Eigentlich genau das zu beachten was der Ralf geschrieben hat, wenn du das einhälst gibt es eigentlich kein Argument mehr gegen einen anderen Behälter/Bremspumpe.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Papa's XS 400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Papa's XS 400
Ja das mit dem Winkel könnte auch genau so gut eine typische, aus dem Internet aufgegabelte Fehlinfo (Fake News.... haha
) sein um die Leute verrückt zu machen (mich mit eingenommen).
Eigentlich genau das zu beachten was der Ralf geschrieben hat, wenn du das einhälst gibt es eigentlich kein Argument mehr gegen einen anderen Behälter/Bremspumpe.
Eigentlich genau das zu beachten was der Ralf geschrieben hat, wenn du das einhälst gibt es eigentlich kein Argument mehr gegen einen anderen Behälter/Bremspumpe.
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- Johny91
- Beiträge: 57
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50
Re: Papa's XS 400
Leute Ihr seit die Besten ... DANKE
manchmal liest man und liest man und man macht sich nur verrückt ...
Hab jetzte zwar einen von einer SE gefunden, aber ich werd es erstmal so probieren.
manchmal liest man und liest man und man macht sich nur verrückt ...
Hab jetzte zwar einen von einer SE gefunden, aber ich werd es erstmal so probieren.
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Papa's XS 400
Ging mir bei meinem allerersten Umbau (damals eine Honda FMX650) genauso. Man liest hier was, klingt alles völlig logisch und plötzlich kommt wieder jemand daher und sagt "...AAAABBER...auf das und das musst du noch achten...." Ich habe gelernt, dass nicht alle die dir einen Tipp geben, es auch wirklich gemacht.
Ich fragte in einem Fall mal zurück "zeig mal her deine Lösung", als Antwort bekam ich "... hab ich auch nur gehört..."!
Du wirst von Umbau zu Umbau sicherer, vor allem habe ich noch gelernt bei unschlüssigen bzw.gesetzeskonformen Fragen immer meinen Prüfer zu fragen, schliesslich muss er die Sache abnehmen und seinen Kopf hinhalten. Dem ist es auch völlig egal wieviele vorher was anderes gesagt haben.
Ich fragte in einem Fall mal zurück "zeig mal her deine Lösung", als Antwort bekam ich "... hab ich auch nur gehört..."!
Du wirst von Umbau zu Umbau sicherer, vor allem habe ich noch gelernt bei unschlüssigen bzw.gesetzeskonformen Fragen immer meinen Prüfer zu fragen, schliesslich muss er die Sache abnehmen und seinen Kopf hinhalten. Dem ist es auch völlig egal wieviele vorher was anderes gesagt haben.
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- Johny91
- Beiträge: 57
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50
Re: Papa's XS 400
Gestern kamen die ersten Pakete...
da freut man sich ja wie ein Schnitzel ...
Wie Weihnachten!
Hab auch den Lenker mal gemessen, der ist nur 10 Grad schief
, also alles im Rahmen
Jetzt habe ich gesehen; dass die mir eine Kette von einer XS Baujahr 82 geschickt haben !
Macht das einen Unterscheid ?
Bei Louis steht so es so drin.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... bikes=0559
da freut man sich ja wie ein Schnitzel ...
Wie Weihnachten!
Hab auch den Lenker mal gemessen, der ist nur 10 Grad schief
Macht das einen Unterscheid ?
Bei Louis steht so es so drin.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... bikes=0559
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19556
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Papa's XS 400
Hinter dem Link sehe ich keine Kette. Sie muss halt genau so lang und genau so breit sein wie die alte.
Bei der Länge solltest Du aber nicht messen, sondern die Glieder zählen, weil sich die alte Kette ja wahrscheinlich gelängt hat.
Die gelieferte Kette kann unter Umständen auch länger sein, wenn sie für mehrere Fahrzeugtypen passt und muss dann um ein paar Glieder gekürzt werden. Aber auch das ist kein Problem.
.
Bei der Länge solltest Du aber nicht messen, sondern die Glieder zählen, weil sich die alte Kette ja wahrscheinlich gelängt hat.
Die gelieferte Kette kann unter Umständen auch länger sein, wenn sie für mehrere Fahrzeugtypen passt und muss dann um ein paar Glieder gekürzt werden. Aber auch das ist kein Problem.
.
- Gemamo
- Beiträge: 125
- Registriert: 1. Sep 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
- Wohnort: Ibbenbüren
Re: Papa's XS 400
Deinen Aufnahmen für die hinteren Fußrasten nach zu urteilen, hast Du eine XS mit Trommelbremse, also da Modell ab '79. ab da sind die Kettenlängen alle gleich. Sollte also passen, außer wenn Du Übersetzung änderst.
Die Modelle davor, also die mit Scheibenbremse, hatten kürzere Ketten.
Die Modelle davor, also die mit Scheibenbremse, hatten kürzere Ketten.
Ich kann nur XS400 
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19556
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Papa's XS 400
Nur kürzere Ketten oder auch kürzere Schwingen?
.
.
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Papa's XS 400
Die mit Scheibenbremsen auch eine kürzere Schwinge
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- Gemamo
- Beiträge: 125
- Registriert: 1. Sep 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
- Wohnort: Ibbenbüren
Re: Papa's XS 400
Und kürzere Stahdrohre.....das sollte der Kette aber schnurz sein.Krami hat geschrieben:Die mit Scheibenbremsen auch eine kürzere Schwinge
Ich kann nur XS400 
- igel
- Beiträge: 801
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Papa's XS 400
Übrigens die Angabe mit den 15° Schrägstellung des Bremsflüssigkeitsbehälters stammt aus einer Freigabe von Yamaha für XS-Modelle >>KLICK<<
