forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» The green Hell

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bull
Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250

Re: The green Hell

Beitrag von Bull »

So hier die Bilder..
Ist recht einfach aber funktioniert super.
Vorne am Tank 2 Laschen in die die gegenstücke am Heck unten eingeschoben werden.
Hinten ein Querblech mit Bohrung an den Rahmen. Ans neue Heck ne Mutter geschweist und ne Flügelmutter genommen.
Heck sitzt Bombenfest. Wenn ich runter machen will einfach drunter greifen, die Flügelmutter mit 2 Umdrehungem aufgedreht und das Heck nach hinten oben abgezogen. Fertisch.. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

hallo,
sieht gut aus!
das einzige was mir ins auge fällt ist der viel zu lange Auspuff.

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Bull

Beitrag von Bull »

mittlerweile, Rahmendreieck frei, Drehzahlmesser und Lampe etwas tiefer angebracht..

Feuer frei für die Lackierung.. :dance1: :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Tank und Höcker matt silber, Rahmen glänzend rot, Felgen gold. Achne, das war der Hansi :-)

sinclant
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007

Beitrag von sinclant »

Sieht schon ziemlich giftig aus. So geduckte Armaturen machen schon viel aus, klasse. Lackierst Du selber?
Bielefelder Grüße,
AleX

http://technical-base.jimdo.com

"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."

Bull

Beitrag von Bull »

sinclant hat geschrieben:Sieht schon ziemlich giftig aus. So geduckte Armaturen machen schon viel aus, klasse. Lackierst Du selber?
Ja ich lackier selbst..
Hab schon einiges gelackt und macht echt spaß wenn nur die ganze Vorarbeit wie spachteln, schleifen reinigen usw nicht währe.. :grinsen1:

Aber was macht man nicht alles fürs Moppedle..

Großbestellung beim Lackgroßhändler is schonmal raus bis auf den finish Lack für Tank und Höcker..
Hab mich noch nicht entschieden was ich nehme.. :roll:

rastamob
Motorrad:: Honda CX 500 Baujahr 1979

Beitrag von rastamob »

Bull hat geschrieben: wenn nur die ganze Vorarbeit wie spachteln, schleifen reinigen usw nicht währe..
Gerade das hat doch was meditatives

:grin:

sinclant
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007

Beitrag von sinclant »

Bull hat geschrieben: Ja ich lackier selbst..
Hab schon einiges gelackt und macht echt spaß wenn nur die ganze Vorarbeit wie spachteln, schleifen reinigen usw nicht währe.. :grinsen1:
Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, die SR selber zu lackieren; eine gute Freundin, die ebenfalls keine Ahnung aber eine Vorstellung davon hat, wird mir dabei helfen. Zwei Sprühpistolen aus einer alten Lackiererei sowie Druckluft haben wir bereits. Einen groben Ablaufplan zum Lackieren haben wir auch, worin wir mal die Reihenfolge festgelegt haben. Vieles ist dabei aber noch offen. Magst Du nicht in der Rubrik: "Optik/Lackierung/Sonderzubehör
Optische Details, Lackierung, Oberflächenveredelung, Sonderzubehör"
eine anleitende Diskussion starten zum Thema selber lackieren?
Das wäre super und fände sicherlich auch aus vielen Ecken Anklang.
Bielefelder Grüße,
AleX

http://technical-base.jimdo.com

"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."

Bull

Beitrag von Bull »

letzte Woche hab ich mich an die Lackierungen des Rahmens, Felgen, Kleinteile usw gemacht.
Schweinearbeit alles zerlegt, mehrfach grundiert, geschliffen, gespachtelt wieder geschliffen und dann den Lack drübergezogen.
Mittlerweile soweit wieder zusammengebaut.
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss..

Hatte zuviel angemischten Lack übrig da hab ich über die Stahlfelgen der Winterreifen auch noch schnell ne Schicht drübergenebelt..

Tank und Höcker brauchen noch ne Menge Vorarbeit bis die Lackierung ansteht..

Bull

Beitrag von Bull »

noch zwei..

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik