von euch zu treffen und Benzin zu reden

Was noch fehlt

Bin 48 komme aus Dorfen und betreib schon seit 33Jahren das Hobby Motorrad. Beruflich bin ich Elektronik Ing. und entwickle Antriebs und Ladetechnik. 2002 wurde mein Hobby von einer Jungen Autofahrerin jäh unterbrochen als sie mir die Vorfahrt nahm indem Sie falsch in eine mehrspurige Strasse einbog. Mit 26 Schrauben, 5Platten, einen riesigen Nagel und zwei Sehnen Implantaten in der Hand war ich nach drei OP Tagen mechanisch wieder hergestellt. 6Wo später konnt ich auch meine Arbeit wieder aufnehmen obwohl Oberschenkel noch im Gibs war und die linke Hand gelähmt (dauerte fast ein jahr aber ist zu 70% wieder da).
Nach diesem Erreigniss wuchs der Wunsch nach weniger leistungsstarken Bikes aber mehr individuellen Fahrmaschinen. Seitdem wird alles geändert umgebaut erleichtert was mir möglich ist. Auch wenn oft Leute nicht damit klarkommen weg von der Orginalität zu gehen, ich finde es faszinierend was mann alles aus Serienmaschinen machen kann. Ich hab bei euch sehr tolle Umbauten gesehen

Grüße Hans

PS: Sonne scheint hier und gleich gehts auf die Piste

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von T3Eric »

Mann mann mann ... und ich hab meine Max seit Jahren, zerlegt in 2 Schränken eingelagert. Ich schäm mich dafür und du hast mich dran erinnert. Dein Umbau ist nicht zu übertreffen. Sie sieht auch nach Fahrmaschine und nicht nach Schowbike aus, das mag ich total.

Das Vollnabenvorderrad sieht auch noch mal viel besser aus wie meine Halbnabe. Wie hast du das Problem mit den Gabeldämpfern gelöst. Die sind doch im Originalzustand kaum zu brauchen.

Oh menno,... ich schlaf heut Nacht nicht weil ich im Kopf schon mal umbaue.
Abyssus abyssum invocat.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik