Es gibt doch eine ganz klare Definition von Caferacer bei Wikipedia " in Reinform ist ein zur Rennmaschine umgebautes englisches Serienmotorrad der 1960er Jahre"....
Ich denke also dass hier höchstens 2 Prozent der Schreiber im Besitz eines Caferacers sind^^
Ich kann nirgends finden das "unbedingt" ein Höcker drauf muss oder Stummel dran.
Du zeigst uns zwei tolle Zweiräder Ralf (ja auch die Martini gefällt mir, obwohl ich sie im CR Forum sehe) bitte mach unbedingt weiter, mit der Berichterstattung!
Gruß
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Vorstellung GPZ 900 R Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- ToBlade
- Beiträge: 8
- Registriert: 8. Okt 2015
- Motorrad:: Honda CBR 900 RR Fireblade
- Wohnort: 40822 Mettmann
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Sehr klasse. der Racer im Martini-Style
Hoffentlich klappt es da mit den Stummeln besser,
weil DIE mit Hochlenker
Weiter viel Spass

Hoffentlich klappt es da mit den Stummeln besser,
weil DIE mit Hochlenker

Weiter viel Spass

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Hallo Ralf,
Könntest du mir vielleicht sagen welchen Kühler du bei der Café verbaut hast?
Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Könntest du mir vielleicht sagen welchen Kühler du bei der Café verbaut hast?
Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Moin
das ist ein dickerer Alu Kühler aus England.
Irgendwann bei E-Bay gefunden.
War gar nicht so teuer. Vertilator ist ebenfalls dran zu befestigen.
das ist ein dickerer Alu Kühler aus England.
Irgendwann bei E-Bay gefunden.
War gar nicht so teuer. Vertilator ist ebenfalls dran zu befestigen.
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Ok danke dann werde ich mal bei Ebay suchen.
Bin übrigens dem Umbau der Dicken von meinem Vater so gut wie fertig.
Bin übrigens dem Umbau der Dicken von meinem Vater so gut wie fertig.
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
schöne projekte!
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
dirk139 hat geschrieben:Es gibt doch eine ganz klare Definition von Caferacer bei Wikipedia " in Reinform ist ein zur Rennmaschine umgebautes englisches Serienmotorrad der 1960er Jahre"....
Ich denke also dass hier höchstens 2 Prozent der Schreiber im Besitz eines Caferacers sind^^
Ich kann nirgends finden das "unbedingt" ein Höcker drauf muss oder Stummel dran.
Du zeigst uns zwei tolle Zweiräder Ralf (ja auch die Martini gefällt mir, obwohl ich sie im CR Forum sehe) bitte mach unbedingt weiter, mit der Berichterstattung!
Gruß
Dirk
geb ich dir recht dirk! aber trotzdem nen schönes bike geworden
für mich ist es ein sehr moderner modischer racer... usd, zentral fb, und led muss nicht immer sein
es wird immer zwei seiten von diesen cafe racern geben. zur zeit mischt sich irgendwie das retro mit der modernen 2017er technik!




- AsphaltDarling
- Beiträge: 1920
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Moin. Hast du das N2O System auf dem Bike in Funktion? Falls ja, läuft das auf Vergaser oder hast du auf Einspritzer umgebaut?
Ich interessiere mich sehr dafür wie das im einzelnen Funktioniert weil ich gedenke eine GL 1100 Drag zu bauen und leider
sehr wenig infos zum N2O auf Vergaser im Netz finde.
Peace
Ich interessiere mich sehr dafür wie das im einzelnen Funktioniert weil ich gedenke eine GL 1100 Drag zu bauen und leider
sehr wenig infos zum N2O auf Vergaser im Netz finde.
Peace
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Moin zusammen,
ich könnte jetzt was von schöpfericher Pause schreiben ..... ich hatte einfach kein Bock auf schrauben und war schlichtweg stinkefaul.
Aber jetzt isse fertig und es kann wieder gefahren werden.
Winterarbeiten:
Kupplungspumpe ersetzt gegen Brembo Panigale Teil ( Butterweich )
Federbein ersetzt gegen ein Öhlinsbeinchen ( passt sehr gut zur Gabel )
Das mit dem SB Lenker Umbau war ein Griff ins Klo....das sah Kacke aus. Deshalb LSL SP1 Stummel umgedreht montiert....perfekt !
Auspuff.....das Doppelrohr stammt von ner Ducati 959 Panigale und hört sich unverschämt GEIL an. Tief, dumpf, rotzig und oben raus geht die alte Oma ab wie Schnitzel.
Hier und da noch paar Titanschrauben reingedreht und hier und da noch was hübsch gemacht, Batterie und Sicherungskasten im knappen Heck musste noch anders gemacht werden.......
Die NOS Flasche hat´s bei der ersten probefaht abgerissen und musste ersetzt werden.....ist übrigens nur Kühlflüssigkeit drin .
So, das war´s. Wir sehen uns dann wohl in meinem Wohnzimmer ( Glemseck 101 )
Gruß
Ralf
ich könnte jetzt was von schöpfericher Pause schreiben ..... ich hatte einfach kein Bock auf schrauben und war schlichtweg stinkefaul.
Aber jetzt isse fertig und es kann wieder gefahren werden.
Winterarbeiten:
Kupplungspumpe ersetzt gegen Brembo Panigale Teil ( Butterweich )
Federbein ersetzt gegen ein Öhlinsbeinchen ( passt sehr gut zur Gabel )
Das mit dem SB Lenker Umbau war ein Griff ins Klo....das sah Kacke aus. Deshalb LSL SP1 Stummel umgedreht montiert....perfekt !
Auspuff.....das Doppelrohr stammt von ner Ducati 959 Panigale und hört sich unverschämt GEIL an. Tief, dumpf, rotzig und oben raus geht die alte Oma ab wie Schnitzel.
Hier und da noch paar Titanschrauben reingedreht und hier und da noch was hübsch gemacht, Batterie und Sicherungskasten im knappen Heck musste noch anders gemacht werden.......
Die NOS Flasche hat´s bei der ersten probefaht abgerissen und musste ersetzt werden.....ist übrigens nur Kühlflüssigkeit drin .
So, das war´s. Wir sehen uns dann wohl in meinem Wohnzimmer ( Glemseck 101 )
Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Ach ja,
Fender hab ich gegen nen Carbon getauscht
Sitz ist auch neu ( andere Polsterung und Leder antik schwarz )
....und wie immer meinen BESTEN DANK an Wolfi.
Fender hab ich gegen nen Carbon getauscht
Sitz ist auch neu ( andere Polsterung und Leder antik schwarz )
....und wie immer meinen BESTEN DANK an Wolfi.