forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu aus Bayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1357
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Wohnort: Andechs

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von recycler »

Wow, und die netten kleinen modernen Gimmicks sind auch dezent verbaut.

Gefällt mir.

Viele Grüße aus Andechs

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
JSPDorfen
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2017
Motorrad:: NSU MAX cr Bj54
LAVERDA 750 SF Bj71
DUCATI 900SS KöWe Bj81
GILERA Netuno Sport Bj47

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von JSPDorfen »

Hallo T3Eric

Die Bremse vorne stammt aus einer Laverda 750SF und ist von der Bremsleistung bei 107Kg Fahrzeuggewicht ganz ordentlich. Die Dämpfer vorn hab ich überarbeitet und neu abgedichtet, sind aber nicht das gelbe vom Ei. Ich hab die Dämpfer gekürzt und die Aluabstzützung der Feder angepasst. Die Blechgabel hab ich um 4,5cm gekürzt indem ich am Bug vom Blech die 4,5cm rausgeschnitten hab und dann wieder verschweisst. Zusammen mit den Dämpfern und den kurzen Schwingebeln ist die MAX 11cm vorne niedriger geworden. So sieht sie einfach mehr nach Racer aus.
Fahren damit macht sehr viel spass die Max ist sehr handlich und liegt gut auf der Strasse. Hinten ist ein Wilbers Federbein verbaut das haben die Jungs für meine NSU angefertigt und is absolut TOP.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von olofjosefsson »

:respekt:
Sehr stimmiger Umbau, und das bei einer eher schwierigen Basis.
Wie schnell ist denn so ein Gerät ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von T3Eric »

Echt klasse Teil, ich habs aber befürchtet. Ohne radikale Schritte wird aus der Max kein Racer. Wenn du die Aktion noch mal machen willst, dann melde dich. Die Teile liegen schön warm und trocken im Schrank. Nochmals Respekt, Eric
Abyssus abyssum invocat.

Benutzeravatar
JSPDorfen
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2017
Motorrad:: NSU MAX cr Bj54
LAVERDA 750 SF Bj71
DUCATI 900SS KöWe Bj81
GILERA Netuno Sport Bj47

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von JSPDorfen »

Hallo T3Eric,

bin gerade dabei einen neuen Motor aufzubauen, mit folgenden Eckdaten

Desmoventiltrieb aus einer Phanta
Bohrung Hub 80mm 78mm
Kurbelwelle aus einer KTM 625 LC4 (hat nach 20h dann doch reingepasst)
Königswellenantrieb
Überschaltsperre im Getriebe
10KW Starter/Generator/Booster

also ein mild hybrid :wink:

eventuel trenn ich mich dann von diversen Teilen, meld mich ...

Grüße Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Neu aus Bayern

Beitrag von Meicel »

JSPDorfen hat geschrieben:Die Bremse vorne stammt aus einer Laverda 750SF
Moin Hans,
mit dem Fzg-Gewicht sollte die Bremse - gut eingestellt - doch problemlos zurecht kommen. Mein Eisenhaufen hat locker das doppelte Gewicht und auch nur die Bremse und wir komme eigentlich ganz gut damit aus...vorausschauende Fahrweise natürlich vorausgesetzt!!!
Sehr schicker Umbau!!!
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics