forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Pulverbeschichtung

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Witti208
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2015
Motorrad:: Honda NTV 650
Bj. 1993
68000 km
Kontaktdaten:

Pulverbeschichtung

Beitrag von Witti208 »

Moin.

Welche Farbe würdet Ihr mir bei meinen Honda NTV Projekt als Rahmenfarbe empfehlen?
Endgültige Farbe der Blechteile steht noch nicht fest.
Danke

Bild

Benutzeravatar
EX25
Beiträge: 40
Registriert: 26. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XT 250 Bj. 83
KTM 525 EXC Supermoto Bj. 05
BMW R100 RS Bj. 83
BMW R80 G/S Bj. 87
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von EX25 »

Moin
.daumen-h1:
Es ist sehr stark von dem kompletten Farbkonzept abhängig.

Generell sind ja alle Farben möglich.
Schwarz glanz oder matt sind natürlich die beliebtesten Farben
Graphitgrau oder schwarzgrau sind auch noch schöne Alternativen zu schwarz.

Hier kannst du mal durchschauen.
http://felgenretter.de/pulverbeschichtu ... arben.html


Sonderfarben wie John Deer Grün oder Ferrari Rot bzw Aluminiumfarben . Gold, Messing etc. gehen natürlich auch :cool:

Grüße
Elia

Troubadix
Beiträge: 4127
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von Troubadix »

Wenn der Rest des Lackdesigns noch offen ist sind Titangrau bis Anthrazitgrau (Metalic) immer sehr dankbare Farbtöne...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Witti208
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2015
Motorrad:: Honda NTV 650
Bj. 1993
68000 km
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von Witti208 »

Danke. Das hilft mir weiter.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 457
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von IoMTT »

Richtig, Grau ist ein neutraler Farbton und lässt sich mit allen anderen bunten Farben problemlos kombinieren.
Nur bei Duc oder Guzzi käme für mich nur ein Rotton in Frage... :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von grumbern »

Da kannst Du auch fragen, was Du heute Abend essen sollst. Jeder der da was schreibt, gibt seine persönliche Vorliebe zum Besten und da weiß ich nicht, ob Dir das was bringt?!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 457
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von IoMTT »

Nich ganz Andreas.
Das mit dem Grau sind z. B. Fakten.
Und die Guzzi und Duc Rahmen ebenfalls. .daumen-h1:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von grumbern »

Grau sieht bei einigen Farben (z.B. Feuerrot, Flieder, Laubgrün) ziehmlich eklig aus, und das mit den italienischen Rahmen ist, wie Du einen post weiter ja direkt schreibst, einzig Deine persönliche Einschätzung. Also quasi genau das, was ich geschrieben habe.

Es kommt auf das Gesamtkonzept an, welche Farbe gut wirkt und in welchem Umfang, nicht auf die Farbe an sich. Und das ist Fakt!
:neener:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von Schmorbraten »

grumbern hat geschrieben:Da kannst Du auch fragen, was Du heute Abend essen sollst........
Gruß,
Andreas
Andreas, was gibt's denn Heute zu essen ? :dontknow:
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von grumbern »

Schmorbraten! :twisted:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik