Bin weder ein großer Freund von Kawa, noch von 4-Zylindern, aber die Zephyr sieht echt richtig gut aus.
Besonders die Farbkombination von Tank und Sitzbank passt sehr gut zusammen.
Kritikpunkt (wie so häufig): Das Kennzeichen
Aber muss mir ja nicht gefallen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Ist ganz hübsch geworden, nur warum zum sauberen Rest (Speichenräder usw.) sowie der farblich schönen Sitzbank ein verrosteter Tank gehören soll, erschließst sich mir nicht. Wenn schon Ratten- bzw. Schrottoptik, dann ganz oder garnicht.
Aber der Tank ist ja fix umlackiert
Ist nur meine Meinung, aber vorallem viel Spaß mit dem Teil.
Ciao
recycler
Aber der Tank ist ja fix umlackiert
Ist nur meine Meinung, aber vorallem viel Spaß mit dem Teil.
Ciao
recycler
old's cool!
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Das Projekt lässt sich gut an un ich werde drann bleiben
Das Nummernschild würde ich allerdings auch verlegen. An einem Mopped was sportlich bewegt werden soll passt das mit dem seitlich angebrachten Kennzeichenhalter einfach nicht. Ist aber natürlich Geschmackssache
Das Nummernschild würde ich allerdings auch verlegen. An einem Mopped was sportlich bewegt werden soll passt das mit dem seitlich angebrachten Kennzeichenhalter einfach nicht. Ist aber natürlich Geschmackssache
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- EckBert
- Beiträge: 61
- Registriert: 22. Mai 2016
- Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail
- Wohnort: Westerstede
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Danke für die positive Resonanz. :dance2:
Im Profil gefällt es mir besser wenn der Hinterreifen frei steht, deswegen ist das Kennzeichen an der Seite.
Gruß
Im Profil gefällt es mir besser wenn der Hinterreifen frei steht, deswegen ist das Kennzeichen an der Seite.
Gruß
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8220
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
In der Position, in der das KZ so hängen würde, bekommst aber die erforderlichen Sichtwinkel nie und nimmer hin. 30° von beiden Seiten sind vorgeschrieben.EckBert hat geschrieben:Im Profil gefällt es mir besser wenn der Hinterreifen frei steht, deswegen ist das Kennzeichen an der Seite.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- EckBert
- Beiträge: 61
- Registriert: 22. Mai 2016
- Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail
- Wohnort: Westerstede
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Moin zusammen,
nach Rücksprache und Bilder austausch wird der Kennzeichenhalter neu angefertigt, nun etwa 15cm nach hinten versetzt. Ebenso steht der 07.03. fest zur Vollabnahme
Krümmer wurde etwa 11cm gekürzt und umgeschweißt für die Louis Universaldämpfer. Laut Prüfer segnet er diese ab wenn die Lautstärkenmessung zu meinen Gunsten ausfällt.
Seitenbleche werden wohl morgen fertig und ein erster Startversuch war auch drin und sehr zufriedenstellend!
nach Rücksprache und Bilder austausch wird der Kennzeichenhalter neu angefertigt, nun etwa 15cm nach hinten versetzt. Ebenso steht der 07.03. fest zur Vollabnahme
Krümmer wurde etwa 11cm gekürzt und umgeschweißt für die Louis Universaldämpfer. Laut Prüfer segnet er diese ab wenn die Lautstärkenmessung zu meinen Gunsten ausfällt.
Seitenbleche werden wohl morgen fertig und ein erster Startversuch war auch drin und sehr zufriedenstellend!
- EckBert
- Beiträge: 61
- Registriert: 22. Mai 2016
- Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail
- Wohnort: Westerstede
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Moin zusammen,
die erste Vorführung beim TÜV ist erfolgt, leider nicht ganz wie gewünscht.
Die Louis universal-Tüten fand der Prüfer zu laut. Die Standgeräuschmessung hat etwa 95-96 dB ergeben, 90 dB hätten es sein dürfen, demnach haben wir gleich auf die Fahrgeräuschmessung verzichtet. Außerdem musste der Kennzeichenhalter etwas verstärkt werden da dieser zu doll am schwingen war. Davon abgesehen wurde alles eingetragen!
Ich habe jetzt noch einen Schalldämpfer für den Krümmer gebastetl und draufgeschweißt, über diesen wird dann der Auspuff gesteckt. Zudem habe ich noch DB-Killer gedreht und verbaut. Nach meiner Messung bin ich jetzt bei ca. 90 dB (Drehzahl muss ja die Hälfte der Nenndrehzahl sein, aber ohne Drehzahlmesser ist das etwas schwierig...), wird jetzt am Montag eine knappe Kiste bei der Nachprüfung.
Seitenbleiche sind mittlerweile Schwarz matt, so wie auf dem Bild waren sie nur für die Vorführung beim TÜV.
Gruß
die erste Vorführung beim TÜV ist erfolgt, leider nicht ganz wie gewünscht.
Die Louis universal-Tüten fand der Prüfer zu laut. Die Standgeräuschmessung hat etwa 95-96 dB ergeben, 90 dB hätten es sein dürfen, demnach haben wir gleich auf die Fahrgeräuschmessung verzichtet. Außerdem musste der Kennzeichenhalter etwas verstärkt werden da dieser zu doll am schwingen war. Davon abgesehen wurde alles eingetragen!
Ich habe jetzt noch einen Schalldämpfer für den Krümmer gebastetl und draufgeschweißt, über diesen wird dann der Auspuff gesteckt. Zudem habe ich noch DB-Killer gedreht und verbaut. Nach meiner Messung bin ich jetzt bei ca. 90 dB (Drehzahl muss ja die Hälfte der Nenndrehzahl sein, aber ohne Drehzahlmesser ist das etwas schwierig...), wird jetzt am Montag eine knappe Kiste bei der Nachprüfung.
Seitenbleiche sind mittlerweile Schwarz matt, so wie auf dem Bild waren sie nur für die Vorführung beim TÜV.
Gruß
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
hallo,
schönes Projekt. Sieht gut aus. Bin gespannt was der TÜV mann sagt. Sowas gehört auf die Straße
Grüße
schönes Projekt. Sieht gut aus. Bin gespannt was der TÜV mann sagt. Sowas gehört auf die Straße
Grüße
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- hein
- Beiträge: 59
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750 C, Bj`96
Suzuki GS 750, Bj`78
Bandit 1200, Bj`01 - Wohnort: Homburg (Saar)
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Gut gemacht. Gefällt mir....Hier meine 96er Zephyr
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
IMMER LUSTIG UND VERGNÜGT BIS DER ARSCH IM SARGE LIEGT
Re: Zephyr 750 Bratstyle Café Racer Projekt
Mal eine Frage. Ohne Schutzbleche ist das erlaubt.
Sorry wenn ich so doof Frage. Bei mir hat ein fehlendes Katzenauge 60 EUR gekostet.
Sorry wenn ich so doof Frage. Bei mir hat ein fehlendes Katzenauge 60 EUR gekostet.