Hallo zusammen,
Als Material für den Halter sollte ein 2mm starkes Alublech ausreichen, oder?
Hat jemand bei solchen Haltern schlechte Erfahrungen mit Vibrationen gemacht?
Gruß Domenic

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tachohalter anfertigen und Hupe versetzen
Re: Tachohalter anfertigen und Hupe versetzen
Kannse nehmen , das sollte halten .
Hab ich auch verwendet .
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=350
Hab ich auch verwendet .
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=350
- MotoXIII
- Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
@Schraubnix: Alles klar! Dein Halter gefällt mir auch ziemlich gut!
Gruß Domenic
Gruß Domenic
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Du meinst, den Kasten lassen und anstelle des Deckels den Tachohalter drauf? ...Dann könntest Du die Sicherungen aber eigentlich auch drin lassen.Actionandi hat geschrieben:Wenn du die Sicherungen bereits versetzt hast und das Zündschloss woanders anbringst kannst du ja die Sicherungs-Abdeckplatte, die mit dem Honda Schriftzug, abmachen und dort einen Halter für den Tacho anbringen? So ähnlich hab ich es auch vor.
Ich denke aber auch, dass das dann alles ein bischen zu hoch positioniert ist. Es sei denn, man hat Stummel und kann die Lenkerböcke etwas abfräsen.
Man kann ja, wenn man das Zündschloß versetzt hat, auch das "Auge" weg schneiden und die Tachohalterung dort befestigen, wo vorher das Zündschloß dran war.
.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
man kann auch die zwei "Ohren" vorne an der Brücke verwenden, wo im Original die Frontmaske verschraubt ist. So habe ich es gemacht:
Dani
die Brücke muss ich noch, wie von Ralf beschrieben, bearbeiten 
Dani
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Frage ist scheinbar untergegangen aber wie habt ihr das Lenkerschloss realisiert?
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Die frühen CXen haben ein extra Lenkschloss auf halber Höhe des Lenkkopfes auf der linken Seite. Dann kann man das Zündschloss versetzen wie man lustig ist 

- flensrocker
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Blutaxt hat geschrieben:Meine Frage ist scheinbar untergegangen aber wie habt ihr das Lenkerschloss realisiert?
Wenn dud dazu eine Idee hast dann teile diese bitte.
Habe gerade genau das gleiche Problem. Wollte mein Tüver sagen, das ich immer ein Kettenschloss mitführe aber ich glaube das läßt er nicht gelten.
Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
Ich habe leider keine Idee, meine ist zwar Bj 78 aber ein US Import da gibts scheinbar nur das ins Zündschloss integrierte Lenkerschloss.
Ich hab bei meiner CB400 den ähnlichen Tacho verbaut. Hat dazu ein dünnes Blech gebogen.
Gruß Dom
Das Schloss schräg hab ich unter die Sitzbank, neben die Elektrik, gepackt.
Wenn dann die Sitzbank drauf ist, dann sieht man nur noch den Schlüssel rausspitzen. Ich hab das orginal Schloss verwendet. Es gibt aber uch klitzikleine andere in der Bucht. Das hab ich aber erst hinterher entdeckt.[emoji21] Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.