forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung, Bol d'or

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Jakop
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979

Kaufberatung, Bol d'or

Beitrag von Jakop »

Hallo zusammen,

ich schaue mir am Wochenende eine Bol d'or F2 an. Sie hat einen recht niedrigen Kilometerstand 24.000 km, allerdings stand schon drin, dass sie im Leerlauf etwas unrund ist.
Jetzt frage ich mich, ob das sein kann, das ein Moppet, das zwar alt ist, aber gerade erst eingefahren, schon soein Fehlerbild haben kann. Auf den Bildern sieht das Ding echt schön aus, äußerlich echt sauber, was mich auch stutzig gemacht hat.
Die Frage ist: Wie kann ich da eine Flunkerei möglicher weise erkennen? - Will dem ja jetzt nichts unterstellen, kenne den Typen ja nicht. Aber da ich ja was kaufe, will ich ja auch wissen, ob ich den Preis zahlen sollte.

Grundsätzlich weiß ich schonmal, was ich mir beim Motorradkauf anschauen sollte..Schraube ja jetzt auch schon über ein Jahr an meiner CX.
- Lager (Rad, Schwinge, Lenkkopf)
- Öl
- Reifen
- Äußere Schaden
...
Würde mich dazu noch einmal unabhängig briefen. Gibt es hier ein paar Schrauber, die sich mit der Bolle auskennen?

@Ralf/f104wart:
Habe keine richtige Sparte für Motorradkaufberatung gefunden und es deswegen in Motor/Antriebsstrang gehängt. Hoffe, das ist okay so!

Gruß,

Jakop

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Kaufberatung, Bol d'or

Beitrag von f104wart »

Hallo Jan,

wäre ziemlich weit unten in der "Pinnwand" gewesen:
Pinnwand.jpg
...Jetz isses drin. :wink:

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik