Moin Sportsfreunde,
der Umbau des Hinterrads ist nun ja schon gelaufen, der vollstöndigkeit halber aber: ich habe 3 Schrauben am Flansch.
Der Sammler ist ausgeplant, weil an seinem Platz ein kleiner Elektrikkasten montiert wird. Zudem gefiel mit die Optik absolut nicht.
Das mit dem 38er Rohr (außen) stimmt Ralf, der Sprung wäre dann schon recht groß ..
Nunja ich muss in nunmehr ca. 20cm von 38er (außen) auf die 44 (außen) kommen ... da muss ich am besten mal ne Kleinigkeit Zeichnen.
Ehrlich gesagt hab ich schon ein bisschen Angst, dass mir die Strömungsgeschwindigkeit aufgrund des stark steigenden Durchmesser sehr einknickt und das Leistungsverhalten negativ beeinflusst.
Aber Probieren geht ja bekanntlich doch immer über studieren ;)
Wichtiger wäre die Anzahl gewollter Trennstellen, die müsste ich jetzt festlegen. Ich dachte da an: Motor/Krümmer (logisch), Krümmer/Verbindungsrohr, Verbindungsrohr/Auspuff. Im Grunde dasselbe, wie Serie, nur dass der Sammler durch das Verbindungsrohr ersetzt wird. Empfehlen sich dort Schellen, oder wie am Auspuff bereits vorhanden, eine Steckmontage gesichert durch Federn?
PS: Das Ding wird im nachhinein sowieso umwickelt, UWAGA - jetzt bitte kein "Sh*tstorm"