forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus HD

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
T3Eric
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Hallo aus HD

Beitrag von T3Eric »

Hallo Leute, auch ich habe mich nun im CafeRacer-Forum angemeldet. Dies scheint mir ein Ort zu sein wo Markenreligion und Hightech kaum eine Rolle spielt.

Ich komme aus dem Rhein-Neckar Dreieck, nähe HD, bin 52 und fahre seit meinem 15 Lebensjahr ununterbrochen motorisierte Zweiräder.
Nach vielen Jahren der Beeinflussung durch diverse Motorradzeitschriften und der Bikewerbung für moderne Hightech-Bikes, habe ich jetzt wieder die Kurve bekommen und bin auf den Pfad der Erleuchtung zurückgekehrt.
Ich habe wiederentdeckt was schon immer da war. Den alten Ehrenkodex der Motorradfahrer und das richtige Bike dazu.
Mein letzter Vorwärtsschritt war ein Sprung 40 Jahre in die Vergangenheit zurück. Resultat: Ein Motorrad bei dem ich wieder mittendrin statt nur mit dabei bin. Die Marke ist dabei nicht einmal ausschlaggebend gewesen, sondern einfach nur das Gefühl dass ich hatte als ich drauf saß.
>Moto Guzzi T3 1975, Umbau zum größten Traumfänger den ich je hatte (1100 ccm, el. Zündung uvm.)<

Ich wünsch mir hier ein entspanntes Verhältnis zu allen Gleichgesinnten und werde mich gerne einbringen wenn ich helfen kann (was auch immer).

Ciao, Eric
Abyssus abyssum invocat.

didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo aus HD

Beitrag von didi69 »

Moin Eric,

willkommen im Forum, zeig doch mal ein paar Bilder von deiner Guzzi... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Hallo Eric, schöne Grüße aus "Sinse"!
Schau dir meine Fahrzeugliste an, dann wirst du erkennen, daß ich auch auf deinem Weg bin :rockout:
Grüße Volker

T3Eric

Beitrag von T3Eric »

Wau Volker, da kann ich nicht mithalten, zeig mir gerne mal was davon wenn auf Burg Steinsberg das Cafe wieder auf hat. Ich hab gerade kein aktuelles Foto, bin noch am umbauen. Aber um Didis Aufforderung zu folgen hier mal 2 Fotos. Den Dackeltöter gibt es z.B. nicht mehr und ich hab jetzt nen el. Tacho dran.
20161029_122427.jpg
20161029_122618.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Abyssus abyssum invocat.

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

image.jpeg
Dachte, die hätten immer auf, oben in der Burg!
Ach ja. - Steinsberg - Suchbild: wo ist das? Und super schöne Guzzi die du da hast! Schöner Zufall daß es ausgerechnet ne Guzzi war die dich wieder auf den Pfad der reinen Motorradkultur gebracht hat. Je länger du sie fährst, je mehr wirst du erkennen, daß es der Zufall wirklich gut gemeint hat mit dir :oldtimer:
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

T3Eric

Beitrag von T3Eric »

Hi Volker, da der Turm momentan restauriert wird ist das Cafe geschlossen, vielleicht sehen wir uns aber im Levior Outlet Binau zum Saisonstart-Fest (01.04. und 02.04). Dein Racer gefällt mir sehr gut und schön in Szene gesetzt. Die ist natürlich viel konsequenter zum Racer umgebaut als meine. Hätt ich auch gerne noch dazu, es ist die 80er LM2 stimmts? Man sieht, du hast sie dir für den Fahrspaß gebaut und nicht für's Schaufenster, find ich super gut, dafür ist sie da und ich glaube es ist dir auch wichtig dass sie allround funktioniert.

Für mich war es in einigen Dingen schon eine Umstellung, meine alte TDM hat mich ja echt versaut weil sie dir alles verziehen hat und japanertypisch einfach präzise funktioniert hat. Dabei habe ich aber nicht gemerkt, wie ich langsam den Spaß am Biken verloren habe. Mit einer neuen wär es noch schlimmer geworden. Draufsetzen - Gas geben, Rest macht ABS, ESP, adaptives Fahrwerk und so'n Teufelszeugs. Neee nix für mich. Das ist doch wie Duschen mit Regenschirm!!
Abyssus abyssum invocat.

123mike
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 535 Schoncafe
Royal Enfield Bullet 500 fast Original

Beitrag von 123mike »

hi Eric,

hallo aus Sandhausen. :mrgreen:

LG mike
BJ 04, 84tkm, 535cc, Goldstar Exhaust, Amal 32, Bigger Valves, Lucas Elektrik, Naßbatterie

T3Eric

Beitrag von T3Eric »

Servus, hab dich schon auf der Karte gefunden. Vielleicht ergibt sich ja mal was. Da sind noch drei-vier im Umkreis von 15km. Mal sehen, vielleicht am Brazzeltag im Technikmuseum Speyer (13 u. 14 Mai). Hab zwar nicht soo viel Zeit im Mai, aber für zwei Stündchen werd ich rüber fahren.
Abyssus abyssum invocat.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics