forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Schwabenland ;-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
KissCruiser
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Hallo aus dem Schwabenland ;-)

Beitrag von KissCruiser »

Hallo zusammen,
habe mich heute auch mal bei Euch im Forum angemeldet, ich bin 52 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin jetzt einige Jahre ohne Moped gewesen und nun zu einer Z400J Bj.82 gekommen wie die Jungfrau zum Kind und hätte da ein paar Fragen an die Spezialisten.
Das Bike stand seit ca. 5 Jahren in der Garage und soll nun eine Kosmetikbehandlung bekommen, eventuell auch einen neuen Style.
Bin gerade dabei alle Anbauteile zu entfernen um sie neu zu lackieren und da geht es schon los....
kann mir jemand sagen wo der Tank verschraubt ist und wie ich da hin komme ?
Würde mich freuen wenn Ihr mich bei meinem Projekt unterstützen würdet
:rockout:
Z400 Moped.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rainer

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Hallo aus dem Schwabenland ;-)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi KissCruiser,

willkommen im Forum !

Ich würde dir einen separaten Thread in der Rubrik "Kawasaki" empfehlen und im Titel sollte etwas mit "Z400J" stehen.
Das Vermischen des Vorstellungsthreads und Fragen zum Projekt führt oft zu wenig Feedback.

Der Tank wird vorne, mit am Tank angeschweißten Halbmonden, auf Gummipuffer am Rahmen aufgesteckt.
Eine Verschraubung erfolgt üblicherweise hinten mittig. Einige Kawamodelle haben eine horizontal liegende Befestigungsschraube durch eine eigene, etwas nach inner versetzte Lasche. Also Sitzbank aufmachen und mal von hinten mittig unter den Tank schauen.
Da wirste irgendeine Art von Befestigung finden ;)

Mit welchem Namen dürfen wir dich denn ansprechen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

KissCruiser
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: Hallo aus dem Schwabenland ;-)

Beitrag von KissCruiser »

Hallo Michael,
Danke für Deine Anregung und Antwort, das mit dem Thread werde ich gleich mal machen.
lG
Rainer
Rainer

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics