forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo, bin neu hier und bräuchte eure hilfe beim Umbau ....

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
robby
Motorrad:: yamaha xs 360

Re: Hallo, bin neu hier und bräuchte eure hilfe beim Umbau .

Beitrag von robby »

Also was meint ihr bekomm ich das so abgenommen oder bekomm ich wegen dem Lenker oder der Schweisnaht propleme.....

Danke schon mal im voraus
:rockout:

CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Beitrag von CrashTestDummy »

Hey Robby,

ich habe auch eine XS 400 in der Familie und das mit dem Lenker umdrehen sieht sehr cool aus. :cool:
Problem war aber doch glaube ich dabei, daß die Bremsleitung ziemlich geknickt wird und der Lenker an den Tank stößt? Kann mich aber auch irren.

Mit dem geschweißten Heck brauchst Du glaube ich etwas Glück. Meinem Prüfer wäre das zu kurz und die Schweißnaht zu nah an den Stoßdämpferaufnahmen und der mittleren Querstrebe. Ich hoffe daß Dein TÜffi da keinen Rückzieher macht, wenn er Dir das vorher so erlaubt hat!

Wann gehts denn wieder zum Verein?

Gruß, Caro

robby

Beitrag von robby »

Hey,
Also ich war extra mitm Motorrad beim Prüfer und der ha mir das so gesagt, das ich die strebe dort einschweisen soll, er weis auch wo ich es abgeschnitten habe.
Nur da ich kein toller schweiser bin.... :dontknow: weis ich nicht obs ihm gefällt..... es ist schon durchgeschweist nur halt nicht ganz gleichmässig....

Das mit der bremsleitung hab ich so gelösst indem ich die halterungen vom schlauch gelöst hab und den schlauch so verlegt habe das nichts knickt.
Der lenker stösst an den tank auf der rechten seite und links nicht. Das liegt aber daran das der lenker irgendwo anders an einen anschlag stösst. Er lässt sich rechts weiter einschlagen als links....

Naja....
Ich werd in den nächsten tage mal beim tüffi vorbeischauen.... dann wird er schon sagen was sache ist.....
Genauso erfahr ich dann ob ich harley dämpfer nehmen darf...
Er möchte auch eine geräuschmessung vom auspuff machen.... Er meint ich kann mir einen x-beliebigen auspuff anbauen, nur darf er nicht lauter sein wie der alte....
Aber lieber hör ich mir eure meinungen an um gegebenenfalls doch noch was umzuändern....

askano

Beitrag von askano »

Hach .... genau so wie sie da steht war sie 1978 mein erstes "großes" Motorrad (natürlich in besserm Zustand, ich meine die Fabe?
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Umbau!!

Gruß aus Ulm
Gerhard

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

sieht cool aus !
aber ganz schön kurz, was kommt denn da noch dran ?

ich würde die Schweissnaht vielleicht spachteln und schön in Form schmiergeln, dann hast du nen schönen Übergang, keine Dreckecken und der Prüfer hat nix zu meckern ?!

machina
Motorrad:: Honda 350 four, 73
Yamaha SR 500 2J4

Beitrag von machina »

da stimmen die proportionen hinten und vorne nicht.
- sitzbank zu kurz oder schutzblech muss mehr rausragen
- sitzbank länger, dann einen kurzen stummel als schutzblech
- tacho ab, kleinen edelstahl kaufen
- lenker ab
- blinker ab oder kleinere
- stummellenker drauf

jetzt noch ne dose schwarz matt kaufen und die felgen lackieren...ferdisch :grinsen1:

ps: würde zu einem anderen tüv menschen fahren...der scheint mir zu verkorkst kompliziert. ich hätte eher ein gutes bauchgefühl wenn der dir sagt, "junge bring mir immer mal einen stand deiner arbeit als foto mit und wir reden..das wird schon....."

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

wenn man die Vorlage auf der 1. Seite sieht, ist das aber 1:1 umgesetzt :)
hoffentlich macht der Tüv mit !

robby

Beitrag von robby »

Hey jungs,
Natürlich kommt da noch ein schutzblech rann, das hab ich schon bestellt. 18cm breites und das ragt noch ungefair von der achsmitte 15 cm nach hinten raus. Darauf kommt ein kleines Tropfenrücklicht.

Die Blinker hab ich deswegen genommen, das nicht alles rund ist. Hinten wird ja auch ein rundes rücklicht genommen. Und die selben Blinker montiert.

Heute werde ich den Batteriekasten ausbauen und mir nen neuen anfertigen. Damit ich eventuell die seitenklappen weglassen kann und mir neue sportluftfilter einbauen kann.

Und das mit dem abschneiden, der prüfer hat mit nem edding mackiert wo ich abschneiden darf, zumindest auf einer seite. Das ich es dann so abschneide wird wohl auch klar sein.

Den Sattel hab ich mir selbst gebaut, er ist 40 cm lang, sogar länger als ich gelesen habe. Ich glaube für nen einsitzer 35cm länge muss man einhalten oder so.

Ich baue es erst kommplett fertig dann werde ich es auseinander nehmen und lackieren. Ich hab alles für den Tüf Fotodokomentiert, somit dürfte er vom umbau her nicht meckern. nur eben wegen der schweisnaht, da meinte er halt er will kein gebrutzel. Er sagte auch das ich es so abschneiden soll das der hintere träger noch dort hinpasst.

Also wenn er es schon so mackiert wird er nix sagen wegen dem kurzen abschnitt.
Das war ja er selbst.... :grinsen1:
Gruss robby

robby

Beitrag von robby »

Hallo und das mit dem Tacho.... Da geb ich machina recht der ist jetzt zu klobig...... Da werd ich mal schauen müssen was ich da bekomm.

CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Beitrag von CrashTestDummy »

Also wenn er das sogar markiert hat, darf er eigentlich nichts sagen. Hoffentlich hält er sich auch dran, ich trau den Typen eben nicht! :bulle:
Ob die Schweißnaht schön ist sollte dabei nicht so wichtig sein, Hauptsache stabil! :salute:

Nur bei dem Lenker bin ich skeptisch, weil Du Dir ja die Hand einklemmst beim Einlenken, wenn der Lenker gegen den Tank kommt. Das ist sicherheitsrelevant. Aber vielleicht merkt er's ja nicht. :versteck:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics