Achso eine Frage hab ich noch!
Welche Lenkkopflager nehmt Ihr bzw. kann man nehmen für die XS?
Kann man da die Kegellager nehmen, passen die ?
Danke im voraus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Papa's XS 400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Papa's XS 400
Wenn es passende Kegelrollenlager für die XS gibt, dann ja.
...Logisch gibt´s die: Kegenrollenlager /Lenkkopflager YAMAHA XS 400 OHC 2A2 80-82
Schau Dir aber auch gleich an, wie die Dinger richtig montiert und eingestellt, die Gabel richtig montiert und die Gabelstandrohre planparallel zueinander ausgerichtet werden. Da kann man nämlich einiges falsch machen.
.

...Logisch gibt´s die: Kegenrollenlager /Lenkkopflager YAMAHA XS 400 OHC 2A2 80-82

Schau Dir aber auch gleich an, wie die Dinger richtig montiert und eingestellt, die Gabel richtig montiert und die Gabelstandrohre planparallel zueinander ausgerichtet werden. Da kann man nämlich einiges falsch machen.

.
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Wie der Ralf schon sagt die kannst du getrost verwenden, habe die Gleichen.
Ich fande das Ausrichten bei der XS jetzt nicht wirklich dramatisch/schwierig (will nur die Angst nehmen), aber auch hier hatte mein Vorredner recht, es ist wichtig!
Ich fande das Ausrichten bei der XS jetzt nicht wirklich dramatisch/schwierig (will nur die Angst nehmen), aber auch hier hatte mein Vorredner recht, es ist wichtig!

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- Johny91
- Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50
Danke für die Hinweise !
Ich hab übrigens das Bild mit dem Internetexplorer hochgeladen, da geht es komischer Weise.(vorher hab ich es mit firefox versucht)
Gestern ist nicht viel geworden, aber ich hab meinen Krümmer mit Hitzeband umwickelt.
Manche mögen das ja nicht, aber ich find es richtig geil.
Rahmen ist auch fertig , Bild habe ich noch keins gemacht, wird aber nachgereicht.
Morgen gehts erstmal ab auf die Piste boarden !!! :dance2: :dance2: :dance2:
Ich hab übrigens das Bild mit dem Internetexplorer hochgeladen, da geht es komischer Weise.(vorher hab ich es mit firefox versucht)
Gestern ist nicht viel geworden, aber ich hab meinen Krümmer mit Hitzeband umwickelt.
Manche mögen das ja nicht, aber ich find es richtig geil.

Rahmen ist auch fertig , Bild habe ich noch keins gemacht, wird aber nachgereicht.
Morgen gehts erstmal ab auf die Piste boarden !!! :dance2: :dance2: :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich mag Auspuffband.
:-)
:-)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Johny,
Sorry, wegen Deines neuen Avatars muß ich mal kurz abdriften:
Nicht unbedingt ihr bester Hit, aber er fiel mir bei DEM Bildchen gleich ein ...
Schöne Grüße, Bambi
Sorry, wegen Deines neuen Avatars muß ich mal kurz abdriften:
Nicht unbedingt ihr bester Hit, aber er fiel mir bei DEM Bildchen gleich ein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Johny91
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50
hey Leute!
So bin jetzte wieder aus dem Urlaub zurück und weiter gehts.
Ich habe euch ja versprochen, dass ich die Bilder nachreiche vom Rahmen.
Hier sind Sie:
Endtöppe, Lenkkopflager,Blinker, Rücklicht, neuer Scheinwerferhalter und Kette sind bestellt.
Ein paar Kleinteile und die Felgen muss ich noch lackieren !
Das werd ich die Woche in Angriff nehmen.
Jetzt ist nur noch die Frage, was für einen Lenker ich drauf mach, ob Stummel- oder Breitlenker ?
Auf jedenfall brauch ich braune Griffe!
Kennt Ihr da Gute ?
So bin jetzte wieder aus dem Urlaub zurück und weiter gehts.
Ich habe euch ja versprochen, dass ich die Bilder nachreiche vom Rahmen.
Hier sind Sie:
Endtöppe, Lenkkopflager,Blinker, Rücklicht, neuer Scheinwerferhalter und Kette sind bestellt.
Ein paar Kleinteile und die Felgen muss ich noch lackieren !
Das werd ich die Woche in Angriff nehmen.
Jetzt ist nur noch die Frage, was für einen Lenker ich drauf mach, ob Stummel- oder Breitlenker ?
Auf jedenfall brauch ich braune Griffe!
Kennt Ihr da Gute ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- CafeSchlürfer
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Servus
Ich habe diese Griffe hier: Griffe
In braun hab ich noch welche da, da ich die nun doch schwarz haben wollte. Wenn du sie willst -> PN
Ich habe diese Griffe hier: Griffe
In braun hab ich noch welche da, da ich die nun doch schwarz haben wollte. Wenn du sie willst -> PN
Mein XS Umbau: XS 400
- Johny91
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50
Hey,
Danke Lieber Cafeschlürfer, aber ich gestern noch welche gefunden
Ich hab gestern wieder fleißig weitergemacht.
Tank uns Seitendeckel sind so gut wie fertig.
Wenn ich noch Zeit hab mach ich noch ein paar Linien drauf , aber das kommt erst drauf wenn ich die Gute fertig hab.
Gestern war ich beim Sattler und der hat mich mit meiner Forexplatte ausgelacht.
Jetzt die Frage an euch, wie gestaltet Ihr die Grundplatte.
Ich hab schonmal einwenig gegoogled und manche winkeln es ab (die Kanten) und manche machen einfach die Grundplatte und nieten es an !
Der gute Mann hat auch gesagt, dass er von Kleben nichts hält.
Grundplatte aus Alu oder 1,5 X2?
Zur Befestigung hab ich mir schon was überlegt !
Danke Lieber Cafeschlürfer, aber ich gestern noch welche gefunden

Ich hab gestern wieder fleißig weitergemacht.
Tank uns Seitendeckel sind so gut wie fertig.
Wenn ich noch Zeit hab mach ich noch ein paar Linien drauf , aber das kommt erst drauf wenn ich die Gute fertig hab.
Gestern war ich beim Sattler und der hat mich mit meiner Forexplatte ausgelacht.
Jetzt die Frage an euch, wie gestaltet Ihr die Grundplatte.
Ich hab schonmal einwenig gegoogled und manche winkeln es ab (die Kanten) und manche machen einfach die Grundplatte und nieten es an !
Der gute Mann hat auch gesagt, dass er von Kleben nichts hält.
Grundplatte aus Alu oder 1,5 X2?
Zur Befestigung hab ich mir schon was überlegt !
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Also meine Sitzbank ist zweiteilig. Das erste ist die Platte plus Höcker und das Zweite ist das Sitzpolster. Dort wollte ich zuerst eine Grundplatte aus Holz machen (ich dacht vielleicht will er hinten tackern), mein Sattler meinte aber das ist keine gute Idee.
Also habe ich eine aus Edelstahl gemacht, an dieser sind 4 Bolzen dran geschweisst, welche durch die andere Platte gehen. Von unten kommen Hutmuttern drauf und das Ganze ist fest.
Mein Sattler hat das Polster an den Kanten umgelegt und von hinten verklebt, das Ganze hebt immer noch. Ich denke der weiss was er tut, er polstert Privatjets für wohlhabende Leute...
Also habe ich eine aus Edelstahl gemacht, an dieser sind 4 Bolzen dran geschweisst, welche durch die andere Platte gehen. Von unten kommen Hutmuttern drauf und das Ganze ist fest.
Mein Sattler hat das Polster an den Kanten umgelegt und von hinten verklebt, das Ganze hebt immer noch. Ich denke der weiss was er tut, er polstert Privatjets für wohlhabende Leute...

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED