Ich würde sie auf jeden Fall vorher mal fahren, um hinterher einen Vergleich zu haben.Endert hat geschrieben:Denke Strömungstechnisch wäre erstmal eine erweiterung von 38 zu 42 sinnvoll, dann ein Stück 42, um dann auf die endgültigen 45 zu gehen ... vlt. waren es auch nur 44mm, muss nochmal messen.
Speicheradumbau ist wirklich was für Perfektionisten und f104warts Umbau wirklich sehr gelungen. Allerdings solltest du dich da über die Kosten im klaren sein so was geht nicht mal schnell und für kleines. Die großem Kostenfresser beim Cafe Racer Umbau sind Speichenräder und Up-sidedown Gabeln. der Rest des Umbaus ist eher überschaulich. Du findest im Netz auch Firmen die dir deine passenden Speichenräder anfertigen allerdings preislich Oberliga!. (zumal du da ran musst den die Räder der E sind echt super hässlich).Endert hat geschrieben:
könntest du, bzw. jemand anders aus dem Forum mir vlt sagen wie ich am besten die Hinterachse in ein Speichenrad verwandeln kann ? Habe gelesen, dass die Nabe der GL 1000 vom BJ. 76-78 sowas hergibt.. ist das verlässlich?![]()
Die Front wollte ich ja, aus Faulheit, Intelligenz oder wie man es auch nennen will, komplett von einem Anderen Bike übernehmen. Dachte jetzt vlt. an BMW o.Ä. wo USD-Gabeln mit Speichenrädern und Doppelscheibenbremsen kombiniert sind.. ist alles noch recht tricky in der Anfangsphase. Freu mich schon die CX entlich nackt zu sehen.
Auf die Elektrik habe ich auch nur wenig Lust .. wird schwer alles verschwinden zu lassen .. da muss ich noch viel hier im Forum suchen, bis ich eine geeignete Lösung finde.
.
Jein. Bei der EURO geht´s nur, wenn Du auch die Schwinge(?)* und den Endantrieb tauschst.Otto555 hat geschrieben: Habe gelesen, dass die Nabe der GL 1000 vom BJ. 76-78 sowas hergibt.. ist das verlässlich?![]()
Bist Du da sicher?BerndM hat geschrieben:Wobei um Leistung zu retten zwei mittig miteinander verbundene U-förmige Zwischenstücke noch akzeptabel sind und optisch auch ein Bild ergeben. Wenn sie denn so weit wie möglich den Innendurchmesser der Krümmer behalten.
Nein, sicher bin ich nicht.f104wart hat geschrieben:Bist Du da sicher?