kann mir jemand vielleicht sagen wo ich Distanzscheiben her bekomme? Google spuckt nichts gescheites raus

Suche 6 Stück mit einer 8,4mm Bohrung und 5mm Stärke.
Danke,
Peter
Top! Genau so eine brauche ich. Muss die Bremsscheibe 5mm nach außen verschieben. Frage mich nur ob auch Aluminium reichen würde?!f104wart hat geschrieben:Oder hier: Material: V2A Edelstahl (Rostfrei)
Gesamtdurchmesser: 18 mm
Innendurchmesser: 8 mm
Wandabstand: 5 mm
nicht wirklich. gibt nur ganz wenige und dann auch nur für oft umgebaute Modelle vor allem Chopper z.B. Harleybastlwastl hat geschrieben:bremsscheibenadapter
sollte in google weiterhelfen
So ein Teil könnte ich kaufen. Nennt man ABS Ring. Habe andere Felgen auf meiner BMW und benötige diesen daher nicht. Stattdessen wollte ich lieber Distanzscheiben nehmen. Die Durchgehende Schraube wird diese doch zentrieren!?f104wart hat geschrieben:Das macht man aber nicht damit, sondern mit einer vernünftig gedrehten Adapterplatte, die sich selbst auf der Nabe und die Bremsscheibe dann auf der Adapterplatte zentriert.
Hier eine etwas aufwendigere Lösung mit unterschiedlichen Lochkreisen:
Skizze_bemaßt_Bremsscheibenaufnahme_vorne_links.pdf
So kompliziert brauchst Du´s gar nicht. Das Ding muss die Scheibe aber zentrieren.
Ausserdem musst du drauf achten, dass der Tachoantrieb passt und die Welle nicht an der nach aussen versetzten Bremsscheibe schleift.
Mit einfachen Buchsen, die Du unter die Scheibe legst, brauchst Du gar nicht erst zum TÜV zu fahren. Es sei denn, Du möchtest das Moped dort stehen lassen.
.